ANZEIGE
Win-Win.3 Finnair A359 werden wohl auch im Winter für EW Discover fliegen.
Win-Win.3 Finnair A359 werden wohl auch im Winter für EW Discover fliegen.
Überhaupt darüber nachzudenken, ob Fracht oder Pax (Koffer) zurück gelassen werden, finde ich beschämend! 4Y ist doch keine Frachtairline, sondern befördert primär Passagiere! Alles andere ist nur Beiladung.Ja, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich bestätigen, dass Cargo mitgenommen wird... Sind am 02.07 (der "letzte" Flug vor den angesprochenen umgeleiteten) SLC-FRA geflogen und wir hatten eine sportliche Abflugverzögerung, da aufgrund von Cargo zuviel Gewicht drin war und man dann diskutierte, ob das Gepäck der Gäste oder Cargo zurückbleiben sollten. Sie waren kurz davor, alle Passagiere nochmal aussteigen zu lassen (und hatten das auch schon per Durchsage kommuniziert), bevor es dann plötzlich doch mit knapp 3h Verspätung losging. Trotz C mit Kiddies nicht so der Hit.
Am Ende hat sich wohl (Hörensagen) der Pilot geweigert, das Gepäck seiner Passagiere dazulassen, wobei das Niemand in Frankfurt kommuniziert hatte, sodass wir dort die Info inkl. Zettel erhielten, unser Gepäck doch bitte online zu claimen und uns zuschicken zu lassen, da es noch in SLC sei. Glücklicherweise hatte Jemand am Band Kontakt zur Crew und hat darauf beharrt, dass unser Gepäck dabei sei. Nachdem dann nochmal jemand extra zum Flugzeug rausgefahren ist, kam es dann nach ca. 1,5h Warten auch (der Großteil jedenfalls, Rest dann per Kurier)...
FunFact: Das Gepäck des Fluges 3 (oder 7?) Tage vorher SLC-FRA stand wohl noch in SLC. Dort hatte sich der Kapitän wohl gegen seine Passagiere entschieden ;-) Wahrscheinlich kostet es viel mehr, Cargo dazulassen (Vertragsstrafen?)
Fracht bzw. deren Auftraggeber sind auch Kunden...Überhaupt darüber nachzudenken, ob Fracht oder Pax (Koffer) zurück gelassen werden, finde ich beschämend! 4Y ist doch keine Frachtairline, sondern befördert primär Passagiere! Alles andere ist nur Beiladung.
Zeigt mir mal wieder, wie stark im LH Konzern die Kundenorientierung ausgeprägt ist. Nämlich minimal.
In MUC habe ich um 2011 herum bei LH mehrfach erlebt, dass Fracht zurück gelassen wurde. Ebenfalls aus Gewichtsgründen. Insbesondere auf den Flügen nach CLT mit A333, wo BMW viele Teile verschickt hatte. Falls das bei LH heute immer noch der Fall ist, sollten sich die Konzernairlines mal auf eine gemeinsame Priorisierung einigen. Und zwar im Sinne des Kunden.
Im Zweifel vertraglich durchsetzungstärkere ;-)Fracht bzw. deren Auftraggeber sind auch Kunden...
aber nicht von LH Passage oder 4Y.Fracht bzw. deren Auftraggeber sind auch Kunden...
Hätten die den Laden mal lieber nur Discover genannt. Das Eurowings wertet es dann doch eher ab.
Wo wird das denn überhaupt noch durchgesetzt bzw ernst genommen?
Aktuell nicht, vor 4 Wochen wurde die Maskenpflicht jedoch noch strikt durchgesetzt (LAS-MUC)Gibt es aktuelle Erfahrungen dazu, ob auf den Finnair-Wetlease-Flügen Maskenpflicht gilt (bzw. durchgesetzt wird)?
War am 1. August auf dem Erstflug YYC-FRA, da wurde vor dem Start auf die Maskenpflicht hingewiesen. Sonstige Erinnerungen oder Ermahnugen gab es zumindest in der (vollen) C nicht.Gibt es aktuelle Erfahrungen dazu, ob auf den Finnair-Wetlease-Flügen Maskenpflicht gilt (bzw. durchgesetzt wird)?
FRA selbst ist und bleibt ein ziemlich kleiner Markt…Übrigens war auf dem Flug der Umsteigeranteil >95 %. Die paar Versprengten, die - wie ich - FRA als Endziel hatten, durften dafür 3 Stunden aufs Gepäck warten
SLC-FRA waren auch allerhand umsteigende.FRA selbst ist und bleibt ein ziemlich kleiner Markt…
In Nordamerika mit starken Partnern wie Alaska und Ex-FRA mit LH europaweit (und weiteren Partnern).Wie feedert DE denn? Nur domestic durch LH,oder greifen die auch zumindest ganz Europa ab?
TSA Pre hat bei mir in SLC auf der Bordkarte gestanden und hat auch funktioniert.Kann es sein das es bei Discover kein TSA Pre gibt? Ich hatte es zwar Online eingegeben, aber in ANC keinen Vermerk auf dem Boarding Pass.
Seltsam warum das im 49th State nicht ging, ich sitze gerade in einer United und habe wieder TSA Pre.TSA Pre hat bei mir in SLC auf der Bordkarte gestanden und hat auch funktioniert.
Seit 22. Juni 2022 offiziell dabei laut TSA press release:Kann es sein das es bei Discover kein TSA Pre gibt? Ich hatte es zwar Online eingegeben, aber in ANC keinen Vermerk auf dem Boarding Pass.
sonst am Counter korrigierte Bordkarte verlangen/erbitten.
Keine Ahnung ob die Info bereits in den Tiefen dieses Threads versteckt ist.Eurodisco fliegt ja in Kürze die Flughäfen VicFalls und Mbombela Kruger Mpumalanga an.....
Fastjet Zimbabwe bietet eine Möglichkeit, diese beiden Destinationen im Gabelflug zu kombinieren.
Fastjet links two tourism icons
Fastjet Zimbabwe today launched flights from Zimbabwe’s tourism capital, Victoria Falls, to South Africa’s Mbombela Kruger Mpumalanga International Airport, which serves the Kruger National Park andwww.tourismupdate.co.za