ANZEIGE
Mit der DB im Abo......Also wenn ich drei Kundenbesuche, drei Laptops und 10kg Handgepäck habe. Was fliege ich dann?
Mit der DB im Abo......Also wenn ich drei Kundenbesuche, drei Laptops und 10kg Handgepäck habe. Was fliege ich dann?
Ja, stellen wir die Gewichtsgrenze fürs Handgepäck auf den Fotografen auf Kundenbesuch bei drei Kunden, die auf die Verwendung eigener Devices bestehen, mit eigenem Laptop, voller Fotoausrüstung und Kleidung für vier Wochen in drei verschiedene Klimazonen ab, der keine Lust hat, Gepäck einzuchecken. Dafür können sich gerne ein paar Tausend Menschen pro Jahr schwerer verletzen.Also wenn ich drei Kundenbesuche, drei Laptops und 10kg Handgepäck habe. Was fliege ich dann?
Selbst nur mit Kleidung kommt man schnell auf 15kg. Man muss nur gut packen können...Mir würde es nicht gelingen, in meinen Trolley mit maximalen Bordgepäckausmaßen 15kg „sinnvolles“ Gepäck unterzubringen (mit schweren Schrott vollstopfen geht natürlich immer). Daher bin ich wirklich neugierig.
Und wenn ich sehe was die Amis mit ins Fluzeug schleppen, da sind wir alle Anfänger.......Die Zahl von einigen Tausend Verletzten durch herabfallendes Handgepäck stammt wahrscheinlich aus dieser Untersuchung bei US-amerikanischen Airlines Ende der 90er Jahre:
Ich glaube jetzt nicht, dass wir in Europa auf solche Zahlen kommen.
Ja, weil in Europa viele deutlich mehr Airlines Gewichtsgrenzen für Handgepäck haben.Die Zahl von einigen Tausend Verletzten durch herabfallendes Handgepäck stammt wahrscheinlich aus dieser Untersuchung bei US-amerikanischen Airlines Ende der 90er Jahre:
Ich glaube jetzt nicht, dass wir in Europa auf solche Zahlen kommen.
Ja, das geht ganz schnell. Langsam kommt man auf 50kg pro Carry-on.Selbst nur mit Kleidung kommt man schnell auf 15kg. Man muss nur gut packen können...![]()
Es soll durchaus Leute geben die gut packen können und auch noch weiter Talente haben, just saying. Und 50kg bekomme ich nur mit Kleidung nicht hin. Aber danke fuer Deinen konstruktiven Beitrag.Ja, das geht ganz schnell. Langsam kommt man auf 50kg pro Carry-on.
Und natürlich ist es bitter, wenn man nur gut packen kann. Andere Talente, womöglich mehrere, wären von Vorteil. Und dann wird man noch von Airlines benachteiligt.
Vollkommen richtig! Im Gedränge trägt man auch keinen Rucksack auf dem Rücken, sondern entweder mit der Hand oder aufgesteckt auf dem Trolley.Meiner persönlichen beschränkten Erfahrung nach, ist das größere Risiko an Bord nicht das schwere Handgepäck, das aus den Overhead Bin fällt, sondern Rucksacktragende Passagiere, die sich im Gang schnell umdrehen. Selbst LH konforme 8 kg Rucksäcke können schmerzhaft sein.
Wir haben auch herausgearbeitet, dass es verantwortungslos und unseriös ist, bei Carry-ons ein Gewicht von 23kg zu erlauben.Irgendwie passen viele Beiträge hier nicht mehr zum Thema, dass die LH manchmal peinlich sein kann.
8kg sind im Vergleich mit vielen direkten Konkurrentinnen (AF/KL 12kg, BA 23kg etc.) in Europe eher unüblich und peinlich. Wie man nun den Rucksack im Flugzeuggang trägt, könnte man in einen anderen Thread auslagern.
