Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

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ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
163
14
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Der Video ist weniger als nichtssagend. Die PE ist ein, wie ich finde, gutes Produkt. Die wirklich spannende Frage für mich wird sein, wie in der Praxis beim für mich typischen Buchungsverhalten die Preisgestaltung ist (meist ca 3 Wochen vor Abflug).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
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Ich denke der mittelfristige Erfolg des Ganzen steht und fällt mit der Frage, wie viele Konzerne, die bisher Y-Reiserichtlinien haben, Y+ zulassen.

Gute Frage, wird sich hier zeigen müssen. Einerseits heißt das ganze "Economy", was die Chancen hierfür steigert, und Y+ habe ich bei TK problemlos durchbekommen. Andererseits habe ich immer noch das Statement unserer Reisekostenabteilung bezüglich "Smart" von Chickenwings im Ohr, die wir auch nicht buchen dürfen "da sie im Tarif Leistungen enthält die vom Reisekostengesetzt nicht gedeckt sind". Vermutlich deckt das nur den Transport von A nach B, Viehtransport oder Paxe gestapelt übereinander wäre in dem Sinne wohl die bevorzugte Beförderungsmaßnahme.

Will sagen: Man muss hier immer wieder mit Überraschungen rechnen und das Resultat wird sich in der Praxis zeigen.

Dummerweise werde ich das sobald nicht ausprobieren können. Es stehen zwar einige Fernreisen an, aber im Zuge der ganzen Streiks bei LH bin ich dem Kranich jetzt erstmal konsequent ausgewichen. Ich will nämlich nicht nur mit mehr Beinfreiheit, sondern auch pünktlich ankommen.
 

Arktikus

Neues Mitglied
25.02.2015
1
0
Habe hier gelesen, dass Mock Ups der Premium Economy Sitze am Münchner Flughafen ausgestellt und die dann aus irgendwelchen Gründen wieder abgebaut wurden. Kann mir jemand sagen, ob die evtl. wieder aufgestellt wurden?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Vor zwei Wochen haben sie in Bern was gezeigt. Aber vielleicht haben die mehr als nur ein Set Sitze dafür...?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Bei dem Mock-up handelt es sich wahrscheinlich um reguläre Sitzreihen, die kurzfristig aus nicht ausgelasteten Flugzeugen ausgebaut und der interessierten Öffentlichkeit mit den Worten vorgestellt werden, dass speziell diese Sitze sich bereits in der Praxis hervorragend bewährt hätten ... :D
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
969
1.675
Sitzplatz Premium Eco A380

Gibt es schon Meinungen/Erfahrungen zu den Y+ Sitzen im A380? Hatte mit 50C oder H geliebäugelt, ist aber Bulkhead. Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Falls alle anderen Foristi nur Fööörst fliegen, möge man diesen Beitrag getrost ignorieren.

Danke und Glück auf!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Gibt es schon Meinungen/Erfahrungen zu den Y+ Sitzen im A380? Hatte mit 50C oder H geliebäugelt, ist aber Bulkhead. Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Falls alle anderen Foristi nur Fööörst fliegen, möge man diesen Beitrag getrost ignorieren.

Danke und Glück auf!

Soweit ich weiß ist noch kein A380 mit Y+ im Einsatz. Erfahrungen dürfte es also noch keine geben. Aber wenn Du den Platz testen solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. :)
 
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adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Weiss jemand von den bereits geflogenen ob die PE auf der A340-600 in Reihe 25 tatsächlich auch brauchbare Fenster haben? Sitze ungern am Fenster ohne selbiges... Danke
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Weiss jemand von den bereits geflogenen ob die PE auf der A340-600 in Reihe 25 tatsächlich auch brauchbare Fenster haben? Sitze ungern am Fenster ohne selbiges... Danke

ich saß da nur kurz, aber hatte den Eindruck, dass man rausgucken konnte!
 
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Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Weiss jemand von den bereits geflogenen ob die PE auf der A340-600 in Reihe 25 tatsächlich auch brauchbare Fenster haben? Sitze ungern am Fenster ohne selbiges... Danke

Auf dem 346 sind die PE Reihen 25, 26, 27 immer mit "schlechtem" Fenster weil entweder eines fehlt, oder es ein Notausgang mit winzigem "Bullauge" ist, aus dem man nicht herausschauen kann.

