Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Ich wollte eigentlich nur zeigen, dass es tatsächlich sehr schnell voran geht...

Ich denke von einem eigenen Thread dazu hätte keiner etwas, da die Plätze, so weit ich weiß, nicht reservierbar sind, sondern von der jeweiligen Station an Economy-Gäste vergeben werden... Und hier fliegt ja bekanntermaßen keiner Eco bei LH. Und die, die es tun, sind eh alle HONs und SENs und ich nehme mal an, dass die auch dort hingesetzt werden.

Übrigens gibt es auch den PE on-board Service dazu. Auf allen Flügen mit eingebauter PE wird bis zum offiziellen Start voll für die PE beladen. (y)

Ich hatte jetzt eher an Leute gedacht, die solchen Themen eher aus Interesse folgen, quasi als Hobby. ;) Ich bin zum Beispiel so jemand, fliege aber fast nur NEK.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Bereits mit PE unterwegs sind inzwischen D-ABYD, YH und YQ.

Hut ab @ LH, das geht schnell.

Zwei davon bedienen die ORD/IAD-Rotation bzw. haben dies in den letzten Tagen getan. Mal sehen, wo die dritte hinfliegt.

Kann man irgendwo vor dem Abflug checken, welches Flugzeug eingesetzt wird?

Der LH Flugstatus zeigt auch bei Flügen mit PE dies nicht an und auch die Seatmap dort zeigt keine PE.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.462
4.716
44
Fluchhafen
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. In MUC hab ich heute in der Nähe von H28 ein Mini-Mock-up mit ein paar Sitzen PE un normaler Y gesehen und die Sitze gleich getestet. Ich fand sie bequem. Auch wenn der Vordermann die Lehne ganz nach hinten stellt. 1200 Euro an die Ostküste ist dafür allerdings schon 'ne Hausnummer.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hat User "ichundou" etwas gegenteiliges behauptet? ;)
Lies dein Zitat viellicht nochmal und bedenke den Smiley. ;) :)
Da hast Du leider Recht! ;)
Stimmt natürlich auch. :) War auch nicht böse gemeint. ;)
Alles gut! :) Hab es auch nicht böse aufgefasst.

So viel Freundlichkeit und Respekt.:eek:
Wir sind hier doch im VFT wo jeder stur seine Meinung vertritt, anderen Wortumdrehung im Munde und sonstiges vorwirft.
Danke Jungs/Maedels/Users :)

Zum Thema: 1,200 waere OK wenn kurzfristig buchbar, da es dann nicht mehr so viel teurer als kurzfristige Y TATL auf LH ist.

• Like
Reaktionen: ichundou und mexx0077

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.462
4.716
44
Fluchhafen
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. In MUC hab ich heute in der Nähe von H28 ein Mini-Mock-up mit ein paar Sitzen PE un normaler Y gesehen und die Sitze gleich getestet. Ich fand sie bequem. Auch wenn der Vordermann die Lehne ganz nach hinten stellt. 1200 Euro an die Ostküste ist dafür allerdings schon 'ne Hausnummer.

Ich war gerade nochmal dort. Ist gegenüber von H30.
PELH.jpg

• Like
Reaktionen: MANAL und Matzinger

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
163
14
Erinnert sehr an die Bilder von der ITB.

Ich bin inzwischen enorm gespannt auf die ersten Berichte über die tatsächlichen Flugerfahrungen auf einer Langstrecke.

Ich hatte mich bereits weiter oben schon geäussert. Bin letzte Woche damit TATL geflogen und fand den Sitz wirklich gut. Service war auch bereits angepasst, u.a. ein abgespecktes Überlebenskit mit Zahnbürste etc. Es gab zwei spezielle Gerichte zur Auswahl (in Porzellan) mit den normalen Eco-Getränken.
Ich saß in der ersten Reihe (das ist Reihe 21, die es laut Seatmap nicht gibt, dafür gibt es außen keine Reihe 22), für mich war die Fußauflage sehr bequem, keine Ahnung wie das in den Reihen dahinter ohne ist. Ich habe das Kissen zusätzlich auf die Ablage gelegt, dadurch war sie noch etwas höher. Das Fußraster ist ungepolstert, daher lässt man eher die Schuhe an.
Wenn die Preise im angekündigten Rahmen bleiben wäre das genau meine Option, die die Firma noch bezahlt.
prem-eco.jpg

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Ich war gerade nochmal dort. Ist gegenüber von H30.
Anhang anzeigen 56651

Habe genau das gleiche Mock-Up im Oktober am Zürcher HB testen können.
Mir gefällt der Sitz sehr gut: Bequem (und nicht so ein Brett wie die neuen Eco-seats), guter Recline, ausreichend Breite und ich kann mit meinen 1.93m meine Beine komplett ausstrecken.

Werde die Premium Eco nächstes Jahr auf jeden Fall ausprobieren und bin sehr gespannt. Zwänge mich momentan immer in Y weil mir C in der Regel zu teuer ist, aber zu den momentan geladenen Tarifen würde ich bei LH Langstrecke komplett auf die Prem Eco wechseln.

