Tampa hat man (vor dem Aufheben des Travel Bans) eigentlich auch erstmal wieder gecancelled, da die Buchungszahlen Richtung USA einfach schlecht waren - zurück wären Sie gut, aber rechnete sich wohl nicht.
Wie es nun aussieht, muss man glaub ich die nächsten Tage / Woche abwarten. LH selbst sprach ja davon, dass direkt nach bekanntwerden der Aufhebung des Bans die Buchungen um 40 % über dem Niveau der Vorwoche lagen.
Eurowings hat für Discover auch direkt mal wieder ne LAS Werbung geschaltet mit "we´re heading to Las Vegas again" und "book your flight now" obwohl man noch gar nicht buchen kann.
Eigentlich hieß es, dass man LAS - selbst wenn die Einreisebeschränkung fällt - erst nächstes Jahr, spätestens SFP anfliegen will, da man Vegas über den Winter nicht vernünftig aufnehmen kann. Es sei zwar durchaus ein Ganzjahresziel, aber dafür bräuchte man einfach mit Vorlauf auch Buchungen für den Winter um die Strecke halbwegs durch den Winter zu bekommen.
We´ll see, ich denke das es in den nächsten 1-2 Wochen neue News geben wird, was USA nun angeht.
Die Genehmigung für die Codeshare Flüge hat man ja, vielleicht kommt doch schon etwas vor Sommer 2022.
Rein persönlich würde ich es sogar für einen Fehler halten, der Condor "das USA Feld" bis Sommer 2022 zu überlassen und komplett auf USA Flüge zu verzichten.