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Anonym38428
Guest
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Was spricht gegen 3L?. Ich dachte ihr habt's immer alle eilig und wollt nicht unnötig irgendwo umsteigen
Bei 3L gibts kein Schnitzel in der Launsch und keine schwarzen Karten
Was spricht gegen 3L?. Ich dachte ihr habt's immer alle eilig und wollt nicht unnötig irgendwo umsteigen
Bei 3L gibts kein Schnitzel in der Launsch und keine schwarzen Karten
Ich habe nicht den Eindruck, dass Handgepäcksgrößen beim Einsteigen in LH Flugzeuge nicht kontrolliert werden. Ich habe extra deshalb sogar diesen dusseligen schwarzen Anhänger wieder an mein Handgepäck angebracht, denn um diesen machen die Kontrolleure vor dem Boarding immerhin einen großen Bogen.Ich dachte, du kennst diese *-wings nicht
Zum Thema: bin schon gespannt, welche Handgepäckgrössen und - mengen dann einzelne Passagiere versuchen in den Flieger zu bringen um 2 Euro 50 zu sparen. Und ob das von LH dann endlich mal kontrolliert wird.
Die gefühlte 5x am Tag, wo da ein direkter Zug fährtGut, ich kann da nicht mehr mitreden.
Morgen geht's für EUR 34,50 nach Lindau und dann für noch mal etwa soviel nach Hause.
Aber ich gönne mir wenigstens die 1. Klasse
Was spricht gegen 3L?. Ich dachte ihr habt's immer alle eilig und wollt nicht unnötig irgendwo umsteigen
Wenn ich mir so ansehe, was in den vergangenen Monaten, Jahren die Lufthansa Group alles von sich gegeben hat, dann kann ich vor lauter Unverständnis und Verwirrung nur mit den Kopf schütteln. Ich habe den Faden verloren und stelle mir die Frage: Was will die Lufthansa?
Ich mochte die Lufthansa. Für mich war sie immer ein Sinnbild für Qualität, Fernweh und ja auch Prestige. Wenn ich die Boeing 747 in Frankfurt hab starten sehen, dann hat mich das immer mitgerissen. Ich kann mich an ein Buch der Lufthansa erinnern, welches ich zum 50 jährigen Jubiläum gekauft habe, in dem es großen Spaß gemacht hat zu lesen, man konnte auf Erfolge zurückblicken und sehen wie sich die Lufthansa zum Aviation Konzern hin entwickelt hat - eine Geschichte auf die man stolz sein kann.
In wenigen Monaten feiert der Kranich seinen 60. Doch was soll man über die letzten Jahre schreiben? Es gleicht meiner Meinung nach eher an eine Katastrophe!
Die Idee Germanwings als LCC abseits der Drehkreuze einzusetzen - okay. Irgendwie verständlich.
Aber was ist seit vergangen Sommer los? Germanwings für Flüge innerhalb DE, Eurowings außerhalb in Europa, günstige Langstrecken mit LH A340, dann noch Worldwings als LLC für Langstrecke. Jetzt kommt Eurowings und Germanwings verschwindet wieder. Economy und Business, was ist das? Best, Smart, Basic, Light, Classic, Flex heißt die Zukunft. Ich bin verwirrt - und ehrlich, ich habe auch keinen Bock mehr mich damit zu beschäftigen! Warum um alles in der Welt muss die Lufthansa billig sein? Lufthansa soll dahin zurück was Sie mal konnte - ein Qualitäts-Carrier. Die Mitarbeiter sollen wieder stolz sein, bei dieser Airline zu arbeiten und dieses Gefühl an die Kunden weiter transportieren. Ich will wieder ein Verlangen versprühen mit Lufthansa zu fliegen, bitte Lufthansa tut etwas dafür und schafft nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Ich befürchte nur, dass man mit dieser alten Strategie heute keine 400 Flugzeuge mehr füllen kann, vor allem nicht im kont. Verkehr.
(LH)
Drei neue Tarifoptionen in der Economy-Class: Light, Classic und Flex
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Der Flex-Tarif bietet das attraktivste Gesamtpaket mit vielen Inklusiv-Leistungen, gebührenfreier Umbuchungsmöglichkeit und bei Bedarf Erstattung gegen Gebühr. Außerdem werden Reisende, die den Flex-Tarif gebucht haben, künftig einen früheren Flug am gebuchten Tag nehmen können, ohne dass hierfür eine Aufzahlung in eine möglicherweise teurere Buchungsklasse erforderlich wäre.
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- Die bisherige Mischkalkulation von LH rechnet sich nicht mehr bei Eco-Gästen und auf Europaflügen. Das haben alle verstanden und akzeptieren, dass es Änderungen geben muss. Die Salamitaktik frustriert aber Kunden, da das Endziel nicht klar ist. Wenn ich nicht weiss was für einen Gegenwert ich bekomme, dann buche ich klar nach Preis und da verliert LH wieder
- Als Kunde muss ich die Wirtschaftlichkeitsberechnung der LH und der Branche allgemein nicht nachvollziehen.
Sollten sich mal Spirit Airlines anschauen: kein Handgepäck, keine Getränke, nix, nada.
Sollten sich mal Spirit Airlines anschauen: kein Handgepäck, keine Getränke, nix, nada.
Nicht das die mir am Ende noch die 125 Meilen beschneiden!
Im Prinzip reicht 1 Meile, um den Kunden weiterhin zu tracken. Da geht noch was!
Der Classic-Tarif enthält ... die Option, den Wunschsitzplatz direkt bei der Buchung zu reservieren.
Also Tante Emma bucht billig 11 Monaten im Voraus, kriegt ganz Vorne Gang und Fenster. Hon bucht teuer 1 Tag im Voraus, bekommt mittelsitz Reihe 29 neben den Rucksacktouris.
Sitzplatzreservierung sollte man zumindest den höheren Buchungsklassen vorbehalten, bzw gegen gebühr. Oder richtiges 3-Klassen service einfügen, die Pfennigfuchser sitzen ganz hinten (womöglich mit 2. Vorhang) und steigen als allerletzte ein. Die Billigpassagiere sollten sich deren Koffer unter Vordersitz gönnen.
Also Tante Emma bucht billig 11 Monaten im Voraus, kriegt ganz Vorne Gang und Fenster. Hon bucht teuer 1 Tag im Voraus, bekommt mittelsitz Reihe 29 neben den Rucksacktouris.
Sitzplatzreservierung sollte man zumindest den höheren Buchungsklassen vorbehalten, bzw gegen gebühr. Oder richtiges 3-Klassen service einfügen, die Pfennigfuchser sitzen ganz hinten (womöglich mit 2. Vorhang) und steigen als allerletzte ein. Die Billigpassagiere sollten sich deren Koffer unter Vordersitz gönnen.
Selbst UA traut sich nicht, die Statusbenefits nicht zu gewähren.