FCL B am 26.3. und 2.4.
... am 26. war ich zwar um 11:00 schon in der Lounge, hatte mir leider aber noch nicht das Buffet angeschaut. Um 13:00 waren jedenfalls fast alle angerichteten Sachen so, dass sie wirklich schon angetrocknet und teils echt unappetitlich aussahen. Das war auch kein Wunder, außer mir waren zwischen 11:00 und 13:00 nur drei andere da, das Buffet hätte vorneweg für 10 gereicht. Das ist echt schade um die teilweise doch auch qualitativ guten Produkte. Ich bin jetzt kein Nachhaltigeitsfanatiker, aber so unnötig Lebensmittel verkommen zu lassen, fällt für mich absolut aus der Zeit und ärgert mich eigentlich noch mehr, als die Tatsache der Qualität an sich. Vielleicht sollte man schon an dem Konezpt ansetzen und auch kleine Sachen vorbereitet auf Bestellung servieren. Tom kha gai fand ich jetzt nicht wesentlich schlechter als früher und sehr ansprechend serviert. Die bereits gelobte Seezunge kann ich auch loben, beim Genörgel am Schnitzel schließe ich mich an. Auch hier galt, das Fleisch hätte einen besseren Koch verdient. Sonderwünsche wie Mangosorbet mit Champagner aber fast problemlos umgesetzt.
... 2.4. war ich ab 11:30 da und war dann doch überrascht, dass Rotkohlsalat, Grillgemüse und Vitello tonnato auch schon wieder abgestanden aussahen. Das Ostermenu fand ich ok, die Lammfilets jetzt nicht überragend, aber zumindest nicht totgebraten wie das Schnitzel und die Kräutersuppe war ein guter Versuch etwas Regionalität reinzubringen. Immerhin ist man bemüht. Und den Eindruck, dass man sich Mühe geben will, hatte ich durchweg. Das Team hat sich zwischendurch auch zu Orgathemen in der Lounge abgestimmt (vielleicht jetzt auch nicht der ideale Platz, aber nun gut) und machte dabei einen wirklich motivierten und guten Eindruck.
Einen neuen Champagner gibt's .. also einen Sekt aus Champagner Reben viel mehr, da er aus Großbritannien kommt. Nyetimber heißt er und ist trotz des Namens und der englischen Herkunft erstaunlich trinkbar. Mit dem Osterentchen dürfte der dann auch den bleibendsten Eindruck hinterlassen haben.