Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Mit Sicherheit kann man die Antwort irgendwo finden aber leider gelang es mir nicht, daher die Frage kann man die PE schon komplett als Award buchen? Es gibt zwar Information wie es sich bei einem Upgrade verhält aber ich finde nichts für den kompletten Flug.

Nein ...
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
163
14
na dann hat LH ja alles richtig gemacht und fliegt goldenen Zeiten entgegen, und nun BTT :yes:
Ich bin´s wieder, wohl der einzige der Welt bei LH.....;-)
also: diese Woche wieder PE geflogen, allerdings nicht in der ersten Reihe. Resultat: Sitz gut, aber ich finde es mit Beinauflage sehr viel besser (bei meiner Grösse, d.h. deutlich unter 1,80m)
Ich hoffe sehr, daß die Preise für die PE moderat bleiben ...
Ach ja, etwas noch zum PE System, super Bildschirm, aber entweder werde ich jetzt langsam zu alt, oder es ist echt zu leise (beide male so empfunden)!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich bin am überlegen die neue PE nach Singapur zu testen. Alle Plätze sind frei, außer die beiden Fensterplätze in der ersten Reihe. Weiß jemand, ob die von LH geblockt werden?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

Besser als Min 0:39 bis 0:41 im Video kann man doch gar nicht visualisieren was wir für unser Geld bei der LH so bekommen. Absolute Lustlosigkeit und Desinteresse am Pax im Produkt. Und genau hier verbirgt sich aus meiner Sicht ein wesentliches Problem der LH.

Aber was an dem Bericht doch wirklich das Bemerkenswerteste ist, ist das Fazit am Ende. Wenn es mir selbst bei einem Promo Flug nicht gelingt, einen Journalisten vollends von meinem neuen Produkt zu überzeugen. "Tags weiterhin ECO." Dann stimmt entweder etwas mit dem Journalisten nicht, oder mit der Abgrenzung des neuen Produktes!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.347
11.452
FRA/QKL
Aber was an dem Bericht doch wirklich das Bemerkenswerteste ist, ist das Fazit am Ende. Wenn es mir selbst bei einem Promo Flug nicht gelingt, einen Journalisten vollends von meinem neuen Produkt zu überzeugen. "Tags weiterhin ECO." Dann stimmt entweder etwas mit dem Journalisten nicht, oder mit der Abgrenzung des neuen Produktes!
Der Journalist war ja noch nicht mal in der Lage den Begriff Economy unfallfrei auszusprechen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gonknoggin und Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Der Journalist war ja noch nicht mal in der Lage den Begriff Econmoy unfallfrei auszusprechen. :eek:

Mein "Danke" in deinem Beitrag ist dafür gedacht, das, so sollte dies der Fall sein, ich deinen Seitenhieb verstanden habe.

Bei der Y spreche ich aber aus dem Grunde gerne von "ECO" (in Anlehnung an "Öko") und weniger von Y! Eine nachhaltige Positionierung sehe ich nämlich hier, dass man dieses Produkt dem Kunden als platzsparendes ökologisches Produkt (mehr Menschen in einem bösen Flugzeug) und weniger als Viehtransporter verkaufen sollte. Andere rollen bei Y bekanntlich nur mit den Augen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Der Journalist war ja noch nicht mal in der Lage den Begriff Econmoy unfallfrei auszusprechen. :eek:

Das war mein persönliches Highlight im Beitrag. Ansonsten hat mich noch die Struktur gestört. Erst sitzt er in der First, dann auf einmal in der Premium Economy und am Ende vergleicht er Economy und Premium Economy. Verwirrend.

Zum Produkt: So wirklich überzeugt schien er ja nicht zu sein, die Beinfreiheit sah ja auch ziemlich bescheiden aus. Mich überrascht auch weiterhin, dass die Lufthansa nicht einfach noch einen Schalter für Premium Economy zur Verfügung stellt, das kann doch kein großer Aufwand sein und bringt doch sicher eine große Zufriedenheit am Produkt? Wir sprechen hier ja immerhin nur von zwei Flughäfen in Deutschland (im Ausland kann man da ja drauf verzichten).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Das war mein persönliches Highlight im Beitrag. Ansonsten hat mich noch die Struktur gestört. Erst sitzt er in der First, dann auf einmal in der Premium Economy und am Ende vergleicht er Economy und Premium Economy. Verwirrend.

Zum Produkt: So wirklich überzeugt schien er ja nicht zu sein, die Beinfreiheit sah ja auch ziemlich bescheiden aus. Mich überrascht auch weiterhin, dass die Lufthansa nicht einfach noch einen Schalter für Premium Economy zur Verfügung stellt, das kann doch kein großer Aufwand sein und bringt doch sicher eine große Zufriedenheit am Produkt? Wir sprechen hier ja immerhin nur von zwei Flughäfen in Deutschland (im Ausland kann man da ja drauf verzichten).

