Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.601
5.001
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Weisst du zufällig ob in den A346 ab MUC diesen Sommer auch eine Variante mit kleiner, neuer C fliegen wird? Oder reduziert man ausschliesslich die alte C zugunsten einer größeren Y? Frage deshalb da seit letzter Woche alle meine C Flüge auf einmal mit kleiner C angezeigt werden. Da vorher große, neue C angezeigt war befürchte ich nun "schlimmes" - die R U T S C H E

Z. Zt. fliegen die HN und HQ - die HR theoretisch auch - mit der F8, C56, Y229 Variante. Eco beginnt in Exit Row 26.

Die Konfig mit kleiner C ist ein Mischmasch aus alte F/alte C, sowie neue F/alte C. Ich gehe davon aus, dass du im Sommer, wenn du die kleine C erwischst, leider die RUTSCHE antreffen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adiru

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.457
FRA/QKL
Wo wir gerade Seatmaps am gucken sind... bei der 747-8 mit Premium Eco und kleiner C auch was lustiges gefunden: Das PE Abteil wird mitten zwischen zwei normale Eco-Abteile eingebaut. Bin ja mal gespannt, wie das an Bord vonstatten gehen wird...

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/85/media_1483471985.pdf
Ist die 744.

Allerdings wird es immer absurder:

Die nur 1 (eine !) Toilette für PE (32 Fluggäste) dürfte dann auch noch die gleiche 1 (eine !) Toilette für die 36 Gäste in der reinen Y sein. Welcher hirnverbrannte Idiot denkt sich so einen Schwachsinn aus? :mad: :-(
 
A

Anonym38428

Guest
Ist bei BA in der 77W nicht wirklich anders. Leider ...
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
466
21
Die nur 1 (eine !) Toilette für PE (32 Fluggäste) dürfte dann auch noch die gleiche 1 (eine !) Toilette für die 36 Gäste in der reinen Y sein. Welcher hirnverbrannte Idiot denkt sich so einen Schwachsinn aus? :mad: :-(

Auch wenn ich dem zweiten Satz inhaltlich voll zustimme: Ich vermute mal, die PE Gaeste "duerfen" bestimmt auch die Toiletten in der Economy hinter sich nutzen ... ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.457
FRA/QKL
Auch wenn ich dem zweiten Satz inhaltlich voll zustimme: Ich vermute mal, die PE Gaeste "duerfen" bestimmt auch die Toiletten in der Economy hinter sich nutzen ... ;)
Mag sein. Wie auch immer, mein Eindruck ist, dass in der Stellenbeschreibung für Flugzeugkabinen Designer heutzutage an erster Stelle steht: Große Flugangst (unheilbar) - per ärztlichem Attest nachzuweisen.

Anders kann ich mir diesen Wahnsinn nicht vorstellen. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Mag sein. Wie auch immer, mein Eindruck ist, dass in der Stellenbeschreibung für Flugzeugkabinen Designer heutzutage an erster Stelle steht: Große Flugangst (unheilbar) - per ärztlichem Attest nachzuweisen.

Anders kann ich mir diesen Wahnsinn nicht vorstellen. :sick:

Ich glaube, dass das mit den Ausführenden Designern nichts zu tun hat, wenn du nach denjenigen suchst die den Wahnsinn geplant haben.

Diese sollten eher im Controlling und den Bereichen zu suchen sein die dem Zahlenmenschen Franz zugerechnet werden.

Sowohl die Toilettensituation, als auch die V Anordung der neuen Busineess sind doch alleine auf dei Anweisung zurückzuführen aus dem gegebenen Raum in jeder Machiene so viel wie möglich Sitze unterzubringen, aber trotzdem noch konkurenzfähig zu sein.
Und nach der Zahl der Klos wurde noch nie gebenchmarkt- und möglicherweise hat das noch nicht mal Einfluss auf das angestrebte 5star Rating. - Wer von Skytrax interessiert sich bei dem Rating für die Zahl der Klos in der ECO?

