Um überhaupt ein Meilenupgrade machen zu können (vorbehaltlich Verfügbarkei), musst Du zwingend die 4Y-Flugnummer in der Buchung haben (nicht die LH-Codeshare-Nummer).vor der gleichen herausforderung stehe ich auch gerade. Es lassen sich EW Disco Flüge über LH.com mit LH Flugnummer buchen. Zum gleichen Preis wie mit EW Disco Flugnummer.
Was ist jetzt praktischer für Meilen Upgrades, EW Disco oder LH Flugnummer?
HotlineWie bekommt man denn einen 4Y Flug gebucht wenn nur LH Flüge angezeigt werden?
Es spielt leider keine Rolle.vor der gleichen herausforderung stehe ich auch gerade. Es lassen sich EW Disco Flüge über LH.com mit LH Flugnummer buchen. Zum gleichen Preis wie mit EW Disco Flugnummer.
Was ist jetzt praktischer für Meilen Upgrades, EW Disco oder LH Flugnummer?
Doch denn wenn es geht, egal ob jetzt oder in der Zukunft dann nur mit 4Y nummer.Es spielt leider keine Rolle.
Woran lag es denn? Wenn keine Verfügbarkeiten vorhanden sind geht es nicht.Ich konnte mit 4Y keinen Upgrade Voucher und kein M&M Meilen-Upgrade nutzen.
Antwort SEN Hotline war, dass für 4Y Flug kein M&M Upgrade Voucher genutzt werden kann.Doch denn wenn es geht, egal ob jetzt oder in der Zukunft dann nur mit 4Y nummer.
Woran lag es denn? Wenn keine Verfügbarkeiten vorhanden sind geht es nicht.
OK, dann buche ich direkt anders dachte mittlerweile ist Discover vollständig integriert, wozu hab ich soviele Evoucher..Antwort SEN Hotline war, dass für 4Y Flug kein M&M Upgrade Voucher genutzt werden kann.
O-Ton:
Es gibt keinen Geltungsbereich für einen Miles More Upgrade Voucher auf 4Y Metall mit 4Y Flugnummer und LH Codeshare.
Auch ist es dann nicht möglich mit Meilen upzugraden.
Wenn es doch gehen sollte und ich wurde falsch belehrt, rufe ich gerne nochmals an.
Konkret sind es die Kanaren-Flüge ex FRA.
4Y300
@comby Was @FKB geschrieben hat, ist falsch. Da hat er anscheinend einen inkompetenten Mitarbeitenden der Hotline an der Strippe gehabt. Klarer Fall für HUACA! Inzwischen ist es für 4Y möglich! Bedingung: Keine Codeshare-Flugnummer in der Buchung + Award-Verfügbarkeit für Upgrades auf dem gewünschten Flug muss natürlich vorhanden sein!OK, dann buche ich direkt anders dachte mittlerweile ist Discover vollständig integriert, wozu hab ich soviele Evoucher..
Laut Miles and More Website sind Wartelisten Upgrades möglich.OK, dann buche ich direkt anders dachte mittlerweile ist Discover vollständig integriert, wozu hab ich soviele Evoucher..
@comby Was @FKB geschrieben hat, ist falsch. Da hat er anscheinend einen inkompetenten Mitarbeitenden der Hotline an der Strippe gehabt. Klarer Fall für HUACA! Inzwischen ist es für 4Y möglich! Bedingung: Keine Codeshare-Flugnummer in der Buchung + Award-Verfügbarkeit für Upgrades auf dem gewünschten Flug muss natürlich vorhanden sein!
@comby Was @FKB geschrieben hat, ist falsch. Da hat er anscheinend einen inkompetenten Mitarbeitenden der Hotline an der Strippe gehabt. Klarer Fall für HUACA! Inzwischen ist es für 4Y möglich! Bedingung: Keine Codeshare-Flugnummer in der Buchung + Award-Verfügbarkeit für Upgrades auf dem gewünschten Flug muss natürlich vorhanden sein!
Solange Verfügbarkeiten da sind, sollte es mit der 4Y Flugnummer gehen. Mit der LH geht es definitiv nicht.jetzt muss ich aber zur Sicherheit nochmals fragen anhand beiliegenden Screenshot von der LH-Seite.
Ich bekomme den Flug 2 x angezeigt.
1 x 4Y
1 x Codeshare
buche ich den 4Y würde Upgrade gehen, buche ich den LH geht kein Upgrade?
Anhang anzeigen 189098
Das ist aber schon immer so. Oft bucht dich die LH Hotline auf Kulanz von der LH auf die 4Y Flugnummer wenn man nett fragt und nicht unfreundlich ist.Tut mir Leid, aber was ist das für ein Schwachsinn? Ich fliege im November mit 4Y nach PTY und ich konnte nur auf LH Flugnummer buchen. Woher soll ich das wissen? Cash Upgrades gehen doch auch.
dazu gibt es hier sicher hundert Beiträge, wo das ausgebreitet wird, geht auch nicht bei LX/LH oder OS/LX oder beliebigen Combies mit z.B. UATut mir Leid, aber was ist das für ein Schwachsinn? Ich fliege im November mit 4Y nach PTY und ich konnte nur auf LH Flugnummer buchen. Woher soll ich das wissen? Cash Upgrades gehen doch auch.
Bei meiner Umbuchung hat die Frau in der Hotline gesagt, dass sie es merkwürdig findet, dass der Flug nur unter LH Flugnummer zu finden ist.Das ist aber schon immer so. Oft bucht dich die LH Hotline auf Kulanz von der LH auf die 4Y Flugnummer wenn man nett fragt und nicht unfreundlich ist.
Dazu ist die Info auch hier zu finden: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/upgrade-information.html
HUACA sollte es meist lösen. Um welchen geht es denn nochmal genau?Bei meiner Umbuchung hat die Frau in der Hotline gesagt, dass sie es merkwürdig findet, dass der Flug nur unter LH Flugnummer zu finden ist.
LH4394 am 06.11 (FRA-PTY)HUACA sollte es meist lösen. Um welchen geht es denn nochmal genau?
das ist doch auch sonst bei LH so, auf den Codeshare geht kein Upgrade
Bei mir geht es speziell um FRA-SLC, online nur buchbar mit LH Flugnummer. Ich könnte den Flug auf Meilen in Business buchen, Verfügbarkeiten sind also da. Möchte aber lieber Eco buchen + Evoucher nutzen...@comby Was @FKB geschrieben hat, ist falsch. Da hat er anscheinend einen inkompetenten Mitarbeitenden der Hotline an der Strippe gehabt. Klarer Fall für HUACA! Inzwischen ist es für 4Y möglich! Bedingung: Keine Codeshare-Flugnummer in der Buchung + Award-Verfügbarkeit für Upgrades auf dem gewünschten Flug muss natürlich vorhanden sein!
Solange Verfügbarkeiten und die Hotline 4Y Flugnummer buchen kann. Wichtig: Prämienflug Verfügbarkeiten nicht automatisch auch Upgrade VerfügbarkeitenBei mir geht es speziell um FRA-SLC, online nur buchbar mit LH Flugnummer. Ich könnte den Flug auf Meilen in Business buchen, Verfügbarkeiten sind also da. Möchte aber lieber Eco buchen + Evoucher nutzen...
Also muss ich den Flug per 4Y Flugnummer über die Hotline buchen und sollte dann per Evoucher upgraden können, oder? Notfalls 24h-Stornierung..