Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Lh454 Fra-Sfo heute war überbucht, am Gate wurden ca. 10 Freiwillige gesucht. Ansonsten: nie einen so leeren FRA erlebt!
Nirgends Schlangen, nur die Tower Lounge platzte aus allen Nähten.
Hatte per SWU erst 2k ergattert und dann mit jemandem auf 1K getauscht.
Ein großartiger Flug, super Service, Essen von Lea Linster war auch ok.
Trotz Rutsche gut geschlafen.

Mein Sitznachbar war ein skandinavischer Vielflieger, wie er im Buche steht: Ein Dutzend Karten, fast alle davon Lifetime- Status; u.a. HON-Äquivalent von SAS und deren Goldstatus auf Lebenszeit, UA 1,6-Mio.-Miler, CO Platinum Elite, außerdem noch BA-Status und drei verschiedene Hotelkarten...
Habe aber nicht gefragt, ob er bei FlyerTalk o.ä. ist. ;-)

Netter Zeitgenosse, Bereich Biotechnologie, besuchte die Familie, ging in Salt Lake City skien und besucht dann kommende Woche eine Konferenz in Sfo. Ein Rundum toller Flug, bis auf die längere Verspätung wegen Computerproblemen und Enteisung.
Gut, wenn man das Haar in der Suppe finden möchte: Am Platz waren keine kleinen Wasserflaschen, die standen immer nur auf dem "Grabbeltisch" vor dem "Captain Kirk"-Sitz rum.

Fazit: An den Platz könnte ich mich gewöhnen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

stef

Neues Mitglied
10.10.2009
20
0
Kann mir einer hier die Buchungslage und seine Einschätzung der Op-Up-Chancen für den folgenden Flug sagen?

- LH714 am 7.01. (München-Tokyo)

Besten Dank!

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Kann mir einer hier die Buchungslage und seine Einschätzung der Op-Up-Chancen für den folgenden Flug sagen?

- LH714 am 7.01. (München-Tokyo)

Besten Dank!
LH 714
MUC 01/07/11 15:35
NRT 01/08/11 11:20
346
F2 A2 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 L9
(expertflyer)
Sieht zur Zeit nicht überbucht aus, wenig Chancen auf ein Op-up.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Mich würde die Buchungslage folgender Flüge interessieren:

LH 14 am 04.02.2010 sowie
LH 29 am 06.02.2010

Vielen Dank :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
LH14 FRA-HAM 4.02.2011: J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 P9 G9 K9 L9 T9 E9
LH29 HAM-FRA 6.02.2011: J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 P9 G9 K9 L9 T9 E9

Verrätst Du uns, was Dich an der Buchungslage dieser beiden Kurzstreckenflüge interessiert?
Und warum Du so weit im voraus Bescheid wissen möchtest?

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Dankeschön!

Verrätst Du uns, was Dich an der Buchungslage dieser beiden Kurzstreckenflüge interessiert?
Und warum Du so weit im voraus Bescheid wissen möchtest?
Ich wollte schauen, ob ich mich beeilen muss mit der Buchung, um das "Schnäppchen" noch zu ergattern.. Wenn es eng geworden wäre, hätte ich jemand Feuer unterm Hintern machen müssen, endlich bekannt zu geben, ob sie mitfliegt oder nicht ;)

(Ihr müsst noch etwas Nachsicht mit mir haben, ich bin recht neu ;)
Meine Denke war: Wenn die Kategorien alle noch voll verfügbar sind, ist noch nicht höchste Eile veranlasst zur Buchung. Sollte das irgendwie falsch gedacht sein, ich lasse mich gerne belehren...)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Deine Denke ist auf jeden Fall logisch.
Aber ob Lufthansa bei der Preisgestaltung und bei der Freigabe von Buchungsklasse so logisch unterwegs ist?

Schau' mal hier rein: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/16054-neues-yieldmanagement-bei-lufthansa.html.
Wenn man derzeit Flüge beobachtet, werden Buchungsklassen mal freigegeben, mal sind sie wieder genullt. Es ist schwieriger geworden, den "richtigen" Buchungszeitpunkt zu treffen.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Ok, dann werde ich mich mal ranhalten und morgen mal intensiv nachbohren.
Vielen Dank für die Info auf jeden Fall!

