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Kurze Frage: bei über OTA gebuchten Tickets kann nachträglich bei Bedarf Gepäck über lh.com gebucht werden?
Ja, und es kostet dort nur 15€/Segment+Stück (anders als bei den OTAs, da gehts ab 19€ los)
Kurze Frage: bei über OTA gebuchten Tickets kann nachträglich bei Bedarf Gepäck über lh.com gebucht werden?
Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, dass man nur für Sachen bezahlt, die man braucht bzw. nutzt.
Der 49-jährige Speditionskaufmann ist für den Ticket-Vertrieb, die Produktentwicklung und das Marketing der Fluggesellschaft zuständig und Mitglied des Passage-Vorstands. "In unserem neuen Konzept zahlt der Kunde nur für das, was er auch in Anspruch nimmt", sagt Bischof der Süddeutschen Zeitung. "Ein Drittel aller Passagiere in Europa und Deutschland reisen nur mit Handgepäck. Warum sollen diese Kunden weiter den Einheitstarif zahlen?"
Als ich jetzt von CPH nach FRA zurueckflog, war der Flieger nicht mal ausgebucht. Trotzdem gab es Theater wegen des Kofferplatzes. Da kommen Leute auf den letzten Druecker mit kleinem Rucksack und jammern rum, dass sie aufgrund von einer Krankheit (Platzkrankheit bei Uebergewicht? Der Mann war aelter und dicker.) den kleinen Rucksack nicht vor die Fuesse nehmen kann.
Aber noch besser und deswegen gab es keinen Platz mehr: Die Leute kommen mit fetten Koffern, die m.E. die erlaubten Dimensionen ueberschreiten. Also, warum ist kontrolliert die LH dann nicht gleich haerter?
Teilweise sogar gleich mit 2 von diesen Brocken.
Ich kam mir doch richtig verkohlt vor, dass ich fuer checkin Gepaeck zahle, extra wenig in meine Handgepaeck tue. Andere Leute kommen mit fetten und schweren Koffern. ??? Wozu habe ich bitte bezahlt?
@Fare_It: Ich weiß nicht, ob man vom Preiserhöhung sprechen kann. Für manche wurde es billiger (nur Handgepäck), für manche teurer (Aufgabegepäck). Diese Preisdifferenzierung war doch der Sinn der Sache!
Natürlich muss der Tarif mit Aufgabegepäck teurer werden, es sollte ja gerade die Quersubventionierung wegfallen (Nur-Handgepäck-Reisende 'zahlten' für Aufgabegepäck-Reisende mit).
@Fare_It: Ich weiß nicht, ob man vom Preiserhöhung sprechen kann..
Ich befürchte aber, dass der Stauraum selbst bei eingehaltenen Regeln nicht ausreichend ist. Wenn jeder an Bord einen Trolley mit erlaubten Abmaßen mitbringt wird es jedenfalls sehr schnell sehr sehr eng. Ich durfte zuletzt sogar beobachten wie ein anderer Passagier den Trolley zwischen seine Füße legen durfte, weil absolut kein Platz mehr war. Zumindest auf meiner Standardroute FRA-TXL hat sich das Problem auch verschärft seit der Umstellung auf die neuen Tarife...
Als ich jetzt von CPH nach FRA zurueckflog, war der Flieger nicht mal ausgebucht. Trotzdem gab es Theater wegen des Kofferplatzes. ...
... Da wurde kurzer Hand entschlossen, das ganze noch nicht verstaute Gepäck unter die Sitze in die (fast leere) Business Class deponiert wurde. So viel zur 5 Sterne Airline
Damit haben jetzt alle Airlines zu kämpfen. Billigtarif bedeutet Gepäck kostet extra. Daher wird versucht den gesamten Hausrat in den Flieger mitzunehmen. Da kein vor Ort CheckIn entfällt schon mal die erste Kontrolle. Danach Security > denen egal. Dann Gate. Dort ist dann ein Gateagent der nicht Deutsch kann aber versucht Deutsch zu sprechen und der PAX der zwar Deutsch kann, aber so tut als würde er nicht Deutsch verstehen eine gute Kombo dass durchgewunken wird. Und was soll die Kabine dann machen?
Ich wollte heute eine Umsteigeverbindung QKL oder QDU nach KTW oder KRK im März 2017 buchen... Dafür will die Streikhansa in Eco aber satte 360€ in K für den Retourn...
Ganz im Osten ist das prinzipiell richtig mit der fehlenden Konkurrenz. Gerade bei den Polenstrecken kann ich's aber nicht nachvollziehen. Da fliegt neben LH- Group noch Ryanair, wizz einzelne Flughäfen und LOT alle Flughäfen inklusive Provinz an. Zusätzlich kommt ja noch on Top das die gebuchten Tickets bei LOT inklusive Gepäck sind und bei LH sind selbst die fast 400€ in K nur light. Was dann die höheren Buchungsklassen bei LH kosten sollen möchte ich erst gar nicht wissen, aber wahrscheinlich ist ein Flug in die Staaten billiger... So muss man sich bei LH nicht über schlechte Auslastung wundern.Gerade nach Ost-/Südosteuropa gibt es eine ganze Reihe an Strecken mit K (light)-Tarifen um die 400 Euro und mehr. Hat aber nicht unbedingt was mit den neuen Tarifen zu tun (war vorher auch schon so bzw. teilweise sogar noch schlimmer), sondern eher mit der fehlenden Konkurrenz. Wizzair und Co. mit auf Provinzstrecken üblichen Frequenzen von 1-3 Flügen pro Woche oder so passt zeitlich meist nicht, wohingegen OS/LH zusammen teils 2-3 Alternativen pro Tag haben. Und sich somit offensichtlich diese Preise erlauben können.
Geht das denn irgendwo?
Ist das jetzt das neue Preismodell bei LH? Suche gerade einen Gabel Flug GVA-CPH-HAM-GVA. Preise werden erst angezeigt, nachdem man sich Fluege ausgesucht hat. Warum werden vorher keine Preise angezeigt? Es verstehe jemand die Lufthansa.
OMG, was fuer eine Servicefreundlichkeit. Soll ich jetzt saemtliche Kombis anklicken, um den besten Preis zu finden oder bitte was ist die Logik dahinter? Das klappt bei Easyjet aber wesentlich einfacher (one-way flight raussuchen). LYS-CPH waere auch ein Direktflug und guenstiger. Danke Euch, ich ueberlege mal, ob ich Easyjet mal eine Chance gebe. Das Preismodell der LH ist nicht wirklich konkurrenzfaehig.
Komplex? Es gibt hier Leute, die haben wesentlich komplexere Flugabfolgen. Egal, off-topic. Dazu bin ich aber nicht bereit, die LH anzurufen. Ich moechte sofort die Kosten sehen. Das sollte technisch moeglich sein.Du sollst solch komplexe Flüge nicht online buchen sondern telefonisch bei LH. Oder zur Not bei einem Reisebüro.