Also in dem Video oben das ich gesehene habe sitzt er zuerst in der First, dann in der Business, dann in der Premium Eco und dann in der Eco:confused:
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Also in dem Video oben das ich gesehene habe sitzt er zuerst in der First, dann in der Business, dann in der Premium Eco und dann in der Eco:confused:

Ich meine mehr die ausführlichen Abschnitte. Dass er zwischendurch auch noch für wenige Sekunden in den jeweils anderen Klassen sitzt, ist mir durchaus bewusst. So richtig gut gemacht finde ich das auf Grund der vielen Sprünge in so kurzer Zeit dennoch nicht. Da kommen die Vorzüge der jeweiligen Klassen einfach nicht so richtig raus.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
... Da kommen die Vorzüge der jeweiligen Klassen einfach nicht so richtig raus.

Aber die Wasserflasche am Sitz in der Y+ wurde doch explizit genannt und sogar gezeigt. Und der 300 Euro Aufpreis für den 50% größeren Porzellanservice fand auch eine Erwähnung.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Aber die Wasserflasche am Sitz in der Y+ wurde doch explizit genannt und sogar gezeigt. Und der 300 Euro Aufpreis für den 50% größeren Porzellanservice fand auch eine Erwähnung.

Du hast völlig vergessen, dass die Kunden auch noch die Lounge nutzen können. Also das war zumindest Thema, wenngleich man sich da ja nicht so einig war. "Die Lounge können sie auch nicht nutzen". "Die Lounge können sie nutzen". "Für nur 25 Euro mehr". Ah!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Steht das Mock up bei H30 in München noch? Gibt es auch an den G Gates ein Mock up? Wäre am Sonntag in MUC und würde es mir gerne anschauen.

Grüße
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich denke der mittelfristige Erfolg des Ganzen steht und fällt mit der Frage, wie viele Konzerne, die bisher Y-Reiserichtlinien haben, Y+ zulassen.

Und wenn ich bisher vom AG nur Y auf Mittel-/Langstrecke bekomme, dann ist die Y+ natürlich ein Fortschritt und auch durchaus ein Argument für die anbietenden Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
So schlimm sieht das garnicht aus. Ein Tagflug sollte sich doch locker in Priiiemjum Iiiiekkanommy aushalten lassen.

Viel der Dinge, die mich in der Eco stören, sind ja deutlich verbessert: Breitere Armlehne, mehr Knie-/Beinfreiheit nach vorne und mein Essen muss ich nicht aus der Aluschale und Plastikbecher wie am Imbiss zu mir nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Wir betonen Tagflug. Da die sitze nur Rutschen sind würde ich nur ungern nachts z.B. nach PVG fliegen [emoji1]
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich meine mehr die ausführlichen Abschnitte. Dass er zwischendurch auch noch für wenige Sekunden in den jeweils anderen Klassen sitzt, ist mir durchaus bewusst. So richtig gut gemacht finde ich das auf Grund der vielen Sprünge in so kurzer Zeit dennoch nicht. Da kommen die Vorzüge der jeweiligen Klassen einfach nicht so richtig raus.

Ein paar Sekunden fände ich ja ganz okay. Aber das Video hat eine Länge von 4:39. Es dauert bis 2:03 bis man zum ersten mal die PE sieht und ist bei 3:55 auch schon wieder vorbei. Mehr als die Hälfte des Beitrages beschäftigt sich mit dem Rest. Und während dem PE teil sieht man hauptsächlich das Interview und sehr wenig Sitz. Ich finde, das ca. 1 Minute lange Promotion Video von LH selbst, ist aufschlussreicher.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Mit Rutsche meine ich Sitze, die sich nicht in lie-flat Betten transformieren lassen [emoji6]
 
A

Anonym38428

Guest
So schlimm sieht das garnicht aus. Ein Tagflug sollte sich doch locker in Priiiemjum Iiiiekkanommy aushalten lassen.

Viel der Dinge, die mich in der Eco stören, sind ja deutlich verbessert: Breitere Armlehne, mehr Knie-/Beinfreiheit nach vorne und mein Essen muss ich nicht aus der Aluschale und Plastikbecher wie am Imbiss zu mir nehmen.

Wenns ja wenigstens nen anständiger Imbiss wäre ... geht doch nix über ne gute Bottroper Platte (y)

Dieser "Dschournalischt" ist jedenfalls schlimmer anzusehen (und -hören), als ein Flug in der Alitalia Iiiiekkanommy auszuhalten.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
300x250
Ich bin bereits mit der Premium Economy von LH geflogen. Die zusätzliche Beinfreiheit ist hier der grösste Unterschied zur normalen Economy. Die Leute haben nun die Wahl.