EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
751
1.050
ZRH
vor der gleichen herausforderung stehe ich auch gerade. Es lassen sich EW Disco Flüge über LH.com mit LH Flugnummer buchen. Zum gleichen Preis wie mit EW Disco Flugnummer.
Was ist jetzt praktischer für Meilen Upgrades, EW Disco oder LH Flugnummer?
Um überhaupt ein Meilenupgrade machen zu können (vorbehaltlich Verfügbarkei), musst Du zwingend die 4Y-Flugnummer in der Buchung haben (nicht die LH-Codeshare-Nummer).

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.319
457
Wie bekommt man denn einen 4Y Flug gebucht wenn nur LH Flüge angezeigt werden?

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
vor der gleichen herausforderung stehe ich auch gerade. Es lassen sich EW Disco Flüge über LH.com mit LH Flugnummer buchen. Zum gleichen Preis wie mit EW Disco Flugnummer.
Was ist jetzt praktischer für Meilen Upgrades, EW Disco oder LH Flugnummer?
Es spielt leider keine Rolle.
Ich konnte mit 4Y keinen Upgrade Voucher und kein M&M Meilen-Upgrade nutzen.

edit:
Mein persönlicher Kenntnisstand nach Schulung im SEN-Hotline-Theater und dank Unterstützung meiner Mitvoristen offensichtlich falsch geschult.

Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Doch denn wenn es geht, egal ob jetzt oder in der Zukunft dann nur mit 4Y nummer.

Woran lag es denn? Wenn keine Verfügbarkeiten vorhanden sind geht es nicht.
Antwort SEN Hotline war, dass für 4Y Flug kein M&M Upgrade Voucher genutzt werden kann.

O-Ton:
Es gibt keinen Geltungsbereich für einen Miles More Upgrade Voucher auf 4Y Metall mit 4Y Flugnummer und LH Codeshare.
Auch ist es dann nicht möglich mit Meilen upzugraden.

Wenn es doch gehen sollte und ich wurde falsch belehrt, rufe ich gerne nochmals an.
Konkret sind es die Kanaren-Flüge ex FRA.
4Y300

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.319
457
Antwort SEN Hotline war, dass für 4Y Flug kein M&M Upgrade Voucher genutzt werden kann.

O-Ton:
Es gibt keinen Geltungsbereich für einen Miles More Upgrade Voucher auf 4Y Metall mit 4Y Flugnummer und LH Codeshare.
Auch ist es dann nicht möglich mit Meilen upzugraden.

Wenn es doch gehen sollte und ich wurde falsch belehrt, rufe ich gerne nochmals an.
Konkret sind es die Kanaren-Flüge ex FRA.
4Y300
OK, dann buche ich direkt anders :sick: dachte mittlerweile ist Discover vollständig integriert, wozu hab ich soviele Evoucher..

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
751
1.050
ZRH
OK, dann buche ich direkt anders :sick: dachte mittlerweile ist Discover vollständig integriert, wozu hab ich soviele Evoucher..
@comby Was @FKB geschrieben hat, ist falsch. Da hat er anscheinend einen inkompetenten Mitarbeitenden der Hotline an der Strippe gehabt. Klarer Fall für HUACA! Inzwischen ist es für 4Y möglich! Bedingung: Keine Codeshare-Flugnummer in der Buchung + Award-Verfügbarkeit für Upgrades auf dem gewünschten Flug muss natürlich vorhanden sein!

• Like
Reaktionen: FKB

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
@comby Was @FKB geschrieben hat, ist falsch. Da hat er anscheinend einen inkompetenten Mitarbeitenden der Hotline an der Strippe gehabt. Klarer Fall für HUACA! Inzwischen ist es für 4Y möglich! Bedingung: Keine Codeshare-Flugnummer in der Buchung + Award-Verfügbarkeit für Upgrades auf dem gewünschten Flug muss natürlich vorhanden sein!

Danke für die Erläuterung.

