ANZEIGE
OK, ich dachte, es betraf auch andere Destinationen. Hatten nicht auch User berichtet, dass sie auf anderen Strecken von einer Umbuchung betroffen waren?
Im Sommerflugplan. Seit dem WFP dürfte da eigentlich sonst keiner mehr betroffen sein.OK, ich dachte, es betraf auch andere Destinationen. Hatten nicht auch User berichtet, dass sie auf anderen Strecken von einer Umbuchung betroffen waren?
D-AIKA wurde heute am frühen Morgen ortszeit aus CUN nach BGI positioniert und soll am 20.01. 11:20 als 4Y2001 in FRA ankommen.das Problem mit D-AIKA wohl erledigt, denn der Flieger startete fast pünktlich den Flug 4Y10 von FRA nach CUN. Nach 1,5 Std Aufenthalt sollte D-AIKA den Rückflug von CUN nach FRA antreten und ... dieser wurde annulliert. Der Flieger steht immer noch gestrandet in CUN...
Dann guten Appetit bei 4Y. Schlechten Fraß kann man nicht aufwerten.
Etwas was sich Airline nennt und so etwas auf Langstrecke anbietet, sollte vor Scham sich verkriechen. Was nutzt es dem Verbraucher, wenn ihm gesagt wird "wir sind uns des Problems bewußt". Das ist schön, nur vergrault man bei der Leistung zu den Preisen die Kundschaft.Das auf deinen Bildern ist das Eco Essen auf Langstrecke, oder?
Und das "Brötchen" in Folie mit Banane der 2. Service?
Man ist sich wohl der "Probleme" grad mit dem 2. Service in der Eco bewusst und arbeitet da aktuell an einer Verbesserung. Diese "erste Aufwertung" soll wohl im Februar bereits greifen, für den Sommer möchte man das ganze generell nochmal überarbeiten, sprich, evtl. ein Tablett auch beim 2. Service einführen für die Eco (klar sollte man jetzt für Eco leider keine Wunderdinge erwarten).
Hat jetzt aber generell nichts mit dem Service auf den A320er in der Business zu tun der aufgewertet werden soll und dort dann in C der "2. Service aus dem Interkont-Konzept" wird.
Hast du mal geschaut was Condor so anbietet?Niemand erwartet in Eco Wunder, aber ein Vergleich mit Mitbewerbern lohnt meistens.
Ich habe keine 4Y gebucht, sie wurde mir von LH als Umbuchung seitens LH angeboten oder angezwungen.Hast du mal geschaut was Condor so anbietet?
Das ist bei 4Y aber einfach nur - wenn überhaupt - DE und sonst keine andere Airline.Wenn ich sage Mitbewerber, dann kann es alles sein was fliegt und dazu gehören alle Airlines , die mein Reiseziel anbieten.
Damit sagst du, 4Y kann den größten Mist teuer verkaufen, denn die Leute müssen ihn nehmen. Es gibt keinen Mitbewerber. Ok, so geht es auch, aner nicht auf Dauer.Das ist bei 4Y aber einfach nur - wenn überhaupt - DE und sonst keine andere Airline.
Ausnahme bei CUN sowie MRU und bald auch MLE die AUA, ok, aber das ist dann doch ein Sonderfall. Keine Ahnung was dort in Y serviert wird.
Ich habe keine 4Y gebucht, sie wurde mir von LH als Umbuchung seitens LH angeboten oder angezwungen.
Wenn ich sage Mitbewerber, dann kann es alles sein was fliegt und dazu gehören alle Airlines , die mein Reiseziel anbieten.
Mir ist klar, ihr seid zwei in LH und Co verliebte Kerlchen. Da gelten halt keine Argumente.
Von DE habe ich mich schon 2005 verabschiedet.
Es gibt in der Economy Class kostenlose Verpflegung von GateGourmet und zusätzlich die Möglichkeit, sich Snacks & co zu kaufen.Damit sagst du, 4Y kann den größten Mist teuer verkaufen, denn die Leute müssen ihn nehmen. Es gibt keinen Mitbewerber. Ok, so geht es auch, aner nicht auf Dauer.
Im Übrigen liegst du mit deiner obigen Aussage ziemlich daneben.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und wenn du der Meinung bist, in einem Ferienflieger kann man ein solches Essen auf den Tisch legen, dann zeugt das von Menschenverachtung deinerseits. Also Linienflug = voller Service, Ferienflieger = die sollen nehmen was wir haben, die brauchen nix.Es gibt in der Economy Class kostenlose Verpflegung von GateGourmet und zusätzlich die Möglichkeit, sich Snacks & co zu kaufen.
