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In der Tat. Wie weiter oben schon gesagt, primär wurden letztes Jahr die Randlagenflüge gestrichen (der erste/der letzte).Dass man den Flieger um 8 Uhr streicht, während der um 7 Uhr und 9 Uhr weiterhin fliegt, leuchtet mir ja noch ein. Den ersten um 7 Uhr zu streichen finde ich etwas merkwürdig...
Trifft mich ganz genauso. Abends noch nach dem Meeting in Europa heim geht mit LH nur extrem eingeschränkt.Du siehst das hier wohl primär aus der Perspektive von Langstrecken. Wenn Du dagegen innereuropäisch wegen fehlender passender Verbindung hin und zurück zusätzlich einen halben Tag verlierst und / oder eine Flugzeit von 7 oder 8 Stunden hast (da über 3h Transfer), dann schaut das so ähnlich aus.
Auch dann aber ist es kein Problem der Frequenzen, mitten am Tag können sie gerne Flüge streichen, solange ein sehr früher un ein sehr später geht. Mir reicht meist die Frequenz von 2 Flügen auf der Route... Einen um 7, 8 und 9 kann ich selten gebrauchen, der um 7 reicht meist.
Das ist nun aber nicht die Schuld der LH. Nahverkehr / Flughafenanbindun ist ein Thema für sich.Das nervt mich auch am meisten. Bspw. Ende Mai wurde die LH um 8 Uhr von MUC nach FRA gestrichen. Das führt dann dazu, dass man entweder um 7 Uhr fliegt (was in meinem Fall bedeuten würde, dass ich um 4:41 Uhr in die U-Bahn steigen dürfte, weil um diese Zeit der Takt weniger dicht ist und die Verbindung zum Flughafen daher statt etwas mehr als 40 Minuten mehr als 60 Minuten dauert) oder die frühe USA-Welle ab FRA nicht erreicht.
Zeit läuft nun mal, und wenn ich morgens um 9 irgendwo in Europa im Meeting sein will, ist U-Bahn um 4:41 oft unvermeidbar (ausser es geht nach England, dann bekommt man eine Stunde geschenkt).
Die Auslastung dieser Flüge war eigentlich immer sehr gut. Kann mir eher vorstellen, dass man Probleme mit den Dienstzeiten der Crews bekommt, wenn die Tage lang sind...oliver2002 meinte:
Tja, primär wird gekürzt weil die Buchungszahlen für die gestrichenen Flüge ziemlich mies waren.
Eine andere Ausrede hätte ich von LH auch nicht erwartet. Primär wird gekürzt, weil LH ihre Luftmaschinen schlicht und ergreifend nicht bereedern können.
Ich glaube, dass heisst auch heute noch so. Hat aber noch nie großzügige Boni fürs Management verhindert...Früher nannte man sowas Missmanagement