Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.944
FRA/QKL
Das ist leider ein allgemeines Problem der 748. :(
Kann ich so für die Nase bestätigen. Normalerweise ist es mir im Flieger meist zu warm, aber die Iglu Temperaturen in der 748 waren dann auch nicht mein Ding. :(

Im UD der 748 waren die Temperaturen allerdings durchaus okay. Das bisschen Wärme in dem Flieger scheint der Physik entsprechend komplett nach oben zu steigen. :yes:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
710
Uns war es auf unserem Rückflug am 10.02. von LAX nach FRA oben, 83 H/K, allerdings viel zu warm. Nach zwei Bitten und einem großen Ohh.., es sind ja 25 Grad eingestellt, wurde etwas reduziert. Dann ging es. So sind halt die Empfindungen. ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
So hier die versprochenen Fotos der Premium Eco mit life Füssen und life Körpern.

Ich beginne mit einem Vergelchisfoto von Flyglobals Füßen in der normalen ECO, das ich irgendann einfach mal im Flug gemacht habe. Leider nicht scharf. Man beachte daß meine Füße unter dem Tisch stehen. Und mein Hintern hinten. Das ist enger als ich es vor ca. 15 Jahren das letzte mal auf einer 747-400 erlebt habe.

IMG_4397.jpg

So weiter mit der Premium eco.

Sitzreihen in der 747-8 sind in 8er Anordnung

21A/C am Notausgang daneben 22 vor Bulkhead Mitte (nicht zu empfehlen und weiter mit 21 Aile und Fenster
hier Am Notausgang

23 - durchgehend
24 - Durchgehend
25- Durchgehend

Reihe 21 und die Gruppe von Vorne auf dem Hinflug am Anfang
IMG_3156.jpg


Und viel Platz nach vorne am Notausgang. Aber Arschkalt in der Nacht.
IMG_3158.jpg

Auf dem Rückweg waren wir in der 2. PE Reihe hinter Notausgangsreihe Reihe 21 = Reihe 23.
Der Bulkhead (Reihe 22) wäre für mich mit langen Füssen nicht ok.
IMG_4324.jpg

Man beachte die Toilettensituation vom PLatz 23A aufgenommen von +1.
Bei unserem Flug ( zu 85% ausgelastet?) hielten sich die Frequenzen im Rahmen und haben nicht so gestört. Vielleicht liegt es aber auch an den vielen Japanern = diszipliniert.

Jetzt zum Sitz: Blick von meinem 23C auf den 4er Mittelblock 23 D/E/F/G im zugemüllten Abteil irgendwann im Flug.
Man sitzt bequem für Eco Verhältnisse.
IMG_4326.jpg

Jetzt der Vielfligetreffanhänger auf Reisen - Flyglobal selber beim Zumüllen des Platzes.
Man beachte die breiten Armlehnen die in der Praxis nochmal genauso viel Wert sind wie der bessere Sitzabstand.
Foto leider etwas hell.
IMG_4305.jpg
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Ach, was!? Ich würde allerdings gerne wissen ob es dann immer noch bequem ist. In normaler Eco sind nur noch wenige Zentimeter zwischen meiner Nase und dem Vordermann, wenn ich Aufrecht sitze oder über etwas aufstehe. Deshalb wollte ich dies eben wissen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Premim Eco Fotos Teil 2

Jetzt Flyglobal+1 (1,72m) einmal in senkrechter Haltung und einmal mit Füssen auf der Fusstütze. Wie oben erwähnt ist die Fusstütze für mich selbst unbrauchbar weil ich den Platz unter dem Vordersitz nutze wo ich die Füße bequem unendlich weit vorstrecken kann und da auch halb hängend die 'Schlafhaltung' einnehmen kann.

