Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

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thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
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Die Maschinen müssen aber auch wieder zurück nach D und das ist dann ein Nachtflug. Gerade von NYC, BOS, PHL, ORD und IAD sind diese auch nicht allzu lang. Was macht man da, wenn die Zahlenbasis zeigt, dass die Nachfrage nach PE gänzlich unterschiedlich ist?

Ja, vielleicht kommt einer mal auf die Idee, die Flieger nur in eine Richtung zu schicken und dann halt um die Erde. Viel Y+ in Richtung Westen, viel C in Richtung Osten, natürlich so geplant, dass möglichst die Y+Flieger immer tagsüber fliegen und die C-Flieger über Nacht in der Luft sind :D:D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Die Maschinen müssen aber auch wieder zurück nach D und das ist dann ein Nachtflug. Gerade von NYC, BOS, PHL, ORD und IAD sind diese auch nicht allzu lang. Was macht man da, wenn die Zahlenbasis zeigt, dass die Nachfrage nach PE gänzlich unterschiedlich ist?

Ja, das stimmt, deshalb habe ich ja weiter oben geschrieben, dass der gefühlte Platz-Mehrgweinn deutlich größer ausfällt als es die Maße ausdrücken.
Es ermöglicht mir mit meinen 1,92 und langen Beinen mich komplett schräg unter dem Vordersitz auszustrecken und diesen Platz da mit zu nutzen ohne dass es jemand stört. Das ist zwar bei Weitem nicht flat, aber der praktische Unterschied zu einem ECO Nachtrückflug ist enorm. Das nimmt man dann fürs halbe Geld gegenüber Business und richtig flach liegen in Kauf.

Mehr gestört im Nachtflug hat mich die eiskalte Luft um den Notausgang über dem Flügel der 747-8 welches zum schlafen/ dösen eine wärmere Decke erfordert. Aber das ist ein Flugzeugspezifisches, kein reines PE Problem.

Für mich ist die PE ab sofort die Alternative wenn ich die Kohle für statt für den Business Class Komfort für was anderes ausgeben will, oder lieber öfter fliege.

Gruß

Flyglobal
 
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suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Sind die Infos auf lh-taufnamen.de zur Ausstattung der vorhandenen Langstreckenmaschinen mit der neuen PE eigentlich aktuell? Konkret interessiere ich mich für die A330. Beginnt die Umrüstung tatsächlich erst im Juli?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Das sagt einer der Langstrecke in geschäftlich in Business fliegen darf.

Gruß

Flyglobal

na ja, bei 300€ lohnt sich das, aber die Langstrecke von LH wird nicht nur für 800-850€ angeboten! Ex-Skandinavien oder Osteuropa sind es oft unter 400€ - dann ist der Unterschied zur PEco doch schon recht hoch, sollte es diese Klasse wirklich für 1500€ geben? Ggf. ist die PEco auc angepasst an den Abflugmarkt? Dachte immer ex-DE wäre die PEco bei 1800-2000€ - und C bei LH für 3000€, sollte es das geben? 4 Monate im voraus ggf?
 

Finkenwerder

Neues Mitglied
20.03.2015
15
0
HAM
LH hatte ja angekündigt, möglichst upzugraden, sollte die PE für den gebuchten Flug wegfallen wegen Flugzeugwechsel. Hat bei mir am 13.3. auf LH 712 FRA-ICN tadellos geklappt. Flug war mit alter 744 statt 748 und es gab die Bordkarte für die (alte) C dann ganz automatisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder musste schon jemand in die normale Y?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Wenn LH für eine Strecke PE verkauft kann man davon ausgehen, dass dann auch PE drin ist. ;)

Naja - wenn LH im A380 im UD Sitzplätze in der Eco verkauft, sollte man auch annehmen können, dass es diese Plätze wirklich gibt. Diverse Postings belegen aber das Gegeteil ;)

