Lufthansa goes LCC - LH A320Neo wie Wizzair / Easyjet / Vueling bestuhlt

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.762
12.930
Tatsaechlich. Interessant.

Hier liest es sich so, als gebe es drei Varianten:
Basismodell mit vier Tueren und einem Overwing (jeweils pro Seite).
Optional vier Tueren und zwei Overwings.
Optional drei Tueren (1, 3, 4) und 2 Overwings.

Da ich bei den beiden Prototypen bzw. Testbeds XA und XB keine Overwing Exits sehe, gehe ich davon aus, dass sie jetzt zum Testen "Pre-Production" die alte ceo-Konfiguration hernehmen.


Dern zweite, D-AVXB, ist uebrigens ein -251 (CFM-Triebwerke):

https://www.planespotters.net/airframe/Airbus/A321/6839/D-AVXB-Airbus-Industrie
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.285
779
Fuer derzeit 20 zusaetzliche Passagiere lohnt sich die fuenfte Stewardess nicht, klar. Aber fuer 40? Denke ich doch schon.

aber auch nur, wenn man Strecken hätte, bei denen jeder 321 240 Full House ist. Ansonsten legt man für den 5. FB mehr drauf als man Yield rein holt, nämlich immer spätestens dann, wenn man unter 200 Paxe im Flieger hat.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Die 240 könnte man auch mit ausdünnen von Frequenzen hinbekommen. Vorteil ist dann, dass man auch gleich das Personal dazu bekommt. Und ein Neo ersetzt dann zwei Spritschleudern.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Die paar mal, die ich das erlebt habe, standen eigentlich immer die beiden blauen Business links und grünen Economy rechts Schilder zwischen den beiden Gangways, sodass man eigentlich nicht falsch abbiegen konnte.
Genauso wie man eigentlichen seinen Sitzplatz dank Nummerierung problemlos finden sollte. Die Wirklichkeit lehrt einen eines Besseren.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Vierstrahler

Neues Mitglied
16.05.2017
3
0
ANZEIGE
300x250
Ich bin letzte Woche erstmals mit einem A320neo der LH geflogen und war schwer enttäuscht. Auf der Route FRA-TXL hatte ich den Sitz 31F. In den letzten beiden Reihen wird der Rumpf bereits schmaler, daher saß ich mit der Schulter an der Kabinenwand. Der Sitzabstand nach vorne ist auch kürzer als üblich, man bekommt den Tisch nicht richtig runter und mein linkes Knie war die ganze Zeit am Vordersitz, allerdings an einer spitzkantigen Stelle, was sehr unangenehm war. Die Reihe 32 ist noch enger, da gibt es keine richtigen Sitze, sondern quasi an die Wand geklebte Rücklehnen.

Die 45 Minuten zwischen FRA und TXL konnte ich mit etwas Wegdösen gerade noch aushalten, aber die Vorstellung sowas von D auf die Kanaren zu fliegen oder gar transatlantisch (A321neoLR) ist der Horror. Ich denke LH und Airbus sollten die Idee mit diesem Umbau ganz schnell einstampfen. Da passen vielleicht 4 Sitze hin, aber keine zwölf.