Ich kann verstehen, dass eine Umbuchung nicht so super ist. Aber ich sehe das Problem bzgl. des Caterings tatsächlich auch nicht - vor allem, weil meiner Meinung nach die Pasta mit Tomatensauce für einen Ferienflieger nicht so schlecht aussieht.
Ich glaube, wir ticken da ziemlich ähnlich. Auch ich habe gelernt mit Messer und Gabel zu essen.Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und wenn du der Meinung bist, in einem Ferienflieger kann man ein solches Essen auf den Tisch legen, dann zeugt das von Menschenverachtung deinerseits. Also Linienflug = voller Service, Ferienflieger = die sollen nehmen was wir haben, die brauchen nix.
So liest sich dein Beitrag.
Du scheinst aber voll im Trend der Zeit zu liegen. Ich kenne auch deine Sozialisierung nicht. Ich habe jedenfalls noch gelernt, mit Messer und Gabel zu essen (Synonym).
Stell dir vor, es gibt Leute, die haben LH mit einer anderen Buchungsklasse teuer gekauft, sollen dann Holzklasse im Billigflieger fliegen und dort auch noch für Decken und Wein Zuzahlungen leisten. Dann werden Etstatzungen zugesichert auf denen die Kunden Monate lang ohne Erfolg warten. Das ist nicht normal und nicht entschuldbar.
Mit ÄRGERLICH hat das nichts mehr zu tun.
Es gibt Menschen, die fliegen rinmal im Jahr, die ärgern sich. Es gibt andere, die sind öfters unterwegs. Die suchen sich Alternativen für LH und Co..
Auf welche Kunden ist LH auf Dauer wohl eher angewiesen.
Ein dümmeres Argument habe ich noch nicht gelesen. Sorry, darum geht es nicht.Ich glaube, wir ticken da ziemlich ähnlich. Auch ich habe gelernt mit Messer und Gabel zu essen.
Nichtsdestotrotz vermute ich als Außenstehender, dass die Umbuchung von LH deinen Unmut verursacht und das eigentliche Problem ist. Das Produkt von 4Y ist da nur zweitrangig. Die könnten Champagner for free anbieten und du würdest wahrscheinlich trotzdem weiterhin enttäuscht sein. Oder?
Ich muss mal zur Verteidigung von 4Y einwerfen, dass die Sitzanordnung in der C besser als ist die 2-2-2 bei LH., da es durch die versetzte Anordnung (ähnlich wie bei OS/LX auch Einzelsitze gibt. Bin allerdings auch erst einmal mit denen nach PUJ geflogen.Ich kann seinen Frust verstehen. Es ist eben nicht "das Gleiche", auch wenn so getan wird. Fehlende Erreichbarkeit bei jeglichen Servicethemen kommt hinzu. Das Essen auf dem Foto ist auch keinerlei Glanzpunkt. Ich gucke mir bei sowas auch alternative Umsteigeverbindungen sehr sorgfältig an.
Die versetzte Anordnung hast Du allerdings nur in den 2 A330-300, die man von der Edelweiss übernommen hat (und die da wohl auch so drin bleibt und nicht umgerüstet wird).Ich muss mal zur Verteidigung von 4Y einwerfen, dass die Sitzanordnung in der C besser als ist die 2-2-2 bei LH., da es durch die versetzte Anordnung (ähnlich wie bei OS/LX auch Einzelsitze gibt. Bin allerdings auch erst einmal mit denen nach PUJ geflogen.
Anhang anzeigen 169341
Nach PMI, LPA, TFS usw. betrifft die unfreiwillige Umbuchung LH->4Y sehr viele Leute, wenn ich das richtig sehe.Die Flüge nach TPA wurden doch nur ganz kurzfristig aufgelegt, als absehbar wurde, dass die USA wieder öffnen würden. Wie lange waren die denn als LH im Verkauf? Das können doch allenfalls wenige Wochen gewesen sein. Und alle anderen aktuellen Ziele waren doch nie unter LH im Verkauf, sondern immer nur als 4Y. Insofern betrifft Dein Sonderfall wahrscheinlich wirklich nur eine Handvoll von Leuten.
Falls sich die Frage auf FRA bezieht: Nein, die haben separate Schalter im Bereich B.Checkt 4Y im Condor Bereich ein?
Weiß das wirklich keiner?Hat man eigentlich auf der Langstrecke in der Premium Economy oder bei den more legroom Sitzen mehr Beinfreiheit, wenn man diese beiden Sitze miteinander vergleicht?