So - wer kommt jetzt als Erste/r mit "Sitzplatzcharakter" und so? :)
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Auf der Website gibt es einen schoenen Text in gruen nach Streckenauswahl, dass PE auch verfuegbar sei. TATL, kurzfristig, $2,000rt in basic, mit 1 Stop auch gerne $4,000 OW ( :eek: ), zu den gleichen Flugzeiten $1,145 USD, ginge guenstiger mit anderen Flugzeiten aber das waere dann kein Vergleich, da PE auf den anderen Flugzeiten schon ausverkauft war.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Hatte gerade die Alternative DUS mit LH Y+ für 1.835€ oder mit EVA Air Y+ ab AMS für 922€.
Mußte lange überlegen was ich buchen soll :rolleyes:
 
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nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hatte gerade die Alternative DUS mit LH Y+ für 1.835€ oder mit EVA Air Y+ ab AMS für 922€.
Mußte lange überlegen was ich buchen soll :rolleyes:
AMS kommt fuer mich nicht in Frage wenn ich reisen muss will ich ans Ziel kommen. Urlaub saehe anders aus. Haette ich gebucht haette ich fuer $1,500 Y+/Y gebucht
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
19
Naja - wenn LH im A380 im UD Sitzplätze in der Eco verkauft, sollte man auch annehmen können, dass es diese Plätze wirklich gibt. Diverse Postings belegen aber das Gegeteil ;)

So - wer kommt jetzt als Erste/r mit "Sitzplatzcharakter" und so? :)

Ich fliege im April FRA-JFK RT (hin A380 zurück 748) und muss mich hier mal mit zwei Fragen dran hängen:

1. Lt. Buchung war/ist für den A380-Hinflug kein PE verfügbar, im Expertflyer werden auch keine PE-Klassen angezeigt. Ich kann jedoch mit meinem Eco-Ticket Sitzplätze im Oberdeck (letzten 5 Reihen, ähnlich wie SQ) reservieren. Lt. Übersicht gibt es jedoch bei LH den A380 mit Eco im Oberdeck MIT PE (der Buchungssitzplan im Unterdeck zeigt auch eine PE-Anordnung im Bulk an). Macht man das aus "Vorsicht", fall ein A380 mit PE zum Einsatz kommt? :confused:

2. Leider wurde mir Y in (K/L) gebucht, Meilen-Upgrade also nicht möglich. Ich hatte deswegen auf "myOffer" gehofft, das lt. FAQ theoretisch auch auf K/L geht. Allerdings wird mir keine Offer-Funtion angezeigt, hat jemand hier Erfahrungen, ob es an dem "unklaren" Hinflug oder doch meinen Buchungsklassen liegt?

Danke und Gruß,

Rainer
 

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
75
17
Anscheinend geht die Umrüstung doch nicht wie geplant von statten, zumindest nicht beim A346. Meine Buchung für Juni in Klasse N wurde gestern auf Klasse P gesetzt. Die PEC ist für das Datum auch nicht mehr Buchbar. Die Sitze sind jetzt in der Eco aus gegraut.
Ich kann mich jetzt echt nicht beschweren, aber die PEC hätte mich echt interessiert.
Kann ich jetzt davon ausgehen, das ich auf jeden fall in Business bleibe? Gepäck blieb zumindest auf 2x23kg. Lounge Zugang sollte nun auch ohne Aufzahlung gehen.
 
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Finkenwerder

Neues Mitglied
20.03.2015
15
0
HAM
Kann ich jetzt davon ausgehen, das ich auf jeden fall in Business bleibe? Gepäck blieb zumindest auf 2x23kg. Lounge Zugang sollte nun auch ohne Aufzahlung gehen.

Bei mir hat das mit dem Wechsel in C problemlos geklappt. Fluggerät musste kurzfristig getauscht werden und für die PEler ging es per Upgrade in die Business, in der bei dem Flug ausreichend Platz war. Wenn Du nun schon weit vor dem Flug in P gebucht bist, solltest Du Dich eigentlich darauf verlassen können, am Ende nicht in Y plus compensation zu landen.
 

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
75
17
Welche Strecke war das? Ab MUC scheinbar...
Ja es handelt sich hierbei um die Strecke MUC-EWR anfang Juni. Ende Juni ist sie immer noch verfügbar die Y+.

