Würde mich über Erfahrungen in der Y+ im 747 freuen
Ich bin die 747 im Januar und Feb FRA-HND und zurück geflogen.
Bericht mit Bildern folgt noch:
Kurz: Der Sitz ist da Kapital - Manche Meinungen oben - lohnt sich nicht kann ich nicht teilen. Für mich ist es der Unterschied zwischen quälen und überraschend gut. Ich werde diese Klasse wieder buchen, wenn LH für die Business in P (gleiche Meilen) dann nochmal das Doppelte verlangt.
Für einen NY oder Ostküstentrip absolut ausreichend- je länger desto mehr spürt man halt dass es doch keine Business ist. Es ist klar eine eCO aber die premium Eco erinnert mich an die Business Bestuhlung von um ca. 1995 (also 2 Generationen vor der Rutsche)
Der Sitz schafft vor allem Abstand zum Nachbarn, selbst wenn'ss die eigene +1 ist. Sitzabstand ist gut genug um die Füße weit auszustecken, was ein 1,92 großer benötigt. Nach vorne ist es für mich ausreichend Platz. Ich empfinde es gefühlt deutlich großzügiger zur ECO als es die reinen Maße ausdrücken. Ene andere Welt im direkten Vergleich, wenn auch natürlich kein Paradies.
Die Fusstütze ist für meine Größe nicht brauchbar - eher hinderlich. da strecke ich mich lieber aus. Brauhbar ab ca. kleiner 1,65.
Zur 747 und Lage der Premium Eco: Hinflug war ich auf den Notausgangssitzen = > 2m Platz - Paradisisch.
Rückflug eine Reihe dahinter.
Kompromisse: Die Premium Eco ist direkt über dem Flügel = nix für Fenstergucker.
Dann sind sie neben den Toiletten der Ersten ECO Kabine- also etwas lauferrei- es hielt sich aebr in Grenzen.
Die 747-8 ist nachts und auch beim Fliegen in diesem Bereich um die große Notausgangstür sehr kalt. Das kenne ich von den Airbussen nicht.
Ich habe nach einer weiteren Decke verlangt und eine Busienss Decke zusätzlich bekommen. Das sollte die PE in der 747 standardmäßig haben.
Essen ist ECO - auf Porzellan- Ich hatte keine Erwartungshaltung und wähle LH PE (probehalber) nicht wegen dem zu erwertendem Gourmeterlebnis.
Essen Qualität ok- aber nicht Super, aber auch nicht richtig schlecht. Bei Gertänken und Alk ist LH übrigens gut für ne ECO.
Die Sitzanordnung die mit Eco nach der Business startet, dann in PE weitergeht und dann wieder auf ECO ist ungewöhnlich.
Macht es im Service nicht einfach. Man hat die PE nicht bevorzugt, sondern ist von vorne nach hinten durch.
Alles in Allem: Die 747-8 hat mich etwas enttäuscht (als PE Nutzer) - aber die PE halte ich für eine gelungene Sache für einen großen Kerl wie mich.
Könnte meine Standardklasse für < 8h werden. Drüberhinaus abhängig von den Preisunterschieden zur Business. Die ECO könnte bei mir komplett out sein.
Gruss
Flyglobal
PS: Bilder und Rechtschreibkorrekturen folgen