Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
ANZEIGE
oder hier fragen

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Eigentlich ist das einer der beiden Flüge nach BKK mit shuttle nach KUL, LH782 oder SGN, LH772. Meist wird der Flieger in BKK recht leer.
Aber wieso gleich "verarscht"? Welcher Schaden ist denn jetzt entstanden. Es ist der gleiche Flieger, einizig ein kurzer Aufenthalt (auf dem Wege nach KUL meist mit einer kurzen Visit zur Lounge in BKK) und dann geht es nochmals einen Hüpfer nach KUL

Schaden ist nicht wirklich entstanden. Ich bin allerdings nicht nur in KUL auf diesem Trip, sondern auch in SIN, MNL und eben BKK. Da der Rueckflug auch von BKK nach FRA geht, ist es eigentlich egal. Allerdings haette ich erwartet dass ich irgendwo im Buchungsprozess, oder zumindest auf dem Ticket ersehen kann, dass ein Zwischenstopp vorkommt.

... und zumindest die Abflugs- und Ankunftszeit solltest du in deinen Unterlagen sehen können.
Sehe ich auch. 13:05. Bin aber bisher noch nicht FRA-KUL geflogen und um die 13 Stunden hat SGP-FRA auch gedauert, von daher ist es mir nicht aufgefallen.

Wer direkt auf den Webseiten von Airlines oder Online-Portalen bucht, sollte eigentlich auch mit den Folgen dieses Handelns leben können.

Kann ich doch auch. Die Folgen sind ja auch hauptsaechlich Verwunderung und Unzufriedenheit.

Man muss sich über solche Dinge entweder selbst informieren, oder Reisen bei jemandem buchen, der sich damit auskennt und diese Informationsaufgabe für den Kunden übernimmt.

Wobei Ich zwischen den Buchungsseiten von Lufthansa oder Orbitz, idealo etc. etc. unterscheide; Bei LH haette ich erwartet den Stopp waehrend der Buchung angezeigt zu bekommen. Mein Fehler. Die Fluginformationen habe ich bisher immer nur aufgerufen, wenn es kein LH FLug war.
Mir ist auch der Unterschied zwischen Nonstop und Direktflug bekannt, allerdings bin ich bei einer Destination wie KUL nicht von einem Stopp ausgegangen. Wieder was gelernt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum ein halbwegs informierter Kunde, und das sollten alle regelmäßigen Nutzer dieses und ähnlicher Foren sein, irgendetwas von LH und insbesondere von der LH IT erwarten kann. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber da greife ich mir einfach nur noch an den Kopf und verstehe die Welt nicht mehr. Ich erwarte und bekomme doch sogar auf Websites größerer Drittweltairline besseren Service, mehr Funktionen, korrektere Infos und höhere Zuverlässigkeit.

Auf der anderen Seite sorgt lh.com hier immer wieder für beste Unterhaltung, zahlreiche Themen befassen sich mit dort beobachteten, zum Teil aberwitzigen Phänomenen, etwa auf den Meilenkonten der Benutzer.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
@nobetterwaytocry

auf jeden Fall für heute abend einen guten Flug! Auf der Strecke ist es meisten voll. Und vielleicht wirds ja sogar mit dem OP UP.

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

bamboo

Neues Mitglied
14.05.2009
4
0
Hi Freunde,
kann jemand etwas zu LH731 HKG-MUC am 11. Januar sagen? Bin als FTL in Eco unterwegs, in der Sitzplatzauswahl siehts recht voll aus...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Mach Dir am besten keine zu großen Hoffnungen auf ein Upgrade

Als HON oder SEN würde ich hier definitiv mit einem Upgrade rechnen, die Eco ist nämlich überbucht - und die Kapazität der Business Class Kabine bereits zu Gunsten von Op-Ups von Y nach C entsprechend reduziert.

Ob es als FTL klappt, hängt von der Zahl der HONs/SENs und sicherlich auch vom bezahlten Tarif ab.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Als HON oder SEN würde ich hier definitiv mit einem Upgrade rechnen, die Eco ist nämlich überbucht - und die Kapazität der Business Class Kabine bereits zu Gunsten von Op-Ups von Y nach C entsprechend reduziert.

Nur ist der OP eben FTL, weshalb ich mir auf der Strecke aufgrund der sicherlich zahlreichen mitreisenden HONs/SENs wie gesagt keine großen Chancen ausrechen würde.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
F5 A5 J8 C8 D6 Z6 Y5 B5 M4 H3 Q3 V0 U1 S0

, die Eco ist nämlich überbucht - und die Kapazität der Business Class Kabine bereits zu Gunsten von Op-Ups von Y nach C entsprechend reduziert.
Ich lern ja gern was: Woran kann ich das erkennen? Ich hätte die Zahlen auch so interpretiert, dass ich in Eco noch einiges buchen kann (Y5 B5 ...) und in Busi ebenfalls (C8 D6 ...).
Kann ich aus der o.g. Auslastung die Überbuchung in Eco und die Kapazitätsreduzierung in Business erkennen? Wie? :confused: :eek:

Danke im voraus für hilfreiche Erläuterungen! :idea:

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Ich lern ja gern was: Woran kann ich das erkennen? Ich hätte die Zahlen auch so interpretiert, dass ich in Eco noch einiges buchen kann (Y5 B5 ...) und in Busi ebenfalls (C8 D6 ...).
Kann ich aus der o.g. Auslastung die Überbuchung in Eco und die Kapazitätsreduzierung in Business erkennen? Wie? :confused: :eek:

Danke im voraus für hilfreiche Erläuterungen! :idea:

kannst Du nicht, es sei denn Du hast Einblick in die tatsächlichen Buchungszahlen. Diese hat nur LH intern.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Richtig, je nach Flug sind zwar noch Y9B4M3 oder so buchbar, aber die Maschine schon längst in Eco überbucht... kommt immer auf den einzelnen Flug an.

stef

Neues Mitglied
10.10.2009
20
0
Hallo zusammen!

Bräuchte mal eine Prognose für LH490 - FRA-SEA am 24.01.

Vielen Dank im voraus und ein tolles Wochenende

K

kraven

Guest
Ist doch noch viel zu lange hin...
1 LH 490 F7 A7 J9 C9 D3 Z6 Y9 /FRA 1 SEA 1005 1140 E0/333 10:35
B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 L9

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Hallo zusammen,

Kann jemand eine Aussage (Op-Up-Wahrscheinlichkeit) zu LH726 MUC-PVG am 15.01. treffen? Bin als SEN in Y unterwegs... Danke!

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Flugauslastung FirstClass

Hallo,

fliege am 11.2 von FRA-BKK mit Lufthansa in der First-Class.
Kann jemand nachvollziehen wieviele Ticktes schon verkauft wurden.
Interessiert mich, da ich wissen möchte ob noch ein Platz für unser Kleinkind frei ist.

Danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Wie viele Tickets schon verkauft wurden, ist ja dann irrelevant. Relevant ist dann nur, ob Lufthansa jetzt noch ein Ticket verkauft - dann kannst Du für Euer Kleinkind auch noch (gegen den entsprechenden Preis) einen Platz buchen.

Wenn Du darauf spekulierst, für einen Infant ohne Sitzanspruch am Abflugtag einen Sitzplatz zu bekommen, ohne dafür zu bezahlen, wirst Du Dich bei BKK bis zum Abflugtag gedulden müssen. Vielfach wird die First Class hier sehr kurzfristig durch Upgrades oder PADs noch gut gefüllt...

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Bis jetzt hat unser Kleiner immer einen Sitz bekommen, möchte auch ungern für ein Kind mit 1 /2 Jahren ein so teures Ticket kaufen.
Sehe bis jetzt bei der Sitzreservierung das nur 2 Plätze geblockt sind.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Kann gut sein, dass es sich ausgeht - aber wie gesagt, ist jetzt viel zu früh, um das genau zu sagen.

Die BKK-Flüge der LH haben seit geraumer Zeit eine konstante Tendenz, in der Y überbucht zu sein (habe schon Flüge zwischen -60 und -120 in der Eco gesehen) - und per Domino-Effekt gibt's an einzelnen Tagen dutzende von Op-Ups Y->C und C->F. Rambuster kann meine ich auch ein Lied davon singen ;)

Von daher - abwarten und hoffen ;)

A

Anonym6890

Guest
Hallo!
Könnte mir bitte jemand die Auslastung folgender Flüge verraten:
LH436 am 20.01.2011 und
LH403 am 24.01.2011( wobei es hier noch etwas früh sein sollte, werde aber wahrscheinlich übers Wochenende nicht mehr ins Internet kommen)
Fliege als SEN in Y.
Vielen Dank schonmal!

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
190
58
Hallo!
Könnte mir bitte jemand die Auslastung folgender Flüge verraten:
LH436 am 20.01.2011 und
LH403 am 24.01.2011( wobei es hier noch etwas früh sein sollte, werde aber wahrscheinlich übers Wochenende nicht mehr ins Internet kommen)
Fliege als SEN in Y.
Vielen Dank schonmal!

Sieht leer aus...
LH 436 DUS 01/20/11 12:05 PM ORD 01/20/11 2:20 PM 333 F6 A6 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 L9

LH 403 EWR 01/24/11 5:35 PM FRA 01/25/11 7:20 AM 343 F8 A7 J9 C9 D9 Z4 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 L9

Cheers

Thomas

• Like
Reaktionen: Anonym6890

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
300x250
Guten Morgen,

kann mir jemand die folgenden Auslastungen mitteilen: (speziell interessiert mich Business, ob ich hier Prämie buchen kann für 2 Paxe)

04.03.2011 LH786 FRA-CAN
10.03.2011 LH787 CAN-FRA

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe....allen einen schönen Tag!