P.S.: Und das sogar zu zweit + Baby. Bassinet wurde bereits für Reihe 11 bestätigt, d.h. es wird davon ausgegangen dass die neue C zum Einsatz kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

nemenor

Neues Mitglied
16.10.2010
4
0
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung ob/wie Premium Economy (Buchungsklasse N) bei A3 Meilen bringt? Bei Lufthansa sind es ja 100%, auf Aegean Homepage steht Miles cannot be earned in booking classes: O, I, X, R, N, L, T, E, K, P\Ist die Homepage nur veraltet oder gibt es in PE tatsächlich keine Meilen?
 
A

Anonym-36803

Guest
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung ob/wie Premium Economy (Buchungsklasse N) bei A3 Meilen bringt? Bei Lufthansa sind es ja 100%, auf Aegean Homepage steht Miles cannot be earned in booking classes: O, I, X, R, N, L, T, E, K, P\Ist die Homepage nur veraltet oder gibt es in PE tatsächlich keine Meilen?

Derzeit gibt es bei A3 nur für Premium Economy in BK G Meilen, die anderen beiden sind nicht meilenfähig. M.E. liegt das daran, dass A3 für LH noch alte Tabellen von einem Zeitpunkt vor Einführung der Y+ nutzt, als E bspw. noch eine billige Economybuchungsklasse war.

Ich hoffe auch auf Änderungen und bin mir sicher, dass das irgendwann kommen wird, nur wann weiß niemand.
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Bei den A343 geht der Einbau der PE-Sitze voran:
Die Düsseldorfer A343 D-AIGT und D-AIFD fliegen ja bereits mit den PE-Sitzen.
Ab FRA fliegt bereits die D-AIFF, die D-AIGL kommt morgen dazu. Die D-AIGM wird derzeit umgerüstet. (Ziele: ATL, DFW, DTW, ACC, DXB, YUL)
 

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Habe jetzt für den 3.Juni FRA-BKK in der Premium gebucht. Für den Rückflug über SIN am 1. Juli dann doch lieber Bretterklasse (Nachtflug), dafür aber einen Exit (+90 €) gebucht.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
bei der 744 wurde das Thema noch mal ein bisschen nach hinten geschoben:
Planned 747-400 operational routes to be served with 3-class (Business, Premium Economy, Economy) from 01OCT15 as follow.

Frankfurt – Boston (LH420/421)
Frankfurt – Denver
Frankfurt – Mumbai
Frankfurt – Osaka Kansai
Frankfurt – Seattle
Frankfurt – Shanghai Pu Dong (LH732/733)
Frankfurt – Tokyo Narita
Frankfurt – Toronto
Frankfurt – Vancouver
Frankfurt – Washington Dulles (LH416/417)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN
Ich probiers jetzt auch mal aus. Im Herbst FRA-DEN-FRA direkt in Premium Economy weil man es der Schwiegermutter ja auch so einfach wie moeglich machen will. :S
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Gibt's schon Erfahrungen in der PE bzgl. Bulkhead? Speziell ginge es um den A343, wo der Bulkhead direkt hinter den Toiletten ist.

So wie das auf den Bildern aussieht ist in den normalen PE Reihen die Lehne des Vorderpassagiers bei vollem recline doch recht weit hinten. Daher lieber Bulkhead? Oder stören die Toiletten sehr?

Edit: Irrtum ausgebessert und Exitrow durch Bulkhead ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
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Gibt's schon Erfahrungen in der PE bzgl. Exitrow? Speziell ginge es um den A343, wo die Exitrow direkt hinter den Toiletten anfängt.

So wie das auf den Bildern aussieht ist in den normalen PE Reihen die Lehne des Vorderpassagiers bei vollem recline doch recht weit hinten. Daher lieber Exitrow? Oder stören die Toiletten sehr?

Die Sitzpläne die ich gesehen habe haben keine Notausgang Reihe in der 343 in der Premium Economy, sondern wie gehabt in Reihe 30 wo die normale Eco ist.