Reihe 25 gibt es nur in den Konfigurationen mit kleiner C; Reihe 27 nur in der Konfiguration mit großer C, aber die Regel bleibt die gleiche:

Wer aus dem Fenster schauen will, meidet auf 346 in PE die Reihen 25, 26, 27, unabhängig von der Konfiguration.

Bin selber schon (in der Konfiguration mit großer C) auf Y+ geflogen und es ist mir gleich aufgefallen (auch wenn ich in der Mitte saß).

Siehe auch http://www.lufthansa.com/mediapool/...lt_z=Airbus A340-600 (8 F/ 56 C/ 28 E/ 189 M) und http://www.lufthansa.com/mediapool/...lt_z=Airbus A340-600 (8 F/ 44 C/ 32 E/ 213 M)
 
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adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Reihe 25 gibt es nur in den Konfigurationen mit kleiner C; Reihe 27 nur in der Konfiguration mit großer C, aber die Regel bleibt die gleiche:

Das ist was mich wundert. Ich kann auf einer A346 mit nachweislich großer C nur Reihe 25 auswählen am Fenster, Reihe 26 scheint nur als Mittelblock zu existieren. Scheinbar hat LH hier die Reihen-Bezeichnung für die Fensterplätze geändert, warum auch immer.
Capture.JPG
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Würde mich über Erfahrungen in der Y+ im 747 freuen

Ich bin die 747 im Januar und Feb FRA-HND und zurück geflogen.
Bericht mit Bildern folgt noch:

Kurz: Der Sitz ist da Kapital - Manche Meinungen oben - lohnt sich nicht kann ich nicht teilen. Für mich ist es der Unterschied zwischen quälen und überraschend gut. Ich werde diese Klasse wieder buchen, wenn LH für die Business in P (gleiche Meilen) dann nochmal das Doppelte verlangt.
Für einen NY oder Ostküstentrip absolut ausreichend- je länger desto mehr spürt man halt dass es doch keine Business ist. Es ist klar eine eCO aber die premium Eco erinnert mich an die Business Bestuhlung von um ca. 1995 (also 2 Generationen vor der Rutsche)

Der Sitz schafft vor allem Abstand zum Nachbarn, selbst wenn'ss die eigene +1 ist. Sitzabstand ist gut genug um die Füße weit auszustecken, was ein 1,92 großer benötigt. Nach vorne ist es für mich ausreichend Platz. Ich empfinde es gefühlt deutlich großzügiger zur ECO als es die reinen Maße ausdrücken. Ene andere Welt im direkten Vergleich, wenn auch natürlich kein Paradies.

Die Fusstütze ist für meine Größe nicht brauchbar - eher hinderlich. da strecke ich mich lieber aus. Brauhbar ab ca. kleiner 1,65.

Zur 747 und Lage der Premium Eco: Hinflug war ich auf den Notausgangssitzen = > 2m Platz - Paradisisch.
Rückflug eine Reihe dahinter.

Kompromisse: Die Premium Eco ist direkt über dem Flügel = nix für Fenstergucker.
Dann sind sie neben den Toiletten der Ersten ECO Kabine- also etwas lauferrei- es hielt sich aebr in Grenzen.
Die 747-8 ist nachts und auch beim Fliegen in diesem Bereich um die große Notausgangstür sehr kalt. Das kenne ich von den Airbussen nicht.
Ich habe nach einer weiteren Decke verlangt und eine Busienss Decke zusätzlich bekommen. Das sollte die PE in der 747 standardmäßig haben.

Essen ist ECO - auf Porzellan- Ich hatte keine Erwartungshaltung und wähle LH PE (probehalber) nicht wegen dem zu erwertendem Gourmeterlebnis.
Essen Qualität ok- aber nicht Super, aber auch nicht richtig schlecht. Bei Gertänken und Alk ist LH übrigens gut für ne ECO.