IMG_4309.jpg

Die Situation bei zurückgeschobenen Sitz (weiß nicht ob ganz Vollauschlag).
IMG_4333.jpg



Jetzt Flyglobal in halbliegender Position mit ausgefahrenen Füssen. Die Stütze in der Mitte störte meine Füße nicht.
Man bemerke wiederum die Unsinnigkeit der Fusstütze für Flyglobals Körperbau mit 1,92m.
Wie gesagt der Raum unter dem Vordersitz und seine Zugänglichkeit macht ihn gefühlt doppelt so groß als es die Maße ausdrücken. In der regulären Eco ist da das Lehnengelenk im Weg und man muß die Füße regelrecht drunterklemmen. Das Ganze macht die Premium Eco zwar nicht zum Schlafparadies, aber man kann zumindest wie auf einer ganz miesen Rutsche etwas wegdösen.






Gruss

Flyglobal.

Ich kann noch was raufladen. Irgendwie will die Software manches nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Für mich auf Tagflügen entscheidend: Auch wenn die Vorderperson die Lehne ganz zurück klappt, kann man mit Laptop auf dem Tisch bequem arbeiten. Da brauch ich keine Business Class.
Auf langen Nachtflügen bevorzuge ich weiter die Business Class.
Da ich gelegentlich mit Meilen upgrade, ergibt sich daraus meine neue Buchungsstrategie.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
LH 456 FRA-LAX letzten Donnerstag Durchsage "dieses Flugzeug ist mit einer neuen Premium Economy ausgestattet, wir haben heute noch Plätze frei und Sie können upgraden"
Ein älteres Ehepaar sollte wechseln, weil eine Familie mit 4 Personen zusammen sitzen wollte, dann kam der Knaller - upgrade Preis 450€(n) wurde abgelehnt

Die haben doch echt einen an der Waffel, oder? US-Airlines mögen im Vorfeld "nickel&dime" aber upgrades von Y nach C kosten nur 100USD - hier geht's um Y->Y und das oneway!
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Die Durchsage kam bei mir auch letztes Monat auf MEX-FRA. Damals wollten sie glaube ich 399€ haben. Nur war damals der Flieger ziemlich leer, so dass fast jeder zumindest den Nebensitz frei hatte. Finde ich persönlich angenehmer, wenn man die Armlehne hoch machen kann, als die paar Zentimeter mehr Sitzabstand und paar mehr Grade recline. Außerdem sind die Y+ Sitze in der 748 ziemlich schlecht platziert.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
"Meine Damen und Herren, liebe Kinder!

ich freue mich Ihnen auch heute unsere beliebte Upgrade Lotterie anbieten zu können. Als Preise stehen uns heute 7 Plätze in unserer allseits beliebten First Class, 11 Sitze in unserer Business Class sowie 13 Sitzplätze in unserer Premium Economy zur Verfügung. Unsere Flugbegleiter werden jetzt durch die Reihen kommen und ihnen die Lose zum Preis von 20,00 € pro Stück anbieten. Im Anschluss führen wir dann die Ziehung der Gewinner durch und werden die Glücklichen umgehend umsetzen. VIEL GLÜCK!"

Rücksicht auf Gemeinsamreisende kann selbstverständlich nicht genommen werden. =;
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
LH 456 FRA-LAX letzten Donnerstag Durchsage "dieses Flugzeug ist mit einer neuen Premium Economy ausgestattet, wir haben heute noch Plätze frei und Sie können upgraden"
Ein älteres Ehepaar sollte wechseln, weil eine Familie mit 4 Personen zusammen sitzen wollte, dann kam der Knaller - upgrade Preis 450€(n) wurde abgelehnt

Die haben doch echt einen an der Waffel, oder? US-Airlines mögen im Vorfeld "nickel&dime" aber upgrades von Y nach C kosten nur 100USD - hier geht's um Y->Y und das oneway!

Waren die 450 das pro Person?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
LH 456 FRA-LAX letzten Donnerstag Durchsage "dieses Flugzeug ist mit einer neuen Premium Economy ausgestattet, wir haben heute noch Plätze frei und Sie können upgraden"
Ein älteres Ehepaar sollte wechseln, weil eine Familie mit 4 Personen zusammen sitzen wollte, dann kam der Knaller - upgrade Preis 450€(n) wurde abgelehnt

Die haben doch echt einen an der Waffel, oder? US-Airlines mögen im Vorfeld "nickel&dime" aber upgrades von Y nach C kosten nur 100USD - hier geht's um Y->Y und das oneway!