Auch noch erwähnenswert ist die imho sehr grosszüge Meilenvergabe: N gibt ja bereits 100% Meilen und innereuropäische Anschlussflüge buchen immer in Y. Wenn man also z.B. ZRH - HND bucht gibts mehr Meilen als bei einem Business Special in P... Hoffe das bleibt auch eine Weile so und wird nicht nach der Einführung direkt wieder weg-enhanced.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Die Flasche Wasser am Platz hat Lufthansa jetzt wohl als Premium Element eingestuft? Bei meinem letzten Red-Eye waren für die Eco keine Wasserflaschen geladen und auch eine große Flasche wollte man uns nicht geben, obwohl es meiner +1 nicht wirklich gut ging. Und dann auf 1050h Flug nur einmal mit einem Tablett Wasser durch zulaufen ist die Krönung! Mehr Service gibt es dann jetzt wohl nur noch in Premium-Eco. :(

man bedenke das diese Flasche Wasser maximal 0.17 Oiro kostet ! das sagt viel über LH aus !

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
man bedenke das diese Flasche Wasser maximal 0.17 Oiro kostet ! das sagt viel über LH aus !

Die Masse macht es aus

Lassen wir doch mal das Milchmädchen rechnen.

Angenommen ich spare 1.000.000 Flaschen Wasser pro Berechnungseinheit durch diese Maßnahme. Dieses macht dann 170.000 € Ersparnis pro Berechnungseinheit. Weiter wird nicht gerechnet! Denn wenn angenommen NUR 170, der hinter den 1.000.000 gesparten Flaschen, Paxe von Bord gehen, und sich sagen, was für ein mieser Service, da finde ich bestimmt etwas besseres, und diese 170 im Schnitt 1.000€ beim Kranich gelassen hätten, dann freut sich meine Gesamtbilanz natürlich ungemein!

Da schicke ich die 170 doch gerne in die Wüste!

Erst wenn es der LH so dreckig geht, und sie erkennen wird, dass wirklich JEDER einzelne Kunde für ihr Überleben wichtig ist, wird sich da im Laden etwas ändern. Eventuell ist es dann aber schon viel zu spät.

Zuletzt bearbeitet:

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
163
14
Die Masse macht es aus

Lassen wir doch mal das Milchmädchen rechnen.

Angenommen ich spare 1.000.000 Flaschen Wasser pro Berechnungseinheit durch diese Maßnahme. Dieses macht dann 170.000 € Ersparnis pro Berechnungseinheit. Weiter wird nicht gerechnet! Denn wenn angenommen NUR 170, der hinter den 1.000.000 gesparten Flaschen, Paxe von Bord gehen, und sich sagen, was für ein mieser Service, da finde ich bestimmt etwas besseres, und diese 170 im Schnitt 1.000€ beim Kranich gelassen hätten, dann freut sich meine Gesamtbilanz natürlich ungemein!

Da schicke ich die 170 doch gerne in die Wüste!

Erst wenn es der LH so dreckig geht, und sie erkennen wird, dass wirklich JEDER einzelne Kunde für ihr Überleben wichtig ist, wird sich da im Laden etwas ändern. Eventuell ist es dann aber schon viel zu spät.

Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt der Sturm der Entrüstung ausbricht: was hat denn das bitte mit dem Thema zu tun? Mir gefällt nun wirklich auch nicht alles bei der LH, aber jedes Thema zum LH-Bashing zu drehen ist albern und langweilig.
Eine bitte an den Moderator; macht doch einen eigenen Themenbereich zum Beschimpfen der LH damit sich alle darin austoben können. Ich lese dieses Forum um Infos zu bekommen und es nervt mich durch seitenlangen Müll zu scrollen um wieder was zum Thema PE zu finden, was mich wirklich interessiert.

Nochmal, ich bin kein schmerzfreier Fan der LH, aber immer noch ein zufriedener Kunde:
- traurig genug (aber richtig) für die LH, nicht mehr mit Verlust nach AUH zu fliegen. Ich sehe dies eher als Zeichen denn als Kapitulation
- für die Streiks der LH habe ich auch kein Verständnis mehr, aber ich wurde perfekt von LH umgebucht. Wenn man dann mit einer anderen Airline fliegt weiß man wieder einmal was man an der LH (meistens) hat
- und zum letzten Thema: selbst wenn mir Emirates ein Magnumflasche Schampus schenkt würde ich damit nicht von Frankfurt nach Chicago fliegen

....so und jetzt los mit dem Bashing, wenn es sich der ein oder andere nicht verkneifen kann. Am Besten aber wieder zurück zum Thema PE Einführung. Danke.

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
339
80

Ich habe noch nie verstanden, was manche Leute davon abhält, die Klingel zu betätigen oder nach hinten zu gehen und sich ein Glas'l zu holen. Bei Ersterem könnten es die krummen Finger sein (von was auch immer ..:confused:), bei Letzterem verstehe ich es nicht. Naja, Hauptsache das Bashing klappt...

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
ANZEIGE
300x250
Mit Sicherheit kann man die Antwort irgendwo finden aber leider gelang es mir nicht, daher die Frage kann man die PE schon komplett als Award buchen? Es gibt zwar Information wie es sich bei einem Upgrade verhält aber ich finde nichts für den kompletten Flug.