ANZEIGE
Alle Lufthansa-Gäste bekommen an Bord wie bisher ungeachtet des Tarifs einen kostenfreien Service mit Getränken und Snacks. Auch die Mitnahme von Handgepäck, Online-Check-In mit freier Sitzplatzwahl ab 23 Stunden vor Abflug und das Sammeln von Meilen bleiben feste Bestandteile des Lufthansa-Angebots ohne Aufpreis.
Und Ryanair kündigt gleichzeitig an, den Service deutlich ausbauen zu wollen. Da fallen sogar Stichworte wie "mehr Beinfreiheit". Für MOL super. Er stellt sich jetzt vor die Presse und sagt: "wir machen jetzt Service". Und bei den Artikeln zum neuen LH-Tarifsystem liest man ständig: "LH nähert sich Billigfliegern an." Wahrscheinlich lacht sich MOL gerade krank, bei der Fahrt zur Bank.
Irgendwo kann ich nicht erkennen, wo bei LH am Service gespart werden soll.
Und was ist denn daran so schlimm, dass es auch einen Tarif ohne Koffer geben soll. Im Übrigen finde ich nicht alles schlecht, was die Billigflieger machen. Gerade ein Tarifsystem, wo ich nur das zahle, was ich brauche, finde ich nicht per se verwerflich – zumindest nicht, solange das nicht den Charakter von „Abzocke“ annimmt (wie Fantasiepreise, wenn man seine Bordkarte nicht zu Hause ausdrucken konnte, völlig überhöhte Preise, wenn man den Koffer nicht im Voraus dazugebucht hat o.ä.).
Genau das habe ich mir auch gedacht. Selbst die hier allgemein gelobte A3 hat doch seit einigen Monaten ein recht ähnliches Modell. Und ist damit im letzten Jahr nicht pleitegegangen.Kurzes Zwischenfazit: LH "kopiert AB" oder ahmt die Konkurrenz "BA, AF" nach. Gut, aber warum ist nur LH doof und die anderen sind Klasse?
Aber gut, als nächster Kritikpunkt kommt wahrscheinlich, dass LH zu wenig innovativ sei und wie immer allen anderen hinterherläuft anstatt selber was Neues zu erfinden…