Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
ANZEIGE
Die Sitzpläne die ich gesehen habe haben keine Notausgang Reihe in der 343 in der Premium Economy, sondern wie gehabt in Reihe 30 wo die normale Eco ist.

Richtig, danke fürs merken :) Hatte das falsch gesehen, mir geht's nicht um den Notausgang, sondern Bulkhead. Habe es ausgebessert.

Also, Empfehlung für Bulkhead oder nicht?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Richtig, danke fürs merken :) Hatte das falsch gesehen, mir geht's nicht um den Notausgang, sondern Bulkhead. Habe es ausgebessert.

Also, Empfehlung für Bulkhead oder nicht?
Ich habe evtl. das erste Mal übernächste Woche die PE in der 343.Kenne sie deshalb dort noch nicht.
Hatte sie aber schon in der 748 mittelblock als Bulkhead gesehen als ich exitrow sass. .Haette ich nicht als Bulkhead gewollt.Haette meine Beine dort nicht ausstrecken koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Da stimme ich dir zu
In der 747 idtcdad Bulk Head Premium echo Reihe nicht zu empfehlen.

Die Not Ausgangs hierzu sind super
Vom Platz her
Aber man hat den laufenden Klo Besuch vor der Nase,
Auch kann es an diesen Plätzten schon sehr kalt sein.

Flyglobal
 

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Hey, ich fliege nächste Woche von HAM über FRA nach EWR und habe für die Premium Eco mal bei myoffer mitgeboten, hat da jemand schon Erfahrung mitgemacht, wann man wirklich Infos über einen Zuschlag bekommt ? Und ob LH da evtl direkt ein Angebot für den Rückflug mitschickt für die Premium ?
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Hallo,

wir probieren ebenfalls im August die Y+ von FRA nach SFO aus. Reserviert haben wir 52 G/J/K. Hier meine Frage, weiß jemand wie das bei 52G ist direkt unterhalb der Treppe? Bei Seatguru steht dieser Sitz in der alten Eco als guter Sitz (da scheinbar neben der Treppe vorbei, deshalb habe ich ihn reserviert), bei der neuen Variante mit Y+ als "Achtung" wegen dem Bulkhead. Ist das in der A380 wirklich über alle Mittelreihen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung und kann weiterhelfen.

PS, interessante Anekdote beim damaligen Buchen - Y+ war für 3 Personen 700,-€ günstiger als Y, keine Ahnung warum das Pricing so war. Könnte so etwas dadurch passieren, dass für Y+ bereits Sondertarife erhältlich waren und in der normalen Y nicht? Oder habt ihr eine Erklärung wie so etwas passieren konnte. Ich zeigte dass ein paar Tage später einer Bekannten, welche bei LH arbeitet, da war es noch immer so und sie konnte es sich auch nicht erklären. Ist nicht lebenswichtig, würde es aber gern wissen...

Danke vorab und Grüße

Steven
 

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Hallo Steven,
meine +1 und ich hatten schon 52 J+K in Y+, da ich sonst immer 52G in der alten Eco hatte habe ich mir 52G natürlich genau angeschaut. Fußraum wie vorher, 52G hat unendlichen Fußraum (also sollte der Sitz eigentlich weiterhin "grün" sein), der Bulkhead ist wie bisher nur vor den Sitzen 52E+F, mit aber nunmehr ausreichend Fußraum für Leute bis max. ca. 1,80m. 52G hat eine ausfahrbare (aber eher schmalen) Beinauflage, anstatt der Fußstütze an den "normalen" Plätzen (zB 52J+K, die ich hatte). Mit den sehr harten Fußstützen konnte ich nichts anfangen (so ähnlich wie im ICE in der 1. Klasse) ich habe für die Eco immer eine weiche aufblasbare Fußauflage dabei. Ich hätte gerne 52G gerne ausprobiert, war aber schon reserviert. Wie auch immer 52G ist m.E. ein sehr guter Platz. Kannst Dich freuen. LG Christian
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann sehe ich dem Flug sehr entspannt entgegen.

LG Steven
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
281
108
HAM
bei der 744 wurde das Thema noch mal ein bisschen nach hinten geschoben:
Planned 747-400 operational routes to be served with 3-class (Business, Premium Economy, Economy) from 01OCT15 as follow.

