ANZEIGE
Gestern auf LH720 FRA - PEK: In der Y+ saßen mit mir ca. 10 Personen. Die Last Minute Upgrades wurden für 349,- Euro angeboten. Ich habe keinen gesehen, der das Angebot genutzt hat.
Zur Y+ als Produkt: Es war mein erster Flug mit dem Produkt. Und wem sich nur die Wahl zwischen Y oder Y+ stellt, dem kann man das Produkt durchaus empfehlen. Man sitzt schon deutlich bequemer. Vor allem ist dieses Gefühl eingequetscht zu sein, bei mir nicht wirklich da gewesen. Ich hatte Platz 50k im A380 und mein Nebensitz war frei. Trotzdem kann ich den Bulkhead nur für kleine Menschen empfehlen. Die Beinfreiheit ist zwar gut, aber die zusätzliche Beinauflage kann bei meiner Größe von 1,82 Metern nur ohne Fußstütze genutzt werden. Die Fußstütze lässt sich nämlich leider nicht weit genug ausfahren. Wirklich mehr geschlafen als in Y habe ich in dem Sitz aber nicht, dafür aber etwas erholsamer. Das Essen war genau das Gleiche wie in der Y, aber teilweise auf Porzelan. In meinem Fall war auch nur das "Drumherum" aus Porzelan, das eigentliche wärme Gericht kam in der gleichen Aludose wie in der Y. Das zusätzliche Gepäckstück habe ich nicht gebraucht und den Loungezugang habe ich dank Status sowieso. Zusammenfassung: Das Essen und die sonstigen Extras bringen mir keinen Mehrwert. Der Sitz dagegen schon! Allerdings werde ich lieber weiterhin versuchen günstige Businessclass-Tarife zu finden, da mein Arbeitgeber dann durchaus zustimmt.
Bin Ende April erstmalig in der PE auf SIN-FRA geflogen. PE war an diesem Tag komplett voll. (Also die Kabine, nicht die Passagiere )
Ob's da jetzt Upgrades gab weiß ich nicht, ich hatte zumindest regulär gebucht.
Bulkheadreihe stimme ich Dir zu. Die hätte ich auch reservieren können im Vorfeld, hab mich aber dagegen entschieden, da Erstflug für mich in der PE und ich Bulkhead in normaler Eco schon immer vermeide. Deshalb wollte ich mir die Bulkheadreihe hier jetzt erst mal im Flieger anschauen. Die Beinauflagen hätten mir schon gefallen, allerdings finde ich den Platz dort für eine Premium Economy weiterhin knapp bemessen. Die Plätze werde ich also auch in Zukunft vermeiden.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass mir die neue Premium Economy bei LH wirklich gut gefällt. Ist schon ein definitiv sicht- und spürbarer Unterschied zur normalen Economy. Ich finde LH hat hier ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Zugegebenermaßen fehlen mir aber Erfahrungen bzw. Vergleiche mit Premium Economys anderer Airlines.
Firmenpolicy erlaubt auch Premium Economy und insofern wird man mich dort in Zukunft wohl häufiger finden