Dann muss man aber leider auch sagen, dass DE, Tuifly, und andere im Leisure Bereich "Schrott" sind. Ich sehe ehrlich gesagt keinen "Schrott", sondern ein Produkt was den Marktbegleitern mindestens ebenbürtig ist und den LH Statuskunden auch das eine oder andere Benefit bietet. Für uns hier die Service/Produkt einer SQ, QR oder auch LH gewohnt sind mag das alles Mist sein - für die Masse der Kunden wird es vollkommen in Ordnung sein. Zumal insbesondere der Service in C oftmals als sehr bemüht und serviceorientiert bezeichnet wurde. Und ob man von den Anfangsschwierigkeiten die im Rahmen der Umstellung von LH auf 4Y jetzt immer auf die Zukunft schließen muss.....ich weiß ja nicht.
Warum
@juliuscaesar teilweise unterschwellig angemacht wird für seinen Tipp verstehe ich auch nicht so ganz. War ja nur gut gemeint und könnte für den einen oder anderen könnte es ja sinnvoll sein. Und seien wir mal ehrlich: die Ebene der "Vernunft" haben wir doch ohnehin gerne mal verlassen
Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden. Wie lange etwas als "Anlaufschwierigkeit" bezeichnet werden kann, mag dahin gestellt sein. Zum Anspruch an eine Fluggesellschaft kann ich nur sagen, dass es ähnlich wie bei einer Pizza ist. Du kannst eine TK-Pizza für 1,50€ beim Discounter holen, eine für 3€ im Supermarkt oder eine für 10€ im Delikatessenmarkt. LEtztlich gibt es noch den Restaurantbesuch. Alle vier nennen sich Pizza und alle vier füllen den Bauch. Nebeneffekte wie Aussehen, Geschmack, Duft und Qualitätsbelag sind unterschiedlich. Analog verhält es sich bei den Fluggesellschaften.
Niemand macht unterschwellig
@juliuscaesar an. Eine andere Meinung zu haben, sollte erlaubt sein.
Übrigens fliege auch mal mit einem LCC, sofern die Flugzeit im Kurzstreckenbereich liegt.
Bei 4Y gibt es ein anderes Problem. Die dort angebotenen Flüge sind in der Regel teurer als mit den sogenannten Legacy Airlines.
Außerdem erlaubt sich LH die 4Y-Flüge unter ihren Namen (ausgeführt von 4Y) anzubieten.
Der Laie kauft also ein Ticket einer 5*Airline und erhält einen Billigflieger. Um beim oberen Beispiel der Pizza zu bleiben. Du gehst in ein Restaurant und bestellst Calzone. Der Ober sagt dir, du kannst sie am Tresen abholen. Dort erwartet ich eine 99Cent-TK-Pizza. Wenn du meckerst, bekommst du die Speisekarte vorgelegt mit Hinweis "lesen Sie mal, da steht : ersatzweise aus TK-Truhe/Billigprodukt".