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Da unsere Flüge FRA - LPA - FRA im Oktober von ursprünglich LH auf 4Y umgebucht wurden, hatte ich das "Vergnügen", die Eurodisco zu testen.
Positiv: Die Crew war auf beiden Flügen sehr freundlich, engagiert und professionell.
Ansonsten werde ich aber aufgrund meiner Erfahrung in Zukunft (wenn irgenwie möglich) um 4Y einen möglichst großen Bogen machen.
Warum? Gebucht war (Lufthansa) Business Class. Trotzdem gab es:
Weiterhin sind bei mir zumindest Fragezeichen bezüglich der Sicherheit bei Eurodisco entstanden.
Bilder vom Flug FRA - LPA:
Dreck und Krümel vom vorhergehenden Flug (wenn nicht sogar von den vorhergehenden Flügen):
Eine wirklich gründliche Reinigung oder Desinfektion hat also nicht stattgefunden. Meiner Meinung nach gerade zu Pandemie-Zeiten ein absolutes "No Go".
Weiterhin gab es keine Headrest Cover (die "Lappen", die normalerweise mit Klettverschluss an der Kopfstütze festgemacht sind). Auch nicht wirklich hygienisch.
So ein defekter Kopfhörer hätte spätestens bei einer Reinigung der Kabine auffallen und ersetzt werden müssen. (Ein passender Ersatzkopfhörer war natürlich nicht an Bord.)
Die Ruftaste auf der Toilette ist ziemlich sicher auch schon eine Weile beschädigt.
Mir wurde einmal von einem Airliner aus dem Freundeskreis gesagt, dass sich anhand kleinerer, sichtbarer Mängel durchaus Rückschlüsse auf den allgemeinen Wartungs- und Sicherheitsstand bei einer Airline ziehen lassen.
Auf dem Weg zur Startbahn gab es laut Ansage aus Reihe 0 eine Fehlermeldung im Cockpit, das Enteisungssystem würde nicht funktionieren und müsse durch einen Techniker kontrolliert / repariert werden (was dann auch innerhalb von ca. 1 h erledigt wurde). Sicher kann soetwas immer vorkommen. Und gut, dass nicht einfach gestartet wurde. Aber das passt irgendwie in das Bild, was ich gewonnen habe.
Auch vor dem Flug LPA - FRA war die ankommende Maschine nicht wirklich gereinigt worden:
Das "teure Billig-Konzept" von Lufthansa hat mich also überhaupt nicht überzeugt.
Positiv: Die Crew war auf beiden Flügen sehr freundlich, engagiert und professionell.
Ansonsten werde ich aber aufgrund meiner Erfahrung in Zukunft (wenn irgenwie möglich) um 4Y einen möglichst großen Bogen machen.
Warum? Gebucht war (Lufthansa) Business Class. Trotzdem gab es:
- kein Priority Gepäck
- in LPA keinen separaten Check-in Schalter für Business / Statuskunden. Aussage von der wirklich freundlichen (aber angesichts der verschiedenen Regelungen bei LH, 4U und 4Y genervten) Mitarbeiterin am Schalter nach über 45 Minuten Schlange stehen für die Gepäckabgabe war: "Eurowings Discover does not pay for it."
- in LPA keinen Zutritt zur Lounge ("Eurowings Discover does not pay for it.")
Weiterhin sind bei mir zumindest Fragezeichen bezüglich der Sicherheit bei Eurodisco entstanden.
Bilder vom Flug FRA - LPA:
Dreck und Krümel vom vorhergehenden Flug (wenn nicht sogar von den vorhergehenden Flügen):
Eine wirklich gründliche Reinigung oder Desinfektion hat also nicht stattgefunden. Meiner Meinung nach gerade zu Pandemie-Zeiten ein absolutes "No Go".
Weiterhin gab es keine Headrest Cover (die "Lappen", die normalerweise mit Klettverschluss an der Kopfstütze festgemacht sind). Auch nicht wirklich hygienisch.
So ein defekter Kopfhörer hätte spätestens bei einer Reinigung der Kabine auffallen und ersetzt werden müssen. (Ein passender Ersatzkopfhörer war natürlich nicht an Bord.)
Die Ruftaste auf der Toilette ist ziemlich sicher auch schon eine Weile beschädigt.
Mir wurde einmal von einem Airliner aus dem Freundeskreis gesagt, dass sich anhand kleinerer, sichtbarer Mängel durchaus Rückschlüsse auf den allgemeinen Wartungs- und Sicherheitsstand bei einer Airline ziehen lassen.
Auf dem Weg zur Startbahn gab es laut Ansage aus Reihe 0 eine Fehlermeldung im Cockpit, das Enteisungssystem würde nicht funktionieren und müsse durch einen Techniker kontrolliert / repariert werden (was dann auch innerhalb von ca. 1 h erledigt wurde). Sicher kann soetwas immer vorkommen. Und gut, dass nicht einfach gestartet wurde. Aber das passt irgendwie in das Bild, was ich gewonnen habe.
Auch vor dem Flug LPA - FRA war die ankommende Maschine nicht wirklich gereinigt worden:
Das "teure Billig-Konzept" von Lufthansa hat mich also überhaupt nicht überzeugt.
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