Dann werde ich dies selbst nochmals mit Nachdruck und notfalls supervisor-unterstützend klären.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB

jetzt muss ich aber zur Sicherheit nochmals fragen anhand beiliegenden Screenshot von der LH-Seite.
Ich bekomme den Flug 2 x angezeigt.
1 x 4Y
1 x Codeshare

buche ich den 4Y würde Upgrade gehen, buche ich den LH geht kein Upgrade?

064262B5-31BB-48CC-BA2A-455E32570E53.jpeg

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
jetzt muss ich aber zur Sicherheit nochmals fragen anhand beiliegenden Screenshot von der LH-Seite.
Ich bekomme den Flug 2 x angezeigt.
1 x 4Y
1 x Codeshare

buche ich den 4Y würde Upgrade gehen, buche ich den LH geht kein Upgrade?

Anhang anzeigen 189098
Solange Verfügbarkeiten da sind, sollte es mit der 4Y Flugnummer gehen. Mit der LH geht es definitiv nicht.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.103
1.399
TXL
Tut mir Leid, aber was ist das für ein Schwachsinn? Ich fliege im November mit 4Y nach PTY und ich konnte nur auf LH Flugnummer buchen. Woher soll ich das wissen? Cash Upgrades gehen doch auch.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Tut mir Leid, aber was ist das für ein Schwachsinn? Ich fliege im November mit 4Y nach PTY und ich konnte nur auf LH Flugnummer buchen. Woher soll ich das wissen? Cash Upgrades gehen doch auch.
Das ist aber schon immer so. Oft bucht dich die LH Hotline auf Kulanz von der LH auf die 4Y Flugnummer wenn man nett fragt und nicht unfreundlich ist.

Dazu ist die Info auch hier zu finden: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/upgrade-information.html

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
dazu gibt es hier sicher hundert Beiträge, wo das ausgebreitet wird, geht auch nicht bei LX/LH oder OS/LX oder beliebigen Combies mit z.B. UA

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.103
1.399
TXL

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
das ist doch auch sonst bei LH so, auf den Codeshare geht kein Upgrade

auch hier bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, aber auf nem LH/LX codeshare hat es die SEN Hotline bisher immer lösen können, vorausgesetzt Verfügbarkeit war natürlich gegeben.

ich hatte die Nummer mit ‚Codeshare ist nicht‚ ausschließlich auf so LH/UA oder LH/NH oder LH/SQ auf dem Schirm. Aber vielleicht war es dann eben nur Glück und Kulanz wider jeglicher Regel.

Danke allen hier an dieser Stelle für Aufklärung.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.319
457
Bei mir geht es speziell um FRA-SLC, online nur buchbar mit LH Flugnummer. Ich könnte den Flug auf Meilen in Business buchen, Verfügbarkeiten sind also da. Möchte aber lieber Eco buchen + Evoucher nutzen...

Also muss ich den Flug per 4Y Flugnummer über die Hotline buchen und sollte dann per Evoucher upgraden können, oder? Notfalls 24h-Stornierung..

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Bei mir geht es speziell um FRA-SLC, online nur buchbar mit LH Flugnummer. Ich könnte den Flug auf Meilen in Business buchen, Verfügbarkeiten sind also da. Möchte aber lieber Eco buchen + Evoucher nutzen...

Also muss ich den Flug per 4Y Flugnummer über die Hotline buchen und sollte dann per Evoucher upgraden können, oder? Notfalls 24h-Stornierung..
Solange Verfügbarkeiten und die Hotline 4Y Flugnummer buchen kann. Wichtig: Prämienflug Verfügbarkeiten nicht automatisch auch Upgrade Verfügbarkeiten

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Weiß zufällig jemand, ob man in den Finnair A350 sein iPhone mit dem Entertainment System verbinden kann, um so seine eigenen Serien und Filme zu schauen? @LuisB vielleicht?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
eine Frage zur SLC-Verbindung in Business, was gibt es dort: Amenity Kit und z.b Slipper?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.