ANZEIGE
Kit in Form des "LH Einkaufbeutels"eine Frage zur SLC-Verbindung in Business, was gibt es dort: Amenity Kit und z.b Slipper?
Kit in Form des "LH Einkaufbeutels"eine Frage zur SLC-Verbindung in Business, was gibt es dort: Amenity Kit und z.b Slipper?
Die beiden Ferienfluggesellschaften der Lufthansa Group, Edelweiss und Eurowings Discover, sollen künftig ihre touristische Kompetenz weiter ausbauen.
Dafür erhalten beide Fluggesellschaften, die auch künftig eigenständig bleiben, einen gemeinsamen CEO: Bernd Bauer, seit 2014 CEO der Fluggesellschaft Edelweiss in der Schweiz, übernimmt am 1. Oktober 2022 diese Position.
https://www.lufthansagroup.com/de/n...ngs-discover-erweitert-geschaeftsleitung.htmlGemeinsam mit den Führungsteams in Frankfurt bei Eurowings Discover und in Zürich bei Edelweiss soll Bernd Bauer den Ausbau des Angebots der Lufthansa Group im touristischen Segment weiter beschleunigen. Bei Eurowings Discover konzentriert sich Wolfgang Raebiger künftig auf die Rolle des COO (Chief Operating Officer) und Accountable Managers, Helmut Wölfel bleibt CCO (Chief Commercial Officer). Bei Edelweiss bleiben David Birrer COO und Patrick Heymann CCO der Gesellschaft.
LH Amenity Kit und das wars…eine Frage zur SLC-Verbindung in Business, was gibt es dort: Amenity Kit und z.b Slipper?
Man kann sein IPhone mit dem onboard wlan verbinden und das „Nordic sky“ Portal nutzen. Da gibt es allerdings nur Hörbücher und paar Flug-Infos. Internet-Zugang gibt es gegen Gebühr (waren glaube ich ca 25€ für den ganzen flug). Eine verbindung zum Entertainment System ist soweit ich das gesehen habe nicht möglich. Film-Auswahl war aber auf dem Flug ganz in Ordnung. Am Freitag geht es dann von rsw wieder nach fra, da kann ich gerne nochmal nachschauenWeiß zufällig jemand, ob man in den Finnair A350 sein iPhone mit dem Entertainment System verbinden kann, um so seine eigenen Serien und Filme zu schauen? @LuisB vielleicht?
Super, danke dir. Für mich gehts am Sonntag los. Allerdings nach TPA, da RSW gestrichen wurde.Man kann sein IPhone mit dem onboard wlan verbinden und das „Nordic sky“ Portal nutzen. Da gibt es allerdings nur Hörbücher und paar Flug-Infos. Internet-Zugang gibt es gegen Gebühr (waren glaube ich ca 25€ für den ganzen flug). Eine verbindung zum Entertainment System ist soweit ich das gesehen habe nicht möglich. Film-Auswahl war aber auf dem Flug ganz in Ordnung. Am Freitag geht es dann von rsw wieder nach fra, da kann ich gerne nochmal nachschauen
Es ist einfach nur ätzend und nervig. Der Kunde ist völlig egal, Hauptsache Auslastung und € stimmen.Es geht weiter mit den Flugstreichungen bei Euro Disco und es hat die Mittwoch Verbindung nach RSW erwischt.
Unser Flug für den 23.11. wurde vor 30 Minuten gestrichen und eine Umbuchung auf den 26. angeboten.
Danke, also Slipper mitnehmen ...LH Amenity Kit und das wars…
Jeglicher sonstige Schnick Schnack ist nicht geladen.
Ging sogar relativ schnell durch, ca. 1h insgesamt. Trotzdem natürlich etwas spät… also 3h Flutlicht und Geklimper. Guten Flug
Ich fliege nächste Woche mit +0,5 auf Euro Disco in C von FRA nach LPA. Kann man keine Special Meals für Kinder bestellen? Auf der LH-Buchungsübersicht ist es ausgegraut: "Eine Sondermahlzeit steht Ihnen auf diesem Flug nicht zur Verfügung." Ist das wirklich so oder ein Fall für die Hotline?
Danke. Enttäuschend bei einem Ferienflieger. Es braucht ja nicht alles an Special Meals, aber vegetarisch und Kind sollte man in der C bei 4,5 Stunden anbieten. +1 wäre hoch erfreut (not), kommt aber berufsbedingt nicht mit.Schau Dir mal nachfolgend die Posts #7 und #8 an:
Eurowings Discover Service
Hallo zusammen, ich habe schon hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen… Im Juli reisen wir von Bremen über München nach Las Vegas, gebucht über Lufthansa. Der Langstreckenflug wird durchgeführt von Eurowings Discover. Gebucht...www.amerika-forum.de
...und dazu vielleicht noch ein paar Lieblingssnacks von +0,5 als Überraschung im Vorfeld kaufen und mitnehmen.Danke. Enttäuschend bei einem Ferienflieger. Es braucht ja nicht alles an Special Meals, aber vegetarisch und Kind sollte man in der C bei 4,5 Stunden anbieten. +1 wäre hoch erfreut (not), kommt aber berufsbedingt nicht mit.
Dann wird +0,5 vorher in der Lounge versorgt.
Hey!Ich fliege nächste Woche mit +0,5 auf Euro Disco in C von FRA nach LPA. Kann man keine Special Meals für Kinder bestellen? Auf der LH-Buchungsübersicht ist es ausgegraut: "Eine Sondermahlzeit steht Ihnen auf diesem Flug nicht zur Verfügung." Ist das wirklich so oder ein Fall für die Hotline?
Gute Idee. Danke für den Tipp. Sie liebt mehr herzhaftes - dann wird es Käse und Brezeln....und dazu vielleicht noch ein paar Lieblingssnacks von +0,5 als Überraschung im Vorfeld kaufen und mitnehmen.
Danke für den Tipp!Hey!
Über die Discover Hotline kann man nun seit ein paar Tagen Special Meals vorbestellen.
0,5 ist 0,167, wenn 18 Jahre der 1 entspricht.Als Zusatzinfo: Ist +0,5 eher +0,3 oder +0,7-0,8 also Teenager.
Gut dass bei EWD jetzt special meals gebucht werden können.. Das ist in der vielfältigen Gesellschaft sicher willkommen.
Foto vom gebotenen nicht vergessen!
Discover stellt die Langstrecke ja in München komplett ein, also PUJ, CUN und MLE, weil Personal und Gerät fehlen und man sich auf eine verschärfte Konkurrenzsituation mit Condor in Frankfurt gegenüber sieht und die beginnende Rezession nichts Gutes erahnen lässt. Insgesamt wird Discover deutlich langsamer wachsen als zuletzt kommuniziert und man ja drei Lufthansa Langstrecken (PHL, YYZ und YVR) am Hals ex FRA im WFP. Der Kunde wird sich freuen wie der Teufel das Weihwasser.Das Streichkonzert bei der Disco scheint weiterzugehen.Ab dem Winterflugplan kein FLug muc-cun mehr drin Dienstags im System.Mal gesapnnt wie die Umbuchung aussieht.
Angeblich gab es Flüge, die schon 80% Auslastung hatten. Umbuchung auf AUA und via Frankfurt, damit ca. 6 Std. mehr Reisezeit bzw. ICE-Anreise nach FRA und nochmals ein paar Stunden drauf. Mich wundert nicht, dass sich die LHG Paxe mehr auf zuverlässige Flüge wie QR und EK in Richtung Asien konzentrieren.Das heißt, die Münchener Fluggäste fliegen lieber mit jemand anderem?