Lufthansa ID Umstellung auf travel ID

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
914
424
FRA
ANZEIGE
Ich vermute er meint den Tracking link

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
Jetzt hab ich gestern auch die email bekommen mit der Bitte/Aufforderung/Angebot zur Umstellung. Eigentlich finde ich den bisherigen Login super. Meine SEN-Nummer kenne ich auswendig, mein PWD auch. Was passiert denn wenn ich nicht umstelle? Wird der alte Login irgendwann abgeschaltet? Dazu steht in der eMail nix.

• Like
Reaktionen: SEN Tom STR und MANAL

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.495
9.696
BRU
Da fängt das Ganze ja schon an: Sie schaffen es ja nichtmal, vernünftige, sachliche Informationen zu veröffentlichen. Also eben so Antworten wie zu Deadline, Notwendigkeit der Umstellung, neuen / zusätzlichen Funktionen usw. Während ein Link in irgendeiner der Mails, die ich gestern erhielt, nur zu einem seitenlangen "Erfahrungs-/Werbe-Bericht" einer (fiktiven) Person führte, die ausführlich von ihren Erfahrungen während Buchung / vor dem Flug / während des Flugs usw. berichtete.

Nein, ich will keine Storys, sondern eine kurze knappe Übersicht darüber, was die Travel ID bietet, innerhalb welchen Zeitraums ich umstellen kann/muss (aber bitte erst, wenn denn die Tests abgeschlossen sind....) usw.

Nur mit so einer dilettantischen Kommunikation und hier im Forum eher Berichten von Problemen motivieren sie mich definitiv nicht dazu möglichst bald umzustellen....

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.818
4.425
Hamburg
Also ich hab nun den Link geklickt und wollte mich dann anmelden (was anderes ging nicht). Nur funktioniert das nicht. Ich soll mich mit dem LH Kundenservice in Kontakt setzen? Heh? Wenn ich dann bei Lufthansa.com versuche steht nur falscher Benutzername oder Passwort. Ich hab gestern das erste Mal von der Umstellung gehört. Haben die mein Konto einfach gelöscht? Miles and More geht natürlich entsprechend auch nimmer. Wth.

• Like
Reaktionen: Anonyma und MANAL

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.223
5.359
Paralleluniversum
nur zu einem seitenlangen "Erfahrungs-/Werbe-Bericht" einer (fiktiven) Person führte, die ausführlich von ihren Erfahrungen während Buchung / vor dem Flug / während des Flugs usw. berichtete.
…und dabei habe ich keinen handfesten Grund entdeckt, warum ich diese Travel ID brauche. Es wird zwar betont, wie einfach alles ist, aber WAS genau denn? Diese „Story“ hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Nein, ich will keine Storys, sondern eine kurze knappe Übersicht darüber, was die Travel ID bietet, innerhalb welchen Zeitraums ich umstellen kann/muss (aber bitte erst, wenn denn die Tests abgeschlossen sind....) usw.
Genau.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.487
1.642
TXL
Hatten wir das nicht neulich bei was anderem?
Große Ankündigung, irgendwas angeblich tolles und dann heisst es im Kleingedruckten, ja ne, kommt erst später? :unsure:
Mir fällt gerade nicht ein, um was es ging?
Die neue Business Class auf Langstrecke? Das neue M&M-Programm?

Bei der Bahn nennt man das Verzögerungen im Betriebsablauf, wenn mich nicht alles täuscht 😂

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.996
3.233
FRA
Also ich habs Mal nach dem Hinweis gewagt. Und die einzelnen Schritte liefen wie erwartet. Kam danach ueberall sofort rein und auch Meilenkonto und Buchungen alles wie zuvor. Einziger Unterschied Mailadresse statt Benutzername und ein neues Passwort. Und ich hab noch die alte App. Worldshop einloggen geht damit auch.

Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.563
1.920
MZ
Mir fällt es wieder ein:
Die neue LH App =;
Und da sind die nicht vorhandenen Funktionen noch nicht mal das größte Problem. Auch die vorhandenen funktionieren nicht nur schlecht, sondern oftmals gar nicht. Gerne stürzt die App ab, was mit dem schönen Hinweis „Lufthansa“ ist abgestürzt“ kommentiert wird (ich würde das anders formulieren :ROFLMAO:). Mittlerweile mache ich OLCI wieder am PC weil es in der neuen App nicht ein mal ordentlich funktioniert hat.

