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Also mir war aufgefallen dass am 23.3. nach Delhi lt Sitzplan auch schon Eco Plus Sitze drin sind obwohl noch keine Premium buchbar. Am Tag danach glaube ich auch Premium Sitze drin.Scheint also jetzt ganz fix zu gehen.
Ich stelle hier einmal die Frage ein.
DE - BKK in Y+ nimmt sich preislich zwische AF + LH nichts.
Vorteil bei AF sitze ich nicht über dem Flügel.
Frage ist wo ist der Service und der Sitz besser.
Bin am überlegen wo ich buchen soll?
Ich habe letzte Woche mit myOffer (oder wie das heißt) 255 Euro für ein Upgrade in die Economy+ bezahlt (FRA-ORD) und würde es definitiv wieder machen.
Wie hier schon öfters dargelegt, ist das Essen zwar (fast) das Gleiche wie in der "normalen" Eco, aber der Sitz bietet meiner Meinung nach deutlich mehr Komfort - und das ist mir da eigentlich am Wichtigsten.
Klar ist es mit keiner Business-Class vergleichbar (in Österreich würde man sagen: na no na net), aber ich finde es schon sehr viel wert, nicht bei der kleinsten Bewegung mit dem Sitznachbarn Körperkontakt aufzunehmen und das kleine bisschen mehr, was man den Sitz zurückklappen kann, halte ich auch nicht für schlecht. Und: Mich stört auch in keiner Weise, wenn der Vordermann den Sitz zurückgeklappt hat und ich nicht (in der Eco muss ich dann meistens auch zurückklappen, um noch einigermaßen das IFE zu sehen).
AF hat Sitzschalen, d.h. wenn der Vordermann reclined geht das nicht in deinen "Freiraum".
Auch LH hat Schalensitze in Erwägung gezogen. Allerdings wäre nicht dieselbe Recline bei gleichem Pitch möglich gewesen (AF 123° vs. LH 130°). Die Neigung der Rückenlehne wurde als wichtiger eingestuft. So ist es eben. Premium Economy ist ein Nischenprodukt und ein Kompromiss.
LH hat dieselben Sitze von der Stange gekauft wie z.B. SIA. Der Vorabverkauf und die Kundenzufriedenheit übertrifft die Erwartungen. Abwarten, was das Nachfolgeprodukt zu bieten hat.
Es ist das gleiche Essen, nur nicht auf Plastiktellern serviert.
So die Info von LH.
Man muss aber dazu sagen, das die (alte) Y+ der SK nicht wirklich dolle ist. Ich habe auch einige dieses OT-Upgrades gemacht, lande dann aber fast verlässlich in C.
Ich in gespannt auch die neue C/Y+ - was ich bisher gesehen habe, scheint mir sehr sehr gut. Dann lohnt sich ab der kompletten Umrüstung ein SK Status umso mehr
Naja zeitlich nimmt es sich nicht viel.
BRE LH 23 / 15:00 - FRA LH 772 / 17:40 - BKK 10:30
BRE AF 1325 / 11:00 - CDG AF 166 / 14:00 - BKK 07:05
Habe auf YT einen Film von AF Y+ gesehen, da sehen die Sitze aber besser aus, als bei LH
Lassen wir das Essen außenvor, wer hat den besseren Sitz?
Gut so, da ich die Erfahrung mit der PE schon gemacht habe finde ich es gut dass man das so entschieden hat, denn der Platz ist auch mit voller Neigung des Vordermanns noch ausreichend.
Der Unterschied zur Eco ist gefühlt viel größer als es die reinen cm. ausdrücken (auch weil der LH Eco Platz so erbärmlich klein ist. Nicht zu vergessen die Breite.
Meine Prognose: die LH wird die Zahl der PE Reihen wohl in einer zweiten Ausbaustufe noch erhöhen dürfen/ müssen.
fabiMUC,
was wäre denn die nächste Ausbaustufe: ich vermute man muß immer 5 ECO gegen 4 PE Reihen austauschen.
Ich finde übrigens: mit Mehrwert gegen einen vernünftigen Aufpreis wird LH sich leicher tun als im Billigsegment mitzuhalten. Das passt besser zum Brand.
Gruß
Flyglobal
....
In einem der letzten Sparprogramme wurden auch die Quickchange-Versionen generell auf den Prüfstand gestellt. Also was LH bei jedem Saisonwechsel betreibt, ein paar Reihen Business raus und rein...
Es sollte analysiert werden, inwiefern das sinnvoll ist bzw. ob sich daraus nicht eine idealere Kabinenaufteilung ableiten ließe, die dann permant zum Einsatz kommt.
Was daraus wurde, weiß ich nicht.
Das Verhältnis ist 4Reihen PE / 6 Reihen M
es ist äußerst ärgerlich, dass die vier Reihen PE nicht mal mit Vorhängen abgetrennt sind. Gefühlt in etwa so, als wenn man auf einem Parkplatz mit lauter Kias in einen VW steigt und sich schon fast dafür schämt, so zu prassen.
Ich würde mich sogar trauen, auf deinem Parkplatz voller KIAs in einen .... MERCEDES!!! zu steigen, ohne mich zu schämen. Ist das jetzt schlimm?
Ich bitte Dich! Der richtige VFTer isst erst einmal Kartoffelsalat in einer exklusiven Telefonzelle neben dem Parkplatz, rennt dann den Mercedesschlüssel hoch über sich schwingend an den KIA-Fahrern vorbei, hupt mehrmals nach dem Einsteigen und erwartet eine Mercedes-Schranke bei der Ausfahrt. Und den Parkbeleg für die Mercedesschranke wird er dann auf eBay verkaufen!
es ist äußerst ärgerlich, dass die vier Reihen PE nicht mal mit Vorhängen abgetrennt sind. Gefühlt in etwa so, als wenn man auf einem Parkplatz mit lauter Kias in einen VW steigt und sich schon fast dafür schämt, so zu prassen.
Für Urlauber lohnt sich IMHO diese Schmalspur-C nicht, weil meist 100% Aufschlag bzw. upgrades um die 400€ (oneway) - für Geschäftsreisen in Firmen, wo Kollegen nicht C fliegen dürfen (Reiseregel oder CEO Entscheidung) weil "zu teuer" ggf. ein netter Weg diese Regeln zum umgehen - wenn nicht der Chef den Riegel vorschiebt?
Ich sehe gerade auf Strecken wie an die Ostküste durchaus daß mehr PE gefragt wird als Business - besonders Tagsüber in Richtung Westen. Für die kurze Strecke ist der Preisabstand von PE zu Business und die gebotenen Meilen einfach zu groß.