Schon erstaunlich, wie stark hot and high hier limitiert. Die 9:30h Flugzeit sind für die A333 ja definitiv kein Problem, wie man ja auch am Hinflug gegen den Wind in 10h bis 10:20 sieht. Aber das MATOW geht offensichtlich unter den Bedingungen so weit runter, dass es nicht mehr reicht....
Hat 4Y zusätzlich noch Cargo mit dabei von SLC?
Ja, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich bestätigen, dass Cargo mitgenommen wird... Sind am 02.07 (der "letzte" Flug vor den angesprochenen umgeleiteten) SLC-FRA geflogen und wir hatten eine sportliche Abflugverzögerung, da aufgrund von Cargo zuviel Gewicht drin war und man dann diskutierte, ob das Gepäck der Gäste oder Cargo zurückbleiben sollten. Sie waren kurz davor, alle Passagiere nochmal aussteigen zu lassen (und hatten das auch schon per Durchsage kommuniziert), bevor es dann plötzlich doch mit knapp 3h Verspätung losging. Trotz C mit Kiddies nicht so der Hit.
Am Ende hat sich wohl (Hörensagen) der Pilot geweigert, das Gepäck seiner Passagiere dazulassen, wobei das Niemand in Frankfurt kommuniziert hatte, sodass wir dort die Info inkl. Zettel erhielten, unser Gepäck doch bitte online zu claimen und uns zuschicken zu lassen, da es noch in SLC sei. Glücklicherweise hatte Jemand am Band Kontakt zur Crew und hat darauf beharrt, dass unser Gepäck dabei sei. Nachdem dann nochmal jemand extra zum Flugzeug rausgefahren ist, kam es dann nach ca. 1,5h Warten auch (der Großteil jedenfalls, Rest dann per Kurier)...
FunFact: Das Gepäck des Fluges 3 (oder 7?) Tage vorher SLC-FRA stand wohl noch in SLC. Dort hatte sich der Kapitän wohl gegen seine Passagiere entschieden ;-) Wahrscheinlich kostet es viel mehr, Cargo dazulassen (Vertragsstrafen?)