ANZEIGE
wenn ich mir die aktuelle Policy (seit 1.9.) so durchlese, müssten die weiterhin auch bei Flugzeitenänderungen von 5 Min. auf jeden Termin umbuchen können. +-3 Tage gilt nur für Buchungsklassenwechsel bei Drittairlines. Was der Agent natürlich daraus macht ist eine andere Sache.Bin um drei Umbuchungserfahrungen reicher
Umbuchung 1:
Europaflug LX-Stock op by LX: Zeitverschiebung 1h, problemlose Umbuchung via Social Media Team auf einen Flug vier Stunden früher.
Umbuchung 2:
Europaflug LX-Stock, teilweise op by LH. Umbuchung mit Übernachtung in MUC. Problemlose Umbuchung Social Media Team auf einen Flug vier Wochen vorher.
Umbuchung 3:
Europaflug am 1. März. 1h 5min Zeitverschiebung.
Mein Umbuchungswunsch auf 12. April wurde angeboten mit einer Umbuchungsgebühr von 40.- + 280 CHF Tarifdifferenz, Begründung:
Auf meinen Einwand:
Antwort:
Immerhin, aber: Es waren nicht 3 Monate. Nur 6 Wochen. Die 3 Monate Regel hat sie sich aus ausgedacht, oder? Leider nur "ausnahmsweise". Also wieder keine "Rechtssicherheit" für mich. Leider keine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die 2h Regel nicht mehr gelten soll
Wie hättet ihr euch bei Umbuchung 3 verhalten?
Hab jetzt nur noch zwei Buchungen offen (Zeitänderung 4h), sollte dann problemlos umgebucht werden können