EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN
Wie jetzt?

Aber xpla sagte doch das Gegenteil…
Naja, sich in einem bestimmten personellen Kontext. Am Auto und der Technik bei Audi kann man, bis auf die grottigen Elektros - das liegt aber an der schwachsinnigen Antriebsart - wohl wirklich nichts aussetzen. Und da alles ohnehin Baukasten ist (wieder ein Vergleich zur LH Gruppe, aber sinnvollerweise), müssten VW, Porsche etc auch Mist sein.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.060
10.387
der Ewigkeit
Audi ist kein Mist, sondern der linksgrünextremistische Chef an der Spitze, der Audi im Bewerbungsprozess wohl mit der DUH oder einer anderen terroristischen Vereinigung verwechselt hat. Audi ist erst ab 2025 Mist. Aber für Autoliebhaber gibts ja noch die Tochter aus Zuffenhausen.
Audi war immer nur die Alternative der Mercedesfahrer mit Hut, Wackeldackel und von Muttern gehäkeltem Klorollenmützchen,
die sich einen pseudomodernen-/wie sportlichen Anstrich geben wollten.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
Die Abneigung gegen die LH Gruppe muss schon besonders gross sein, subjektiv die DE über 4Y zu stellen. Für Miles and More Kunden ist es ein herber Nachteil wenn diese Frequenzen nicht durch LH ausgeglichen werden. Da bringt eure Condorliebhaberei wenig.
Wer sagt denn, dass Condor besser sei als EW/4Y?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
... kann schnell mal Lufthansa drauf stehen!
Also das mit den 3 A320 für LH ist doch Wetlease. Dafür braucht es keine LH-Bemalung.

Bleibt die Frage, wie oft sie es noch versuchen. Erst EW (z.T. mit LH-Codeshare), relativ schnell wieder aus MUC verschwunden, dann 4Y, die nach relativ kurzer Zeit wieder verschwinden (bzw. bestenfalls in Wetlease für LH fliegen)....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
Also das mit den 3 A320 für LH ist doch Wetlease. Dafür braucht es keine LH-Bemalung.

Bleibt die Frage, wie oft sie es noch versuchen. Erst EW (z.T. mit LH-Codeshare), relativ schnell wieder aus MUC verschwunden, dann 4Y, die nach relativ kurzer Zeit wieder verschwinden (bzw. bestenfalls in Wetlease für LH fliegen)....
Das sind auch alles Testballons ggü. den besser bezahlten Crews und deren Gewerkschaften. Nach dem Motto "wie weit können wir gehen, bis uns der Laden um die Ohren fliegt".
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Bleibt die Frage, wie oft sie es noch versuchen. Erst EW (z.T. mit LH-Codeshare), relativ schnell wieder aus MUC verschwunden, dann 4Y, die nach relativ kurzer Zeit wieder verschwinden (bzw. bestenfalls in Wetlease für LH fliegen)....
Stand jetzt ist geplant mit dem Wet-Lease Geschäft die Basis MUC weiterhin aufrecht zu erhalten und dann ab 2024 wieder in die eigene Ops einzusteigen und auch wieder Langstrecken zu fliegen, dann mit in MUC stationierten A330.

In der aktuellen Situation ist speziell die touristische Langstrecke schwierig, Kerosin zu teuer und die Unsicherheiten wegen der Energiekrise zu hoch. Das spürt gerade auch eine Condor massiv, wenn ein z.B. PUJ zur Kostendeckung bei üblicher Auslastung einen Return Yield von über 1000 Euro benötigt wird das Leisure-Geschäftsmodell schnell schwierig.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.372
FRA
Hallo zusammen,

fliege erstmals mit EW Discover in C (nach Tampa).

Wo ist das Essen besser - am Bord, oder in der SEN Lounge vor dem Flug? Mit anderen Worten, soll ich mich in der Lounge lieber richtig satt essen, oder lieber Platz fürs Bordessen übrig lassen?

Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Hallo zusammen,

fliege erstmals mit EW Discover in C (nach Tampa).

Wo ist das Essen besser - am Bord, oder in der SEN Lounge vor dem Flug? Mit anderen Worten, soll ich mich in der Lounge lieber richtig satt essen, oder lieber Platz fürs Bordessen übrig lassen?

Danke :)
FRA-TPA vor 2 Wochen
 

Anhänge

  • FAD950BF-64EF-48A2-9155-7D98430AFFE2.jpeg
    FAD950BF-64EF-48A2-9155-7D98430AFFE2.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 94

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hallo zusammen,

fliege erstmals mit EW Discover in C (nach Tampa).

Wo ist das Essen besser - am Bord, oder in der SEN Lounge vor dem Flug? Mit anderen Worten, soll ich mich in der Lounge lieber richtig satt essen, oder lieber Platz fürs Bordessen übrig lassen?

Danke :)
Hoffentlich lassen die Mitfliegenden ihre Klamotten an
 
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.372
FRA
Nachtrag: da in der Business Lounge (FRA T1C) schon wieder vegane Wochen sind :mad:, war das Bordessen eindeutig die bessere Wahl, hat gut geschmeckt. Der Service war aufmerksam und freundlich, das Meilenschnäppchen für 25K Meilen war eine gute Idee :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.103
1.399
TXL
Leider wurde mir die Chance verwehrt die T1C Business Lounge zu besuchen. Mein Gate wurde letztens kurzfristig von C14 auf C6 geändert. Terminal 1C in FRA ist wirklich der Horror.
 
  • Wow
Reaktionen: cockpitvisit

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Naja, dann hätte das Marketing, die Berater und die BWler keinen Job mehr... /-:

Umso besser!

Was wird denn kommen? Für Kunden "Ocean op Lufthansa und gibt darum 0 Meilen" und für die Belegschaft einen abgekoppelten Tarifvertrag. Darum geht es doch letztlich.

Genau das ist der Punkt! NULL Meilen und für die Mitarbeiter "Spezialverträge". Vielleicht sollte man sich endlich von nostalgischen Gefühlen "Lufthansa" trennen und die Marketing Mauscheleien entsprechend quittieren. Wir als Verbraucher haben es doch letztlich in der Hand (klar, durch Framing, Branding und Etikettenschwindel ist das alles immer weniger durchschaubar)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.011
13.421
Die Lufthansa macht das ganze doch unter anderem, weil es das "nostalgische Gefühl Lufthansa" nicht mehr gibt und der böse Passagier kalt und herzlos nach dem Preis bucht.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.163
3.143
Außerhalb von FCL / FCT wird das Essen an Bord in C immer besser sein.

Bei Flügen in der F hängt es von der F Lounge ab. Die Top F Lounges (FCT, MUC, ZRH) sind z.T. besser als das Essen an Bord. Bei den ganzen Lounges im Ausland finde ich das Essen in F an Bord besser. - Selbst bei der sehr guten F Lounge in JFK.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.