Wo kosten die 100 USD???

Schau mal, was UA dafür inzwischen aufruft! Selbst bei Upgrade mit Meilen ist ein heftiges Co_pay notwendig und TATL rufen die gerne mal 800 bis 1.000 USD und mehr auf. Für 100 USD kannst Du im CRJ von Chicago nach St. LOuis/Omaha/Milwaukee upgraden. Das wars.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Das günstigste TATL-Upgrade sollte bei SK sein, da sind es aber auch noch um die 400 USD für Y->C (aber inkl. C-Meilen)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Meinst Du OT? Dann gibts aber auf Langstrecke Z = 150% Und eins um 400 USD musst Du erstmal bekommen - maximal nach WAS gehts noch, NYC ist oft teurer.

XT600 sprach doch von maximal 100 USD???

Was ist denn mit denen? Für 400 USD müßte man ja folglich bei LH von Buchungsklasse K in F (mit vollen Meilen) upgraden können - und zwar Hin- und Rückflug.
 

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
Ich habe letzte Woche mit myOffer (oder wie das heißt) 255 Euro für ein Upgrade in die Economy+ bezahlt (FRA-ORD) und würde es definitiv wieder machen.
Wie hier schon öfters dargelegt, ist das Essen zwar (fast) das Gleiche wie in der "normalen" Eco, aber der Sitz bietet meiner Meinung nach deutlich mehr Komfort - und das ist mir da eigentlich am Wichtigsten.
Klar ist es mit keiner Business-Class vergleichbar (in Österreich würde man sagen: na no na net), aber ich finde es schon sehr viel wert, nicht bei der kleinsten Bewegung mit dem Sitznachbarn Körperkontakt aufzunehmen und das kleine bisschen mehr, was man den Sitz zurückklappen kann, halte ich auch nicht für schlecht. Und: Mich stört auch in keiner Weise, wenn der Vordermann den Sitz zurückgeklappt hat und ich nicht (in der Eco muss ich dann meistens auch zurückklappen, um noch einigermaßen das IFE zu sehen).
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Meinst Du OT? Dann gibts aber auf Langstrecke Z = 150% Und eins um 400 USD musst Du erstmal bekommen - maximal nach WAS gehts noch, NYC ist oft teurer.

Genau.

150% ist ja immer noch besser als 25% (OK, effektiv sind es 175%/50% mit Execbonus). Habe CPH-WAS und CPH-ORD gehabt in der letzten Zeit, Y->Y+ war immer um 200-250 und Y->C um die 400-450. Dafür, dass das Ticket umgeschrieben wird, fair. Aber LH Y+ für 200-300 würde ich auch nehmen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Genau.

150% ist ja immer noch besser als 25% (OK, effektiv sind es 175%/50% mit Execbonus). Habe CPH-WAS und CPH-ORD gehabt in der letzten Zeit, Y->Y+ war immer um 200-250 und Y->C um die 400-450. Dafür, dass das Ticket umgeschrieben wird, fair. Aber LH Y+ für 200-300 würde ich auch nehmen.
Man muss aber dazu sagen, das die (alte) Y+ der SK nicht wirklich dolle ist. Ich habe auch einige dieses OT-Upgrades gemacht, lande dann aber fast verlässlich in C.
Ich in gespannt auch die neue C/Y+ - was ich bisher gesehen habe, scheint mir sehr sehr gut. Dann lohnt sich ab der kompletten Umrüstung ein SK Status umso mehr ;)
 

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Vor 2 Tagens ist ja gerade die erste umgerüstete A380 nach Houston geflogen. Angeblich sollen aber schon Mitte April alle A380 umgerüstet sein. Weiß jemand, ob das realistisch ist?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
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Vor 2 Tagens ist ja gerade die erste umgerüstete A380 nach Houston geflogen. Angeblich sollen aber schon Mitte April alle A380 umgerüstet sein. Weiß jemand, ob das realistisch ist?
Wenn die neue C schon drin ist, soll der E Einbau pro Flieger doch nur 2-3 Tage dauern. Also auf jeden Fall machbar.
 
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