ANZEIGE
Info am Rande von Carsten Spohr:
~ 10 A350 werden eine einreihige F (4 Plätze) bekommen.
~ 10 A350 werden eine einreihige F (4 Plätze) bekommen.
Auf diese F mit 4 Plätzen und den Service bin ich dann mal gespannt. Bisher waren 2 FB für 8 Personen während der Servicezeiten durchaus ziemlich beschäftigt und wurden häufig z.B. vom P1 noch unterstützt damit es gerade bei Spätabflügen einigermaßen zügig ging. Zukünftig wird man garantiert nicht 2 FB exklusiv für 4 Personen abstellen. Getränke dann zukünftig Self-Service?Info am Rande von Carsten Spohr:
~ 10 A350 werden eine einreihige F (4 Plätze) bekommen.
Unterstützung von P1 geht nur, wenn es auf dem Flug gerade keine sonstigen Probleme mit Passagieren irgendwo auf dem Flieger gibt. Und die gibt es leider oft.2 FB für 8 (+ ggf. Unterstützung durch P1)
1 FB für 4 (+ ggf. Unterstützung durch P1)
Sollte doch gehen?
Bin ja mal gespannt ob es dann vorne für die F ein ordentliches Badezimmer gibt....Info am Rande von Carsten Spohr:
~ 10 A350 werden eine einreihige F (4 Plätze) bekommen.
Bei mehr als vier Personen wird es dann natürlich schwierig, aber wenn man zeitig einfach vier Tickets kauft hat man die Kabine für die Familie alleine.Bin ja mal gespannt ob es dann vorne für die F ein ordentliches Badezimmer gibt....
Und ein Flugbegleiter ist doch einfach zu wenig, wenn man ggf. auch zügig essen will und nachts immer einer im Wechsel ansprechbar sein soll.
Ich lasse mich überraschen, glaube aber, dass es dann zukünftig oft schwer sein wird, als Paar oder Familie in F zu reisen. Prämien dürften sehr dünn werden, und mehrere Prämien sowieso. Und ich frage mich, ob es nicht auch irgendwie eng wirken wird. In der A380 oder 747 hat man ja bisher ein super Raumgefühl, das kann ich mir ein einer einzigen Reihe F nicht mehr so richtig vorstellen...
Schauen wir mal ob das 2 oder 3 Reihen C kostet. Und Wand oder Vorhang. Und Bins oder Lockers. Und und und.Info am Rande von Carsten Spohr:
~ 10 A350 werden eine einreihige F (4 Plätze) bekommen.
Höchstens eine Reihe. Maximal Class Divider wie bei Eurowings. Und weder Locker noch Bins, da ja auf der Langstrecke das erfolgreiche Konzept der Kurzstrecke, der ersten Reihe gar keinen Stauraum mehr anzubieten, umgesetzt werden soll. Irgendwo müssen das Gerät für FlyNet und die Koffer der FAs ja untergebracht werden.Schauen wir mal ob das 2 oder 3 Reihen C kostet. Und Wand oder Vorhang. Und Bins oder Lockers. Und und und.
Geht nicht, der Platz wird doch für die Personaltoilette benötigt.Bin ja mal gespannt ob es dann vorne für die F ein ordentliches Badezimmer gibt....
Ich glaub du beschreibst da nicht die First, sondern den Gepäckraum...Höchstens eine Reihe. Maximal Class Divider wie bei Eurowings. Und weder Locker noch Bins, da ja auf der Langstrecke das erfolgreiche Konzept der Kurzstrecke, der ersten Reihe gar keinen Stauraum mehr anzubieten, umgesetzt werden soll. Irgendwo müssen das Gerät für FlyNet und die Koffer der FAs ja untergebracht werden.
Ich bleibe dennoch bei den Zweiflern. AFKL z.B. veröffentlicht keine gesonderten Zahlen zur Profitabilität der F soweit ich weiß.Für die "Zweifler" an einer Reihe F: SQ als auch AF fliegen das erfolgreich und ohne Probleme. Wenn Du sitzt, schaust, Du nach vorne. Da ist das Erlebnis in einer 4er-F nicht viel anders als in der ersten Reihe der 8er-F.
Einfach zumindest soviel Platz, dass man sich umziehen kann ohne dafür ein gelernter Turner zu sein wäre ja schon mal äußerst hilfreich.Was das Thema Lavatory betrifft, würde ich mir keine Hoffnungen auf etwas Außergewöhnliches machen. Die A380 haben vorne einfach den Platz, den man nur schwer für normale Sitze nutzen kann - daher hatte man dort den Platz für solche Spielereien.
In der Tat.Einfach keine gute Entwicklung.
Ist dieser Sitz für den Reservepiloten reserviert, oder gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund dafür?
Oder ist hier nur mal wieder "die beste IT der Welt" am Werk?
Immerhin behauptet sie, noch 8 der 7 überhaupt verfügbaren Sitze wären zum angegeben Preis verfügbar...
Ich glaube dass ich dort bisher immer das Baby Bassinet hatte. Keine Ahnung ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass die den Platz blockieren?Sorry, wenn ich mal zurück aufs Thema komme (Verfügbarkeit...)
Ich fange gerade an, für den Herbst zu planen, und der LH Flugplan ist nach wie vor sehr dünn, zu vielen Zielen geht es aktuell nur mit zweimal Umsteigen, wo es sonst direkt bzw "direkt plus Zug" ging (z.B. CGN-HAM-FRA-IAD-PHL statt QKL-FRA-PHL).
Da, wo es F gibt ist sie an vielen Terminen sehr günstig (oft deutlich preiswerter als die C in 2018/2019 auf diesen Routen bei vergleichbaren Flügen) und sehr verfügbar.
Egal welchen Flug man nun guckt (am Ende habe ich nach dem zehnten aufgehört): die F ist leer bis auf Sitz 2K, der ist immer weg.
Anhang anzeigen 155330
Anhang anzeigen 155331
Ist dieser Sitz für den Reservepiloten reserviert, oder gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund dafür?
Oder ist hier nur mal wieder "die beste IT der Welt" am Werk?
Immerhin behauptet sie, noch 8 der 7 überhaupt verfügbaren Sitze wären zum angegeben Preis verfügbar...
Die extra zugunsten der PE verkleinerte C (z.B. im A340-300 PEK-FRA als neue Rückflugoption PVG-PEK-FRA-MUC-CGN passend zum QKL-FRA-PVG Hinflug...) ist dafür schon im September fast komplett ausgebucht (noch 2 Sitze übrig...)
In der Tat.
Buchen für Herbst ist aktuell völlig unattraktiv, und das wird vermutlich auch im "neuen normal" dann nicht mehr besser... Jedenfalls für C-Kunden, deren Sitzplätze an Einreihen-F und PE abgegeben wurden. So wird die geringe Zahl an C-Buchungen zur self fulfilling prophecy, dank mangelndem Angebot.
Du warst schneller2K in der 748 ist immer der geblockte Bassinetplatz fürs Baby. Deswegen auch noch 8 verfügbar in der Buchung obwohl in der seatmap nur 7 freie angezeigt werden (davon abgesehen, dass ja auch vor Corona die F überbucht wurde wenn es die Buchungssteuerung aus Erfahrungswerten hergab...)
Das war klar. Ich hatte erst nach Business Flügen gesucht, und da PHL mit 3 Stopovern Unfug ist, dann EWR gecheckt, wo einem die sehr günstigen F Angebote auffallen.@Volume: Ziele wie PHL haben schon seit vielen Jahren keine First Class mehr. Das ist nicht erst seit Corona so.