ANZEIGE
Aus Münchner Sicht ist aber die Reisezeit jetzt mindestens 6h länger geworden auf Hin- und Rückflug, wenn Umstieg in FRA oder VIE, oder sogar ICE-Anfahrt und 8h obendrauf. Zum Glück habe ich wieder den bequemen Weg nach MLE Ende März mit QR gewählt.Kommt schon wieder. Wie oft hat sich CFG schon aus MUC zurückgezogen. Beim Disco-Feeder mit LH via FRA überhaupt kein Problem. Da hat man dann zumindest moderne Terminals und nicht die enge Bude im T1 mit gleichzeitig hunderten Auslandstürken und - wenns schlecht läuft - noch zwei Araber-Brummern. Da wirds sogar in der World Lounge ungemütlich.
Und nach MLE mag man eine Konkurrenz durch die Araber haben, die Flieger sind dennoch immer proppenvoll. Viele ziehen eine deutsche Airline und insbesondere den Nonstopflug einer völligen Übernächtigung durch Umsteigen mitten in der Nacht in der Wüste vor. Nichts gegen den konkurrenzlosen Service in C/F bei EK/QR, aber ich will nachts einfach meine Ruhe haben. Vorteil FRA gen MLE: Eine Stunde länger schlafen Vorteil VIE gen CUN: Eine Stunde länger schlafen (auf dem Rückweg).