Dafür hat bei mir die Umstellung auf die Travel ID problemlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
875
1.227
Ich hab’s versucht. Ernsthaft. Email und Password, Bestätigungslink angeklickt.
Login nicht möglich. Passwort reset. Login immer noch nicht möglich. Also mit M&M-Nummer angemeldet. Klappt sofort. Dann will er mich wieder auf TravelID umstellen - da kommt aber dann das Formular nicht, weil meine Email schon existieren würde und bricht ab.
Nur eine Mail mit Newsletter-Präferenzen kam.
Jetzt habe ich eine TravelID die ich nicht nutzen kann. Hurra.
Digitalisierung made in Germany.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.841
10.134
Dahoam
Erstaunlich wie erbärmlich LH diese Aktion durchzieht....

Man hätte es auch anders haben können indem man jeden der umstellt 500 Meilen geschenkt hätte, dann hätten vermutlich alle Kritiker im Vorum sich bereits gefreut das erledigt zu haben.

• Like
Reaktionen: TAPulator

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.896
5.652
Fluchhafen
Erstaunlich wie erbärmlich LH diese Aktion durchzieht....

Man hätte es auch anders haben können indem man jeden der umstellt 500 Meilen geschenkt hätte, dann hätten vermutlich alle Kritiker im Vorum sich bereits gefreut das erledigt zu haben.
Die 500 Meilen könnten sie sich sonstwo hinstecken! Was bringt mir diese dämliche Umstellung (was genau soll da EINFACHER sein?!), wenn es dann nicht gescheit funktioniert?! :rolleyes:
4 **** Stümper!!

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
122
96
STR + ZAG
Hallo zusammen, wenn ich mich bei LH einloggen möchte, kommt folgendes:
"Sie haben bereits ein Miles & More Konto? Ihr Konto ist weiter aktiv, Sie müssen keine Travel ID anlegen. "

• Haha
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.202
4.158
Also ich habs Mal nach dem Hinweis gewagt. Und die einzelnen Schritte liefen wie erwartet. Kam danach ueberall sofort rein und auch Meilenkonto und Buchungen alles wie zuvor. Einziger Unterschied Mailadresse statt Benutzername und ein neues Passwort. Und ich hab noch die alte App. Worldshop einloggen geht damit auch.
Habe auch umgestellt und kann weder über den neuen Login noch über die Beta-LH-App meckern. Beides nicht revolutionäres, aber auch beides nichts was irgendwelche Probleme macht.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.223
5.359
Paralleluniversum
Habe auch umgestellt und kann weder über den neuen Login noch über die Beta-LH-App meckern. Beides nicht revolutionäres, aber auch beides nichts was irgendwelche Probleme macht.
Prima!
Und was hat sich jetzt dadurch verbessert?
Welche revolutionäre neue Funktionen hast Du entdeckt? Durch die Travel ID soll ja die Gesamterfahrung besser werden. Da hätte Dir doch schon was auffallen müssen.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.202
4.158
Prima!
Und was hat sich jetzt dadurch verbessert?
Welche revolutionäre neue Funktionen hast Du entdeckt? Durch die Travel ID soll ja die Gesamterfahrung besser werden. Da hätte Dir doch schon was auffallen müssen.
Warum so agressiv? Liegt es daran, dass du den Unterschied zwischen "soll besser werden" und "wird unverzüglich besser" nicht kennst ;-)?

Meinen ersten und mangels Stichprobenumfang sicherlich nicht repräsentativen Eindrücken nach funktioniert die Anmeldung mit der Travel-ID allerdings besser als die mit der Servicekarten-Nummer, die mir regelmäßig "Nummer falsch" oder "Technischer Fehler" entgegengeschmissen hat.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.805
2.350
MUC
ANZEIGE
300x250
Diese Beta-Version der LH App (von der ich leider nicht weiß, wie ich sie wieder loswerden kann; das Verlassen des Beta-Programms im Play Store reicht dafür offenbar nicht aus) ist total nervig:

Letztens konnte ich für einen LX-Codeshare auf einem LH-Segment keine Bordkarte bekommen (einen manuellen Aufruf des Check-Ins scheint es ja nicht mehr zu geben).

Wenn ich schon eingecheckt bin und mich umsetzen möchte, dann führt das Drücken auf die entsprechende Schaltfläche meistens dazu, dass exakt gar nichts passiert.

Dann ist beim Flugstatus die einzige sinnvolle Funktion, nämlich dass man sie die Rotation des Fliegers anschauen kann, nicht mehr vorhanden.

• Like
Reaktionen: InsideMUC