erm... ich hoff mal, das LH das Ticket jetzt schon austellt, den nach dem 15. geht dies nicht.
Da würde ich aber nicht drauf wetten!
He, he,
Momentan geht ja eh nix.
Wenn es heute noch geht, werde ich es finalisieren. Wenn nicht, dann eben nicht....
Dann versuch ich es morgen, trotz 16.02....
Wenn morgen dank IT auch nix geht, dann... tja, dann ist es eben so....
Ticket ist meines Erachtens noch nicht ausgestellt.
LH hat mir per email verbindlich versprochen, dass ich es bis 16.2. 16:00 finalisieren kann zu den genannten Konditionen. In der Mail steht zum Reiseverlauf lustigerweise sogar "Status: bestätigt". Sitzplatzreservierungen sind auch schon drin.
Wenn die mir versprechen, dass ich 48h Zeit habe, die Reservierung zu bestätigen, dann müssen sie sich auch dran halten. Die internen fair rules bekommt man als Endkunde auf LH.com ja bekanntlich noch nicht mal im Detail mitgeteilt. Bekanntlich sieht der Endkunde auch nie den Unterschied zwischen Reservierung und Ticketing. Mit einer email mit "Status bestätigt" und dem Hinweis, dass man es bis 16.2. bestätigen kann, ist aus meiner Sicht die Sache klar. Ein Ticket ausstellen auf die Strecke kann LH, wie sie das machen und intern verbuchen, ist nicht mein Problem.
Wenn es tatsächlich zunächst verweigert wird oder dank Glasfaser-Gau auch morgen technisch nicht gehen sollte und sie sich danach quer stellen, muss ich mir halt überlegen, ob es mir das wert ist, damit zum Rechtsanwalt zu gehen. Oder ob ich auf einen Urlaub mit LH halt einfach verzichte....
edit:
Fun fact: Einloggen auf LH.com geht bei mir weiterhin nicht.
Aber ich kann ohne einloggen die Buchung mit Buchungscode öffnen. Da hätte ich gar nicht mit gerechnet.... Mal sehen, ob sie sich bestätigen lässt....