Für die Zahl der Klos sollten Regeln wie bei der deuschen Gaststättenverordnung gelten, wo die Zahl von Schüsseln an der Zahl der Gäste, sitzpläze hängt.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.457
FRA/QKL
Für die Zahl der Klos sollten Regeln wie bei der deuschen Gaststättenverordnung gelten, wo die Zahl von Schüsseln an der Zahl der Gäste, sitzpläze hängt.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer wieder an einen Kundenworkshop 2003 zur Einführung neue F bei LH. Damals ging es um die Frage 1 oder 2 Toiletten in die neue F. Die Teilnehmer haben vehement für 2 plädiert und dann ist die Diskussion aus Sicht der Organisatoren völlig aus dem Ruder gelaufen, als teilnehmende Ärzte eindringlich auf die Problematik in ECO hingewiesen haben und das lautstark als gesundheitlich äusserst bedenklich angeprangert haben und dass sie nicht in einem Flieger sitzen wollen wenn auch in einer noch so tollen F aber wohl wissend, dass "hinten" ein gesundheitsgefährdender Zustand für Hunderte herrscht. Damals war nur betretenes Schweigen bei den Organisatoren des Workshops. Keiner hätte sich wohl damals vorstellen können, dass es noch schlimmer wird. :sick:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer wieder an einen Kundenworkshop 2003 zur Einführung neue F bei LH. Damals ging es um die Frage 1 oder 2 Toiletten in die neue F. Die Teilnehmer haben vehement für 2 plädiert und dann ist die Diskussion aus Sicht der Organisatoren völlig aus dem Ruder gelaufen, als teilnehmende Ärzte eindringlich auf die Problematik in ECO hingewiesen haben und das lautstark als gesundheitlich äusserst bedenklich angeprangert haben und dass sie nicht in einem Flieger sitzen wollen wenn auch in einer noch so tollen F aber wohl wissend, dass "hinten" ein gesundheitsgefährdender Zustand für Hunderte herrscht. Damals war nur betretenes Schweigen bei den Organisatoren des Workshops. Keiner hätte sich wohl damals vorstellen können, dass es noch schlimmer wird. :sick:

ja- von daher ist es wie oben schon beschrieben: Keiner hat das als Benchmark für 5* als Kriterium - solange das nicht angeprangert wird, wird nichts passieren.

Einzige Reaktion: Wir user mussen Skytrax motivieren die Zahlt der ECO Klos / ECO Gast als kriteriu7m aufzunehmen. Nur dann ändert sich was.

Aber SoG: Bist du als normalerweise nicht ECO flieger bereit dich selbstlos dafür bei Skytrax (und LH wo es geht)- einzusetzen? Soziales Engagement sozusagen.

Wie wäre es z.B. die Facebook Seiten bei LH und auch Skytrax zuzuschütten. Einen echten (shitstorm) auszulösen.
Motto: LH unterbindet Shirtstorm - indem sie und die Möglichkeit nehmen ausreichend Sch...t an Bord abzulassen!. (wäre vielleicht ein Lacher in der Tagespresse).

Gruß

Flyglobal
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Ah ja, neue Info?

Ich würde dir raten, Sitzpläne zu lesen, bevor du loskübelst.

Macht nen schlanken Fuß...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Die neue Lufthansa Premium Economy ist nun erstmalig "ready for take-off". In wenigen Minuten hebt die neueste 747-800 der Lufthansa, die D-ABYQ, zu einem Rundflug über Schleswig-Holstein ab. Hier die ersten Bilder an Bord - mehr Details und "echte" Produkterfahrungen nach dem Erstflug!

pe_erstflug_1.jpg


pe_erstflug_2.jpg


pe_erstflug_3.jpg


pe_erstflug_4.jpg


pe_erstflug_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Die neue Lufthansa Premium Economy ist nun erstmalig "ready for take-off". In wenigen Minuten hebt die neueste 747-800 der Lufthansa, die D-AIYQ, zu einem Rundflug über Schleswig-Holstein ab. Hier die ersten Bilder an Bord - mehr Details und "echte" Produkterfahrungen nach dem Erstflug!

Cool, laut fr24 ein echter Sightseeing-Flug in nur 6000ft Höhe - Gerade im Anflug auf Hamburg von Südwesten.

Edit: Nun steigt er wieder etwas
 
A

Anonym38428

Guest