Die Sitzanordnung die mit Eco nach der Business startet, dann in PE weitergeht und dann wieder auf ECO ist ungewöhnlich.
Macht es im Service nicht einfach. Man hat die PE nicht bevorzugt, sondern ist von vorne nach hinten durch.

Alles in Allem: Die 747-8 hat mich etwas enttäuscht (als PE Nutzer) - aber die PE halte ich für eine gelungene Sache für einen großen Kerl wie mich.
Könnte meine Standardklasse für < 8h werden. Drüberhinaus abhängig von den Preisunterschieden zur Business. Die ECO könnte bei mir komplett out sein.

Gruss

Flyglobal

PS: Bilder und Rechtschreibkorrekturen folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
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Ich bin die 747 im Januar und Feb FRA-HND und zurück geflogen.
Bericht mit Bildern folgt noch:

Kurz: Der Sitz ist da Kapital - Manche Meinungen oben - lohnt sich nicht kann ich nicht teilen. Für mich ist es der Unterschied zwischen quälen und überraschend gut. Ich werde diese Klasse wieder buchen, wenn LH für die Business in P (gleiche Meilen) dann nochmal das Doppelte verlangt.
Für einen NY oder Ostküstentrip absolut ausreichend- je länger desto mehr spürt man halt dass es doch keine Business ist. Es ist klar eine eCO aber die premium Eco erinnert mich an die Business Bestuhlung von um ca. 1995 (also 2 Generationen vor der Rutsche)

Der Sitz schafft vor allem Abstand zum Nachbarn, selbst wenn'ss die eigene +1 ist. Sitzabstand ist gut genug um die Füße weit auszustecken, was ein 1,92 großer benötigt. Nach vorne ist es für mich ausreichend Platz. Ich empfinde es gefühlt deutlich großzügiger zur ECO als es die reinen Maße ausdrücken. Ene andere Welt im direkten Vergleich, wenn auch natürlich kein Paradies.

Die Fusstütze ist für meine Größe nicht brauchbar - eher hinderlich. da strecke ich mich lieber aus. Brauhbar ab ca. kleiner 1,65.

Zur 747 und Lage der Premium Eco: Hinflug war ich auf den Notausgangssitzen = > 2m Platz - Paradisisch.
Rückflug eine Reihe dahinter.

Kompromisse: Die Premium Eco ist direkt über dem Flügel = nix für Fenstergucker.
Dann sind sie neben den Toiletten der Ersten ECO Kabine- also etwas lauferrei- es hielt sich aebr in Grenzen.
Die 747-8 ist nachts und auch beim Fliegen in diesem Bereich um die große Notausgangstür sehr kalt. Das kenne ich von den Airbussen nicht.
Ich habe nach einer weiteren Decke verlangt und eine Busienss Decke zusätzlich bekommen. Das sollte die PE in der 747 standardmäßig haben.

Essen ist ECO - auf Porzellan- Ich hatte keine Erwartungshaltung und wähle LH PE (probehalber) nicht wegen dem zu erwertendem Gourmeterlebnis.
Essen Qualität ok- aber nicht Super, aber auch nicht richtig schlecht. Bei Gertänken und Alk ist LH übrigens gut für ne ECO.

Die Sitzanordnung die mit Eco nach der Business startet, dann in PE weitergeht und dann wieder auf ECO ist ungewöhnlich.
Macht es im Service nicht einfach. Man hat die PE nicht bevorzugt, sondern ist von vorne nach hinten durch.

Alles in Allem: Die 747-8 hat mich etwas enttäuscht (als PE Nutzer) - aber die PE halte ich für eine gelungene Sache für einen großen Kerl wie mich.
Könnte meine Standardklasse für < 8h werden. Drüberhinaus abhängig von den Preisunterschieden zur Business. Die ECO könnte bei mir komplett out sein.

Gruss

Flyglobal

PS: Bilder und Rechtschreibkorrekturen folgen

hey vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht.
mir geht es bei PE Eco nicht um das Essen auf Porzellan, sondern das etwas bequemer ist bei einem fast 11h Nacht Flug.
und Bussines Klasse ist uns zu teuer und das ist ein guter Kompromiss.
ich bin gespannt. Wir sind in der Reihe 25. also die letzte Reihe der 747-8.