ANZEIGE
Exakt das sehen viele mit der Materie vertraute Akteure (außerhalb des Konzerns, also z.B. Travel Manager, Geschäftsreisebüros usw.) voraus.
Die Paxe in der Y+ werden zum größtenteil aus der C kommen, das ist auch meine Meinung.
Das kann ich so aktuell nicht bestätigen - die RRL die ich kenne enthalten in den seltensten Fällen die Y+ als "Longhaul" Variante. Aber ich kenne natürlich nicht alle RRL der großen deutschen Unternehmen.
Ganz sicher.
Ich halte nach wie vor das System, den Y+ Sitz als "prefered seat" zu verkaufen (wie es z.B. UA macht) für das bessere System. Die Airline kommt nicht in Erklärungsnot wenn Paxe aus Y in Y+ invol upgegraded werden muessen, alle haben "den gleichen" Preis bezahlt, der Verkauf der Y+ Sitze ist kurzfristig ohne "Irritationen" durch das Preisgebahren moeglich (gerade als "Upgrade" Option), die Kalkulation ist für die Airline einfacher weil sich das Yield Management (Buchungssteuerung) auf die "echten" Basisklassen konzentrieren kann, die Auswirkungen auf "kurzfristige" Nachfrage (z.B. Gruppenanfragen die die verfuegbaren Y Plätze übersteigt) ist einfacher usw....
Ich bin sogar der Meinung, dass die LH einfach nur den Sitzabstand hätte vergrößern muessen - ohne neuen Sitz - und das erstmal ausprobieren sollen.
Ich sehe das auch anders. Für mich ist der Recline das entscheidende Kriterium, da davon mein Schlaf am meisten abhängt.
Ansonsten halte ich die Y+ der LH für absolut konkurrenzfähig und befürchte es wird eher schwer dort kurzfristig einen Platz zu bekommen.