ANZEIGE
Interessante Diskussion auf a.net:
Aktuell fliegen die Lufthansa A320 mit einer Sitzplatzkapazität von 168 (NEK).
Auf den "neuen" A320neo hat LH laut MUC Forum die Sitzplatzanzahl
auf 180 Plätze (+12 Sitze / +7%) erhöht.
Dies wird durch die sog "SpaceFlex" Option realisiert, sehr schön hier erklärt.
Die "Spaceflex" bedeutet, dass die hinteren Toiletten in "rear galley" integriert
werden - die Galley also schrumpft.
Der A320 mit 180 Sitzplätzen wird dabei wohl "Standard" in Europa - aktuell
fliegen so bereits die Low Cost Carrier:
- Wizzair
- Vueling
- Easyjet
und Swiss auf einzelnen Maschinen (siehe auch Flyertalk).
Aktuell fliegen die Lufthansa A320 mit einer Sitzplatzkapazität von 168 (NEK).
Auf den "neuen" A320neo hat LH laut MUC Forum die Sitzplatzanzahl
auf 180 Plätze (+12 Sitze / +7%) erhöht.
Dies wird durch die sog "SpaceFlex" Option realisiert, sehr schön hier erklärt.
Die "Spaceflex" bedeutet, dass die hinteren Toiletten in "rear galley" integriert
werden - die Galley also schrumpft.
Der A320 mit 180 Sitzplätzen wird dabei wohl "Standard" in Europa - aktuell
fliegen so bereits die Low Cost Carrier:
- Wizzair
- Vueling
- Easyjet
und Swiss auf einzelnen Maschinen (siehe auch Flyertalk).