Kam gestern von meinem 4. Langstreckenflug mit Discover in C zurück.
Ganz ehrlich, jetzt rein an Bord gefällt mir das Produkt mittlerweile besser als bei Lufthansa.
Bin vor 2 Wochen das letzte mal mit LH in C JFK geflogen. Nicht das es einen riesen Unterschied macht, Sitze etc. sind ja das gleiche.
Aber es sind die Kleinigkeiten, bei LH mittlerweile so viel eingespart und oftmals die Crews...
Bei Discover komme ich an Bord, bekomme erstmal ein Desinfektionstuch, angenehme Boardingmusik, Sauna Tücher...
Auf dem Hinflug persönliche Anrede mit Namen des Pursers, auf dem Rückflug hatte ich sogar eine kleine Willkommenskarte mit kurzem persönlichen Text des Pursers "Cagla" (Vorname) und einer Schokolade ("Sehr geehrter Herr ... schön Sie wieder an Bord zu haben... mein Team und ich freuen uns...)
Generell hat sich die Purserette bei der Essensabfrage bei jedem vorgestellt, kurzen Smalltalk in Verbindung mit der Auswahl des Essens vorab gehalten - extrem herzliche Atmosphäre gepaart mit Witz. Auch die Ansagen, für gewöhnlich hört man gar nicht mehr hin, hier hat selbst ein SEN neben mir gesagt "Welch schöne Ansage, freundlichkeit kann so einfach sein das man sich wohlfühlt".
Habe mitbekommen das 3 oder 4 Statuskunden in C an Bord waren von denen 3 zu der Purserette gesagt haben, wie wohl sie sich an Bord gefühlt haben und Vergleiche zur LH gezogen haben => konnte ich zumindest auf meinem Flug bzw. Flügen "leider" ebenso bestätigen.
Ein anderer (wohl) Statusgast nannte es "herrlich erfrischend im Vergleich zur LH".
Ansonsten wäre es schön, wenn Discover mal ein neues Menü in der C anbieten würde. Glaube das ist noch seit dem Erstflug unverändert, wenn auch geschmacklich ok.
IFE könnte auch ein paar mehr Filme vertragen, fair enough. Aber das 2er bzw. 3er Team mit der Purserette in der Business war wirklich ganz ganz stark.
Ach und Stichwort Kleinigkeiten. In der Reihe vor mir saß ein älteres Paar, welches Ihren silbernen oder goldenen Hochzeitstag wohl im Urlaub gefeiert haben.
Habe nicht jedes Wort natürlich gehört bzw. abgehört, aber die Purserette überreichte den beiden ebenfalls eine Karte, eine Flasche Champagner & Kleinigkeiten in der Tüte und fand wohl so herzliche Worte, dass die ältere Dame kleine Tränchen in den Augen hatte. War für mich ein Moment, der auch mich einfach berührt hat. Große Klasse.
Hatte das der charmanten Purserin beim Austieg auch so gesagt (wohl ehemalige Lufthanseatin und Airberlinerin), dass ich echt begeistert war, wie Sie mit den Passagieren interagiert hat. Man kann nur hoffen das solche Personen bei der Airline oder bestenfalls in der Airlinegroup auch am Boden eine höhere Funktion haben, um im Rahmen des Möglichen das an neue Flugbegleiter weiter zu geben.
Würde Discover jetzt am Boden noch etwas besser performen (grad beim Online Check In) und an Bord ein paar Kleinigkeiten, die auch die Crews nicht kaschieren kann, verbessern... man hätte echt ein solides / gutes Produkt mit vorallem klasse Crews die viel rausreißen können.
Bei der Ansage nach der Landung verabschiedete sich die Purserin abschließend mit den Worten "... und bleiben Sie uns gewogen..."
Man wurde ja fast ein wenig Sentimental an "gute alte" LH Zeiten erinnern.