Frankfurt – Boston (LH420/421)
Frankfurt – Denver
Frankfurt – Mumbai
Frankfurt – Osaka Kansai
Frankfurt – Seattle
Frankfurt – Shanghai Pu Dong (LH732/733)
Frankfurt – Tokyo Narita
Frankfurt – Toronto
Frankfurt – Vancouver
Frankfurt – Washington Dulles (LH416/417)
Da bin ich ja dann mal gespannt.... ☺
Ich +1 hatten schon im Nov. HAM-FRA-MIA und zurück MCO-FRA-HAM in der Premium-Eco gebucht. Nachdem nun seit ca. 7 Wochen die Y+ für den Rückweg nicht mehr buchbar ist und LH auch schon zeitliche Probleme bei der Umrüstung einestanden hat, bin ich ja mal gespannt, wie das lösen wollen....
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
281
108
HAM
PS, interessante Anekdote beim damaligen Buchen - Y+ war für 3 Personen 700,-€ günstiger als Y, keine Ahnung warum das Pricing so war. Könnte so etwas dadurch passieren, dass für Y+ bereits Sondertarife erhältlich waren und in der normalen Y nicht? Oder habt ihr eine Erklärung wie so etwas passieren konnte. Ich zeigte dass ein paar Tage später einer Bekannten, welche bei LH arbeitet, da war es noch immer so und sie konnte es sich auch nicht erklären. Ist nicht lebenswichtig, würde es aber gern wissen...

Danke vorab und Grüße

Steven
Das war bei uns auch so.? Es gab da wohl für ein paar Tage ein Angebot von Lh für die Y+.... wir haben für den Flug HAM-FRA-MIA-MCO-FRA-HAM gerade mal 1.248 Euro p.P. abgedrückt. Und mal sehen, wie die dann das Problem der nicht vorhandenen Y+ lösen. Aktuell ist diese auch nicht buchbar und laut Buchung sind auch nur 9 Plätze reserviert.... Vielleicht kann ja jemand die aktuelle Auslastung der Y+ für Lh465 am 1.10.15 in erfahrung bringen ?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Das war bei uns auch so.? Es gab da wohl für ein paar Tage ein Angebot von Lh für die Y+.... wir haben für den Flug HAM-FRA-MIA-MCO-FRA-HAM gerade mal 1.248 Euro p.P. abgedrückt. Und mal sehen, wie die dann das Problem der nicht vorhandenen Y+ lösen. Aktuell ist diese auch nicht buchbar und laut Buchung sind auch nur 9 Plätze reserviert.... Vielleicht kann ja jemand die aktuelle Auslastung der Y+ für Lh465 am 1.10.15 in erfahrung bringen ?

dies ist KEINE User-Diskussion, aber ich stelle, bzw. versuche es, mir schon die Leute hinter dem nick vor ;)

Auch bei der klassischen Business gibt es dass, Eco teuerer als die Angebote in Business. Auch vergleichbar bei 4U so zu finden.
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
281
108
HAM
dies ist KEINE User-Diskussion, aber ich stelle, bzw. versuche es, mir schon die Leute hinter dem nick vor ;)

Auch bei der klassischen Business gibt es dass, Eco teuerer als die Angebote in Business. Auch vergleichbar bei 4U so zu finden.
Zwar OT, aber dann stell dir mal meinen Enkel, den "Pampersrocker" vor - ein kleiner Gauner, wie er Buche steht..... :cool::D

Und nicht OT ist, dass es Probleme mit der Premium-Eco gibt, wie von mir beschrieben. Der Threat-Titel war doch Infos, Fakten, Details, oder hab ich etwas überlesen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Info: Im A380 wurde während des Boardings eine Durchsage gemacht, dass man in Eco gerne jetzt und sofort auf Premium für 299,-€ upgraden kann. Die Premium war fast leer. Ich habe ein Pärchen gesehen, die das gemacht haben. Andere sind mir nicht aufgefallen.

Bye
 

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
75
17
Wenn Y+ nicht mehr vorhanden sein sollte, dann werdet ihr automatisch auf C gebucht. Bei uns ist der Fall ähnlich für den Juni in der A346. Kann mich nicht beschweren, ich bekam erst das upgrade (von BK N => P) bevor ich überhaupt mal geschaut habe, ob die Y+ überhaupt noch buchbar ist. Also keine Panik schieben, es wird nicht schlechter werden, LH hat das ja auch so versprochen.
 