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Hallo,

könnte bitte jemand die Buchungslage von LH 772 FRA-BKK morgen schauen.

Danke im Voraus!

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Koennte mir bitte jemand die Auslastung und OP UP Wahrscheinlichkeit fuer LH782 heute 22:50 sagen?
Buchungsklasse ist B, Status SEN.
Danke.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
[KVS Availability Tool 6.0.2/Diamond - Sabre: Availability/GTC/US-LTR]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK  Bangkok Intl TH [VTBS]
SUN  09 Jan 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         782     FRA   22:50     BKK   15:20 +1  744  0   F0 A0 J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 L0

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Das verstehe ich jetzt ueberhaupt nicht. LH782 geht nach KUL. In meinem Ticket steht nichts von einer Zwischenlandung in BKK. Auch beim Buchen stand da nichts. Kann das sein?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das verstehe ich jetzt ueberhaupt nicht. LH782 geht nach KUL. In meinem Ticket steht nichts von einer Zwischenlandung in BKK. Auch beim Buchen stand da nichts. Kann das sein?

Es ist kein Direktflug FRA-KUL. LH782 ist eine durchgehende Flugnummer für FRA-BKK-KUL, in BKK gibt es dann etwa 1h Aufenthalt bis es dann weiter nach KUL geht. Auf dem Rückflug natürlich das gleiche Spiel.

• Like
N

nevadaman

Guest
wo hast Du gebucht?
Es gibt Buchungssysteme die unterschlagen das gerne.

Bei LH wird das ganz klar Angezeigt FRA-BKK-KUL

• Like

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Danke. Wieso kann ich das bei der Buchung nicht ersehen? Ich hab direkt auf lh.com gebucht.
Wenn ich die Auslastung richtig interpretiere ist der Flieger voll in allen Klassen. Verstehe ich das richtig: voll= eher kein Op UP?

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Wie gesagt LH.com.
Ich hab jetzt nochmal die gleiche Flugnummer fuer naechste Woche auf LH aufgerufen, da wird es auch nicht angezeigt. Unglaublich. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Sorry aber das finde ich ziemlich daneben. Ich bekomme drei mails in denen mir jeder Dreck mitgeteilt wird, aber die Kleinigkeit eines Zwischnstopps sehe ich in keiner mail, nicht in meiner Buchungsbestaetigung und nicht auf meinem Ticket, sondern nur online?
Da komme ich mir ziemlich verarscht vor. Ich fliege ja nun nicht wirklich selten und wenig, aber dass hatte ich bisher noch nicht gewusst.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Eigentlich ist das einer der beiden Flüge nach BKK mit shuttle nach KUL, LH782 oder SGN, LH772. Meist wird der Flieger in BKK recht leer.
Aber wieso gleich "verarscht"? Welcher Schaden ist denn jetzt entstanden. Es ist der gleiche Flieger, einizig ein kurzer Aufenthalt (auf dem Wege nach KUL meist mit einer kurzen Visit zur Lounge in BKK) und dann geht es nochmals einen Hüpfer nach KUL

Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
... und zumindest die Abflugs- und Ankunftszeit solltest du in deinen Unterlagen sehen können.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Wer direkt auf den Webseiten von Airlines oder Online-Portalen bucht, sollte eigentlich auch mit den Folgen dieses Handelns leben können. Es gibt etwa in der USA auch "direkte" Flüge, die mehrmals stoppen. Und bei "direkten" Interkontinental-Flügen mit US-Airlines ist dann auch noch ein Wechsel des Fluggeräts und oft auch des Terminals notwendig. Dagegen sind die Shuttle-Flüge europäischer Airlines in Asien ausgesprochen harmlos. Man muss sich über solche Dinge entweder selbst informieren, oder Reisen bei jemandem buchen, der sich damit auskennt und diese Informationsaufgabe für den Kunden übernimmt.