ANZEIGE
747-8, wenn ich mal korrigieren darf.
Aber wenigstens nicht B747-800 gesagt.
B747-8, wenn wir dann schon ganz genau sein wollen...
747-8, wenn ich mal korrigieren darf.
Aber wenigstens nicht B747-800 gesagt.
Bis Ende Mai 2021 ist die First Class auf den meisten Lufthansa-Strecken nun aus dem Verkauf genommen worden.
Für den Zeitraum ab Juni 2021 will man sich in der Hoffnung, dass irgendwelche Länder eventuell doch "bereisbar" werden noch nicht festlegen und hat dort weiterhin das Vor-Corona-Angebot im Verkauf... einzige Ausnahme China, dort wurde auch schon so ziemlich der ganze restliche Sommerflugplan bereinigt.
B747-8, wenn wir dann schon ganz genau sein wollen...
Das "B" kannst Du dir schenken. Das macht selbst Boeing nicht so. Kein Typ von den Verkehrsflugzeugen wird mit B voran benannt. Und bei B-52 steht es für Bomber, nicht für Boeing.
Auf der PEK-Strecke wurde die First Class für den gesamten restlichen Sommerflugplan aus dem Angebot genommen.
PVG behält die 747-8, dort gibt es weiterhin First.
Man wird die Neuzugänge beim Fluggerät natürlich *hüstel* auf die "Möglichkeit First Class" überprüfen, aber ich sehe zum aktuellen Zeitpunkt weder für 2022, 2023 oder 2024 eine realistische Chance, dass hier das bestehende Produkt - teils mit bereits fest bestellten und teilweise auch schon produzierten - Sitzen über den Haufen geworfen wird.
Das ist ja bereits ein Wunder, wenn tatsächlich irgendwann eine A350 im Line-Fit aus Toulouse mit der neuen Business Class ausgeliefert wird, die 2017 vorgestellt wurde und eigentlich seit letztem Jahr bereits fliegen sollte. Man hatte ja auch dort sehr lange Zeit daran festgehalten, dass alle bereits bestellten A350 noch mit dem derzeitigen Business-Produkt ausgeliefert werden sollten und nur die neuen Boeings die neuen Sitze bekommen.
Eine Lufthansa wird am First Class Produkt festhalten, davon bin auch ich überzeugt. Bis einschließlich 2024 rechne ich aber bestenfalls damit, dass dieses auf den wenigen 747-800 Strecken von/nach Frankfurt zur Verfügung steht, bis es auf anderen Flugzeugmustern Realität wird. Die 4er-First auf der A350 ist alternativlos, wenn Lufthansa weiterhin halbwegs sinnvoll die wichtigsten Märkte auch mit einer First Class anfliegen möchte, insbesondere auch am Hub München - aber vor 2025 würde ich nicht damit rechnen.
Die an einer Hand zählbaren verbliebenen 747-8 Ziele... nun... ein First Class Produkt auf Flottenebene ist das nicht.
Ich sehe mein nächstes Jahr an LH F-Tickets in ZRH bei LX.
Eine 6er-Reihe C raus, eine 4er-Reihe F rein? Passt nicht so richtig.
Zwei 6er-Reihen C raus, eine 4er-Reihe F rein? Zu viel Platz-Verlust.
Drei 6er-Reihen C raus, zwei 4er-Reihen F rein? Passt, aber ist viel F.
Meine Einschätzung, wenn man jetzt das Umgarnen der Statuskunden rausnimmt:Beim HON Talk wurde sich diese Woche nochmal klar zur F bekannt. Auch zum FCT. Meine Wahrnehmung ist weiterhin das F zukünftig nur noch ab FRA und ZRH angeboten werden wird. Hier wird eine Adaption des LX Produkts für die an LH zulaufenden 777 geprüft.
Die Entscheidung wird davon abhängen wie die Premium C, C an Bord mit F Bodenservice, angenommen wird.
Seitens LH wurde an mehreren Publikumsveranstaltungen an der F festgehalten.
Die Kapazität in FCT/FCLs ist ja nur zum Teil von F Passagieren abhängig. Wenn eine größere Anzahl HONs wieder regelmäßig fliegt wird laut HON Talks auch wieder von einer Öffnung FCT und zumindest einiges FCL ausgegangen.Wie will LH den Spagat schaffen, einerseits F Kapazität zu reduzieren und andererseits die Öffnung von höherem F Pax Aufkommen abhängig zu machen?
In der Konsequenz heisst dies doch, dass FCT und FCLs noch Jahre geschlossen sein werden. 789, 779 und 359 bringen - wenn überhaupt - erst in x Jahren mögliche neue Kapazität.
Danke für die Info. Ich hatte gerade für Juli einen Flug in F über IAH im Auge.Gerade den Anruf von der F Hotline bekommen:
Die LH F wird im Juli und August nur nach NYC und ORD angeboten, mein LAX F Ticket ist nun zum 3. mal so nicht durchführbar.