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Wenn Y+ nicht mehr vorhanden sein sollte, dann werdet ihr automatisch auf C gebucht. Bei uns ist der Fall ähnlich für den Juni in der A346. Kann mich nicht beschweren, ich bekam erst das upgrade (von BK N => P) bevor ich überhaupt mal geschaut habe, ob die Y+ überhaupt noch buchbar ist. Also keine Panik schieben, es wird nicht schlechter werden, LH hat das ja auch so versprochen.

auf welcher Strecke?
 
F

feb

Guest
LH Eco+ versus LH F

Vor ein paar Tagen bin ich auf LH A 388 FRA-PEK in Eco+ geflogen. Auslastung bei deutlich <20%, daher hatte niemand einen Sitznachbar, das war schon recht nett. 3-4 Stunden Schlaf waren da schon möglich und der Service exzellent.

Komplett verrückt: Auf dem Rückflug auf LH A 346 PEK-MUC hatte ich einen Upgrade von C auf F ... und ich habe dort deutlich weniger Zeit schlafen können. Gut, die Flüge sind nicht vergleichbar, ein Nachtflug gen Osten und ein Tagesrückflug mit all' der Beschäftigung mit Blubberwasser und Fischeiern nach Westen... und freilich, bei etwaiger freier Wahl zwischen Eco+ und F brauche ich und wohl niemand auch nur eine Zentelsekunde zur Entscheidung.

Aber Fakt bleibt: Die Eco+ ist ein gutes Produkt.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Vor ein paar Tagen bin ich auf LH A 388 FRA-PEK in Eco+ geflogen. Auslastung bei deutlich <20%, daher hatte niemand einen Sitznachbar, das war schon recht nett. 3-4 Stunden Schlaf waren da schon möglich und der Service exzellent.

Komplett verrückt: Auf dem Rückflug auf LH A 346 PEK-MUC hatte ich einen Upgrade von C auf F ... und ich habe dort deutlich weniger Zeit schlafen können. Gut, die Flüge sind nicht vergleichbar, ein Nachtflug gen Osten und ein Tagesrückflug mit all' der Beschäftigung mit Blubberwasser und Fischeiern nach Westen... und freilich, bei etwaiger freier Wahl zwischen Eco+ und F brauche ich und wohl niemand auch nur eine Zentelsekunde zur Entscheidung.

Aber Fakt bleibt: Die Eco+ ist ein gutes Produkt.
Warum buchst Du Nachtflug Y+, aber Tagflug C?
Ich habe es jetzt immer genau anders herum gemacht nach Indien: Tagflug Y+, Nachtflug C - weil ich da fix eine flache Schlafstätte haben will.
 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Warum buchst Du Nachtflug Y+, aber Tagflug C?
Ich habe es jetzt immer genau anders herum gemacht nach Indien: Tagflug Y+, Nachtflug C - weil ich da fix eine flache Schlafstätte haben will.

Das war eine recht kurzfristige Buchung... daher gebucht, was noch zu bekommen war und auf dem Hinweg auch der Schlenker MUC-FRA-PEK-DLC und zurück etwas direkter DLC-PEK-MUC.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum
F

feb

Guest
... und freilich, bei etwaiger freier Wahl zwischen Eco+ und F brauche ich und wohl niemand auch nur eine Zentelsekunde zur Entscheidung. (...)

Das ist auch jedem mit gesundem Menschenverstand vorauszusetzen ;).

Ja, sicher. Manchmal ertappe ich mich - oder jetzt du mich - bei Klarstellungen, die unnötig sind. Bin schon leicht forumsgeschädigt... es gibt ja hier Leutchen, die alles mißverstehen.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Man sieht im Plan der Eco Plus in der B748, dass die Eco Plus auf Höhe der Tragflächen ist... (leider) könnt ihr mir Plätze in der Eco Plus dort evtl. empfehlen, wo ich mit einem Fensterplatz wenigstens einigermaßen eine schöne Sicht nach unten habe ?(y)
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
407
199
HAM
25 A oder 25 K und dann achteraus gucken. Siehe beiliegendes Foto, das ich von 25 A auf dem Flug EZE - FRA über der Schweiz aufgenommen habe.
P1020894.jpg
 
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
25 A oder 25 K und dann achteraus gucken. Siehe beiliegendes Foto, das ich von 25 A auf dem Flug EZE - FRA über der Schweiz aufgenommen habe.
Anhang anzeigen 64699

Das sieht doch klasse aus :)
und wie ist das mit dem Sitz, weil es ja die letzte Eco Plus Reihe ist ? Kann man den Sitz genauso weit zurück klappen oder gibt es da eine Beeinträchtigung ?
 
Zuletzt bearbeitet: