Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Also ich bin da noch ein bisschen skeptisch, ob Langstreckenflügen der Komfort wirklich so groß ist. Vor allem, wenn man auch mal schlafen will. Bin auf die ersten echten Erfahrungsberichte gespannt.
 
A

Anonym38428

Guest
Also ich bin da noch ein bisschen skeptisch, ob Langstreckenflügen der Komfort wirklich so groß ist. Vor allem, wenn man auch mal schlafen will. Bin auf die ersten echten Erfahrungsberichte gespannt.

Ich kann nur von der BA WTP erzählen - die ja dem LH Produkt recht ähnlich ist. Ich bin damit bis Sydney runter - absolut einwandfrei, gut geschlafen, kein Jetlag. Ich schlafe im Flieger gut, wie das Essen ausschaut ist mir ziemlich gleich. Wichtig ist mir eine eigene Armlehne und ein vernünftiger Recline, das wird auch das LH Produkt bieten. Einzig am Preis muss die Hansa noch schrauben ...
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich kann nur von der BA WTP erzählen - die ja dem LH Produkt recht ähnlich ist. Ich bin damit bis Sydney runter - absolut einwandfrei, gut geschlafen, kein Jetlag. Ich schlafe im Flieger gut, wie das Essen ausschaut ist mir ziemlich gleich. Wichtig ist mir eine eigene Armlehne und ein vernünftiger Recline, das wird auch das LH Produkt bieten. Einzig am Preis muss die Hansa noch schrauben ...
Gerade der Recline ist bei mir entscheiden für den Schlaf. Und genau da ist LH mit 130 Grad wohl aktuell der beste Anbieter. Legroom muss bei mir nur genug da sein und Essen soll mich satt machen, dafür brauche ich im Flieger keine Haute Cuisine. Preislich ist es so eine Sache bislang: Ich habe für Anfang Juni nach SIN gesucht und bei kayak.de kam LH tatsächlich auf Platz eins für knapp 1300 Euro.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ihr habt Recht, am Ende wird der Preis über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wenn der Unterschied nur 2-300 Euro zu anderen C Angeboten von anderen Carriern ist, bin ich mir da nicht so sicher ;)
Aber die Bilder sehen schon mal ganz nett aus
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Nachdem ich bereits SAS Plus bei Eastcoast-Westbound-Tagflügen als valable Alternative zu C genutzt habe, bin ich auch am Y+-Produkt der LH interessiert.
Die Y+ bei LH macht einen guten Eindruck und die Zweiersitze aussen gefallen mir. Im Vierermittelblock hatte ich aber eigentlich erwartet, dass zwischen 2+2 ebenfalls eine feste Trennung eingebaut ist und nicht zwei nebeneinander liegende konventionelle Y-Armlehnen.
 
A

Anonym38428

Guest
Ihr habt Recht, am Ende wird der Preis über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wenn der Unterschied nur 2-300 Euro zu anderen C Angeboten von anderen Carriern ist, bin ich mir da nicht so sicher ;)
Aber die Bilder sehen schon mal ganz nett aus

Man kann sicherlich Y+ Specials mit C Specials vergleichen, da ist die Hansa imho noch zu teuer. Bei BA bekomme ich ein WTP Special schonmal für um die 900€, dort mit dem Leckerli bei gegebener Verfügbarkeit praktisch ohne Meileneinsatz direkt in Club upgraden zu können. Das ist aber nur ein Teil des Vergleichs - relevanter ist die Positionierung der normalen Struktur-Tarife. Dort ist die Differenz zwischen Y+ und C dann doch eine ganz andere, als die 2-300€ ...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Also ich bin da noch ein bisschen skeptisch, ob Langstreckenflügen der Komfort wirklich so groß ist. Vor allem, wenn man auch mal schlafen will. Bin auf die ersten echten Erfahrungsberichte gespannt.

Wie gesagt nach Bilder ähnlich der C bei LH vor der blauen.
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
163
14
Nach dem ersten Flug in der Premium Eco kann ich nur sagen, mir hat sie wirklich sehr gut gefallen. Ich bin nun gespannt, wie sich die Preisgestaltung in der Praxis entwickeln wird, d.h. idR 3-4 Wochen vor Abflug buchen.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou und peter42

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
604
4
LEJ
www.miles-around.de
Die Flasche Wasser am Platz hat Lufthansa jetzt wohl als Premium Element eingestuft? Bei meinem letzten Red-Eye waren für die Eco keine Wasserflaschen geladen und auch eine große Flasche wollte man uns nicht geben, obwohl es meiner +1 nicht wirklich gut ging. Und dann auf 1050h Flug nur einmal mit einem Tablett Wasser durch zulaufen ist die Krönung! Mehr Service gibt es dann jetzt wohl nur noch in Premium-Eco. :(
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.238
50
MUC
www.oliver2002.com
Wassertablett sollte es jede Stunde in der Pause zwischen den Mahlzeiten geben. Wenn der FB auf Wache da nicht durchgegangen ist gibts Stress. Auf jeden Fall melden. Kleine Wasserflaschen in der Eco gab es eigentlich nie...?
 
  • Like
Reaktionen: wopper

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
604
4
LEJ
www.miles-around.de
Danke, werde da mal eine eMail fertig machen. Wollte mich sowieso noch für den erstklassigen Service auf unserem Hinflug bedanken (keine Ironie), da werde ich darauf auch gleich mal zu sprechen kommen.
Mit den Wasserflaschen kann ich mich jetzt auch täuschen, habe lange keinen Red-Eye mehr mit LH gemacht. Bei LX gab es die letztens noch.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Danke, werde da mal eine eMail fertig machen. Wollte mich sowieso noch für den erstklassigen Service auf unserem Hinflug bedanken (keine Ironie), da werde ich darauf auch gleich mal zu sprechen kommen.
Mit den Wasserflaschen kann ich mich jetzt auch täuschen, habe lange keinen Red-Eye mehr mit LH gemacht. Bei LX gab es die letztens noch.

Etwas OT: Bei LX gibt es zwar welche, aber auch nur eine Palette, die nur für ein paar Reihen reicht. Ich bin dann nach hinten und habe mir dann eine große Flasche geben lassen. Die FB war zwar zunächst ein wenig widerwillig, aber ich finde das unmöglich, wenn ausreichend Wasser langsam zum Premium-Merkmal wird.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wobei ich mir bei solchen Flügen immer im Terminal ein bis zwei 0,5l Flaschen kaufe. Die kosten 1-2 Euro und sind gut investiert. Die Möglichkeit mich hinterher beschweren zu können, hilft mir bei Durst in der Nacht nämlich auch nicht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wobei ich mir bei solchen Flügen immer im Terminal ein bis zwei 0,5l Flaschen kaufe. Die kosten 1-2 Euro und sind gut investiert. Die Möglichkeit mich hinterher beschweren zu können, hilft mir bei Durst in der Nacht nämlich auch nicht.
Man kann doch ganz einfach klingeln.
Die/der FA kommt und dann frage ich nach Wasser/Wein und kriege es an den Platz gebracht.Hab noch nie eine Wasserflasche gebraucht, ich lasse mir das Getränk bringen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.037
3.204
ZRH / MUC / VIE
Man kann doch ganz einfach klingeln.
Die/der FA kommt und dann frage ich nach Wasser/Wein und kriege es an den Platz gebracht.Hab noch nie eine Wasserflasche gebraucht, ich lasse mir das Getränk bringen.

Wenn ich merke, dass ich auf einem Nachtflug einen trockenen Hals bekomme, möchte ich nicht noch die Wasserflasche suchen oder gar nach einer betteln müssen. Ansonsten bekomme ich schnell Halsweh...

LH hat übrigens bis ca. 2007 keine Wasserflaschen in der Biz angeboten! Dieses Thema war damals auch in einem "Kamingespräch" in FRA (da war auch unsere Ansprechperson Michelle dabei) ziemlich prominent behandelt worden - ob das der Grund der Einführung ein Jahr später war?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.457
FRA/QKL
Wenn ich merke, dass ich auf einem Nachtflug einen trockenen Hals bekomme, möchte ich nicht noch die Wasserflasche suchen oder gar nach einer betteln müssen. Ansonsten bekomme ich schnell Halsweh...

LH hat übrigens bis ca. 2007 keine Wasserflaschen in der Biz angeboten! Dieses Thema war damals auch in einem "Kamingespräch" in FRA (da war auch unsere Ansprechperson Michelle dabei) ziemlich prominent behandelt worden - ob das der Grund der Einführung ein Jahr später war?
Es gab damals auch den ein oder anderen HON Shitstorm per email. ;)

Der Gipfel der Frechheit damals - kurz nach Deklaration von Wasser als potentielle Achse des Bösen - war die Beladung von Wasser an Bord. Mir ist es einmal passiert, dass es auf MUC-SFO etwa 90 Minuten vor der Landung kein Wasser mehr an Bord gab. Soll mehrfach vorgekommen sein. Und das nur, weil die Vollidioten von der Beladung die geänderte Situation zunächst komplett ignoriert haben. :doh:
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ich hatte heute folgende Angebote ab VIE in meiner Box

Bengaluru ab 1099 €*
Bangkok ab 1299 €***
Peking ab 1399 €*
Bogota ab 1499 €****
Boston ab 1099 €**
Buenos Aires ab 1599 €*
Chicago ab 1199 €*
Delhi ab 999 €**
Denver ab 1299 €***
Detroit ab 1199 €****
Hong Kong ab 1299 €*
Houston ab 1299 €**
Jakarta ab 1399 €***
Johannesburg ab 1299 €**
Kuala Lumpur ab 1299 €***
Los Angeles ab 1399 €*
Mexiko Stadt ab 1499 €*
Miami ab 1199 €**
Mumbai ab 999 €****
Nagoya ab 1499 €***
New York ab 1199 €**
Orlando ab 1199 €****
Osaka ab 1499 €****
San Francisco ab 1299 €**
Sao Paulo ab 1499 €*
Seattle ab 1299 €****
Seoul ab 1399 €*
Shanghai ab 1399 €*
Singapur ab 1299 €**
Teheran ab 1099 €****
Tokio ab 1499 €*
Toronto ab 1199 €****
Vancouver ab 1399 €****
Washington D.C. ab 1199 €*

Die Sternchen deuten immer auf den Start an.

Hier noch der link:
Lufthansa

Grüße
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Man kann doch ganz einfach klingeln.
Die/der FA kommt und dann frage ich nach Wasser/Wein und kriege es an den Platz gebracht.Hab noch nie eine Wasserflasche gebraucht, ich lasse mir das Getränk bringen.
Auf dem Langstreckenflug ist es doch auch ganz angenehm sich mal bis zur Galley die Füße zu vertreten...
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
300x250
Das geht aber fix!

@Mods: Wollen wir dieses Thema vielleicht in einen eigenen Thread auslagern, analog zu LH F und C?

Ich wollte eigentlich nur zeigen, dass es tatsächlich sehr schnell voran geht...

Ich denke von einem eigenen Thread dazu hätte keiner etwas, da die Plätze, so weit ich weiß, nicht reservierbar sind, sondern von der jeweiligen Station an Economy-Gäste vergeben werden... Und hier fliegt ja bekanntermaßen keiner Eco bei LH. Und die, die es tun, sind eh alle HONs und SENs und ich nehme mal an, dass die auch dort hingesetzt werden.

Übrigens gibt es auch den PE on-board Service dazu. Auf allen Flügen mit eingebauter PE wird bis zum offiziellen Start voll für die PE beladen. (y)