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ich schau sowas immer in der matrix. ist aber echt dämlich das es bei LH nicht gleich angezeigt wird (bei BA übrigens auch nicht).
Danke, ich schaue mir das via ITA noch mal an. Ich meine, BA hat mir die Einzelflugpreise angezeigt fuer meinen letzten Multistopflug.Entweder die Matrix oder eine Buchungsklassenverfügbarkeit nutzen für die einzelnen Legs.
Entweder die Matrix oder eine Buchungsklassenverfügbarkeit nutzen für die einzelnen Legs.
Natürlich ist das technisch möglich, dass LH.com auch schon bei der Wahl der Einzelflüge eine Art Preis oder zumindest mit Farben, Markierungen, etc. den günstigsten hervorhebt. Aber aus Sicht der LH, warum sollten sie das machen. Wer solche "komplexen" Verbindungen buchen will, der bucht, egal ob 150 EUR oder 600 EUR
Entweder die Matrix oder eine Buchungsklassenverfügbarkeit nutzen für die einzelnen Legs.
Natürlich ist das technisch möglich, dass LH.com auch schon bei der Wahl der Einzelflüge eine Art Preis oder zumindest mit Farben, Markierungen, etc. den günstigsten hervorhebt. Aber aus Sicht der LH, warum sollten sie das machen. Wer solche "komplexen" Verbindungen buchen will, der bucht, egal ob 150 EUR oder 600 EUR
Wenn dort irgendwas mit 2xx oder mehr stehen würde, würde ich AZ oder BA oder XX buchen. Und das ist definitiv nicht im Sinne der LH.
Nach dem Motto: Wer braucht noch Kunden?...aber natürlich ist es das!
Lufthansa, warum kann ich bei der Buchung eines Gabelflugs (Multistop-Flug) nicht vorher in den Tabellen den Preis fuer jeden vorgeschlagenen Flug sehen? Wieso muss ich als Kunde alle Kombinationsmoeglichkeiten durchgehen, um den besten Endpreis fuer mich zu finden?
An der Stelle würde ich behaupten, dass eine Preistranzparenz gar nicht gewollt ist.
... ist nicht wirklich kundenfreundlich.
Dürfen wir auch mal die Statistiken sehen, auf denen Deine Aussage basiert?... aber offenbar verschmerzbar. Ich denke weniger als 1% aller Kunden braucht das und wiederum weniger als 1% von denen buchen nicht sowieso über andere Kanäle wenn notwendig. Und selbst von diesem 0,01 % sind 90% aller Flüge Returns. Das die technische Umsetzung einer Lösung dafür nicht oberste Prio hat verstehe ich ...
Dürfen wir auch mal die Statistiken sehen, auf denen Deine Aussage basiert?
OMG, was fuer eine Servicefreundlichkeit. Soll ich jetzt saemtliche Kombis anklicken, um den besten Preis zu finden oder bitte was ist die Logik dahinter?
Die Logik dahinter ist, dass der Preis (genauer gesagt die erlaubten Buchungsklassen) des Hinflugs abhängig sein können vom Routing des Rückflugs. Klar könnte man das dennoch eleganter programmieren, aber das ist wohl nicht ganz trivial.
Mein workaround ist, dass ich ggfs. parallel auf gabelflug-fähigen Online-Portalen suche und mir so eine Orientierung verschaffe, was da in etwa wie auspreist. Ist natürlich alles holprig und nicht wirklich schön, aber das ist halt die heutige Verkaufskultur: wer Zeit hat und dengeln kann, kriegt Schnäppchen, wer einfach nur schnell das Produkt haben will, soll ordentlich zahlen.
Vielleicht die Antwort auf das neue AB Tarifmodel und als All-In gedacht fuer alle, die aufgrund ihrer Unternehmesrichtlinien einfach kein C buchen duerfen und bei AB mit dem EconomyFlex das volle Programm bekommen (inkl. Lounge,.....).
Habe bei einigen Probebuchungen festgestellt, dass tariflich zwischen Y Flex High und C nur wenige Euros lagen.
Interessant ist auch, dass in der Tarif- und Serviceuebersicht Economy Flex II / Flex High keine Meilen gibt und als Business-Class gekennzeichnet ist, was wohl sicher nicht stimmt, wenn es wie in meinem Beispiel in B (TXL-MUC, 29.07. bis 31.07.) bucht. Ausserdem steht bei der Detail-Ansicht "Geniessen Sie unsere Economy-Class Leistungen", dann werden aber die typischen Business-Leistungen aufgezahelt (Fastlane, freier Nebensitz, Lounge, ...) Da braucht die LH-IT wohl noch etwas ;-)
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