EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.792
CPT / DTM
ANZEIGE
Eurowings Discover soll ab dem 30. März 2022 auch VicFalls anfliegen. Die Frequenz nach Windhoek/Namibia soll auf täglich erhöht werden.

Am Mittwoch, Freitag und Samstag soll die Maschine von Windhoek nach VicFalls weiterfliegen.

www.tourismupdate.co.za

LH flights to boost Vic Falls tourism

Next year, the Lufthansa Group will add a brand-new destination – Victoria Falls. From March 30, the group’s leisure brand, Eurowings Discover, will operate a tag flight from Windhoek to Victoria
www.tourismupdate.co.za
www.tourismupdate.co.za

Und ab Juli geht es 10 x pro Woche nach Windhoek....

So langsam ist das Verschwinden von Air Namibia kompensiert worden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.745
7.942
LEJ
Und ab Juli geht es 10 x pro Woche nach Windhoek....

So langsam ist das Verschwinden von Air Namibia kompensiert worden...

Als Alternative gibt es nach WDH noch imner ET. Die sind mit Sicherheit günstiger und besser, dauert halt einen Umstieg in ADD.
Linie mit Service oder Heringsdose mit Nudel und Aufpreis.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Als Alternative gibt es nach WDH noch imner ET. Die sind mit Sicherheit günstiger und besser, dauert halt einen Umstieg in ADD.
Linie mit Service oder Heringsdose mit Nudel und Aufpreis.
In der Summe beim Return ein ganzer Arbeitstag mehr wenn 4Y, insofern ist 4Y günstiger und besser. Der geneigte pfennigfuchsende Urlauber möge gerne den Umweg mit dem fliegenden Teppich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.951
FRA
In der Summe beim Return ein ganzer Arbeitstag mehr wenn 4Y, insofern ist 4Y günstiger und besser. Der geneigte pfennigfuchsende Urlauber möge gerne den Umweg mit dem fliegenden Teppich nehmen.
Ich kenne einige Leute, die für 300€ Ersparnis gerne einen Umweg und einen Arbeitstag weniger in Kauf nehmen (und dann sogar noch besseren Bordservice, mehr Gepäck o.ä. bekommen).

• Like
Reaktionen: Langstrecke
B

Boeing736

Guest
Ich kenne einige Leute, die für 300€ Ersparnis gerne einen Umweg und einen Arbeitstag weniger in Kauf nehmen (und dann sogar noch besseren Bordservice, mehr Gepäck o.ä. bekommen).
Ja ist doch in Ordnung wenn das so ist. Glaube keine Airline hat den Anspruch ALLE Passagiere eines Marktes/ODS TRANSPORTIEREN ZU WOLLEN. die eine verlangt dann eben ein Plus für den Direktflug und die andere ein minus im Preis oder plus im Bordservice LA Kompensation für die längere Reisezeit.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.951
FRA
Ja ist doch in Ordnung wenn das so ist. Glaube keine Airline hat den Anspruch ALLE Passagiere eines Marktes/ODS TRANSPORTIEREN ZU WOLLEN. die eine verlangt dann eben ein Plus für den Direktflug und die andere ein minus im Preis oder plus im Bordservice LA Kompensation für die längere Reisezeit.
Stimmt! Und LH führt ja auch noch Umsteiger zu.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.745
7.942
LEJ
Ich schrieb von einer Alternative und nicht vom pfenigfuchsenden Urlauber und ein "fliegender Teppich"ist ET auch nicht, sondern ist eine StarAlliance Airline.
Ansonsten hätte ich billiger geschrieben, aber ET kostet etwa gleich viiel, bietet aber mehr und ist damit günstiger.Bei C spielt es keine Rolle , denn die bei 4Y soweit ok.
ET kann man auch gut mit Zubringer über VIE buchen und wird nicht teurer.

Dei Argument mit einem Arbeitstag Verlust ist nicht richtig, da beides Nachtflüge sind. Beim Hinflug kommst du später am Tag an und beim Rückflug geht dieser am Nachmittag. die lgnere Reisezeit ist das einzige, was als Nachteil zuu werten ist. Gepäck ist auch immer dabei, sogar zwei Koffer und ohne Mehrkosten für Decke, IFE oder Getränke und mehr Platz.
Die C für rund 1900€ ist ebenso akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Beim Hinflug kommst du später am Tag an und beim Rückflug geht dieser am Nachmittag. die lgnere Reisezeit ist das einzige, was als Nachteil zuu werten ist.
Umsteigeverbindung, dazu noch mitten der Nacht, dazu noch in ADD? Sehe ich als gleich drei Nachteile.

Deine Abneigung gegen 4Y wegen eines schief gelaufenen Roundtrips ist hinlänglich bekannt, langsam solltest Du aber mal drüber hinweg sein, meinst Du nicht? ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und aib

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.745
7.942
LEJ
Umsteigeverbindung, dazu noch mitten der Nacht, dazu noch in ADD? Sehe ich als gleich drei Nachteile.

Deine Abneigung gegen 4Y wegen eines schief gelaufenen Roundtrips ist hinlänglich bekannt, langsam solltest Du aber mal drüber hinweg sein, meinst Du nicht? ;)
Was hast du gegen Alternativen.
Etwas anderes war gar nicht dargestellt.
Erkläre mir bitte, was an 4Y für FRA-WDH gut ist. Kein Gedöns, nur Tatsachen und sachlich.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Erkläre mir bitte, was an 4Y für FRA-WDH gut ist. Kein Gedöns, nur Tatsachen und sachlich.
Tatsache ist, dass es Leute gibt, die auch in WDH arbeiten. Da fällt eben doch ein ganzer Arbeitstag weg. Bei einem Urlauber eben ein ganzer Urlaubstag. Und es gibt Leistungserbringer, die in der Summe an einem ganzen Arbeitstag mehr verdienen, als die Tarifdifferenz zwischen ET und 4Y-egal welche Buchungsklasse.

...und da fallen mir auf die Schnelle noch viele andere Nachteile ein: kurze Schlafperiode, Transfer und Gepäckverlust, aufwendige Waffenregistrierung, VO 261 Einforderung, Panabios Registrierung, Awardverfügbarkeit

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Was hast du gegen Alternativen.

Du hast behauptet, dass Deine Alternative nur den Nachteil der längeren Reisezeit habe. Das ist objektiv nicht korrekt. Drei für mich relevante Punkte hatte ich genannt. Doubledecker hat weitere ergänzt.

Ganz ohne Gedöns, nur Tatsachen und sachlich bietet eine deutsche Airline mit deutschsprachigem Personal das ganze als Nonstop zu optimalen Flugzeiten, beide Richtungen über Nacht an. Das scheint einige zu überzeugen, sonst würde nicht auf 10/7 aufgestockt.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.