Mag ja sein, aber dafür hat man sich halt in den 50ern entschieden, als z.B. die 737 konstruiert wurde, und seither baut man sie nach diesen Regeln.Sorry, aber ich bleibe dabei, 8 Kg sind lächerlich.
Für zwei Wochen Businesstrip komme ich gerade so mit 10kg hin. Man muss sich nur auf das notwendige beschränken können.Selbst nur mit Kleidung kommt man schnell auf 15kg. Man muss nur gut packen können...
Ich bin ja nun echter Rucksackpionier, schon seit Jahrzehnten als es noch absolut nicht Hip war. Und immer wenn es eng wird, zieht man den Rucksack natürlich aus, und bugsiert ihn platzsparend durch das Gedränge. Moderne Menschen glauben inzwischen, eine gewisse Raumblase um sie herum gehört nur ihnen, und kann mit einem getragenen Rucksack gut freigekämpft werden... Unverschämt. Aber irgendwie Zeitgeist, ich, ich ich. Heul doch du Opfer, wenn ich dir den Rucksack ins Gesicht gehauen habe, selbst Schuld wenn du mich nicht hast kommen sehen und mir nicht Platz gemacht hast. Zum Kotzen!Vollkommen richtig! Im Gedränge trägt man auch keinen Rucksack auf dem Rücken, sondern entweder mit der Hand oder aufgesteckt auf dem Trolley.
In welcher Welt/in welchem Land lebst du denn?Und das erlebst du sogar in der Business Class oder in der Lounge, wo man normalerweise zivilisierte Menschen erwartet, die mal eine Erziehung genossen haben.
Bekanntlich wurden viele Tote des Manchester-Crashs (British Airpours) von den Handepäck-Bins erschlagen, die Gewichtslimits machen also absolut Sinn.
Das war der Unfall mit dem Abschalten des falschen Triebwerks, das hat zum harten Bodenkontakt geführt, die runterbrechenden Bins zum Tod der Passagiere. Mit leeren Bins hätte es mehr überlebende gegeben.War das nicht 1985 ein Triebwerksbrand beim Starlauf und vielen Toten im Anschluss wegen Rauchvergiftung. Das hatte mit den Bins weniger zu tun.
Da hiesse die auch noch Hutablage. Hüte sind dann zwischenzeitlich aus der Mode gekommen, jetzt sind sie wieder Hip (nur etwas anderer Stil).Irgendwie muss ich lachen.
Bis Mitte der 90er bin ich noch mit der IL62 oder der TU geflogen, da gab es keine Bins, sondern noch Netze. Es waren halt andere Zeiten ohne Gedöns um Handgepäck.
Danke, dass du für alles eine Antwort hast und die Welt scheinbar perfekt erklären kannst.Ja, das kenne ich. Moderne Notebooks bleiben unter 1,5kg pro Stück und die meisten lassen sich mit demselben Charger laden (heute USB-C, vorher Universal-Netzteil). Und dann verteilt man das locker auf zwei Handgepäckstücke.
Du regst Dich über eine Vorschrift bei einer Airline auf, die diese bei Dir nicht überprüft und obwohl Du mit einer anderen Airline fliegst. Und Du fliegst nach eigener Aussage mit 12 bis 15kg IT-Ausrüstung im Handgepäck. Und Du denkst, dass manche Dinge besser zu wissen als Du gleichbedeutend damit ist, auf alles eine Antwort zu haben.Danke, dass du für alles eine Antwort hast und die Welt scheinbar perfekt erklären kannst.
Ich bin jetzt hier raus, da ich (a) mit meinen ca. 12 Kg nicht erwarte Probleme bei LH zu bekommen und (b) nach aktuellem Stand zukünftig sowieso mehr mit BA fliegen werde. Allerdings nicht wegen der Handgepäcksregeln, das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Wie viele Verletzte durch schweres Handgepäck gab es übrigens bei BA in den letzten 20 Jahren?![]()
Jetzt musst du nur noch wissenschaftlich den Unterschied in Verletzten und Verletzungsschwere zwischen 8kg (LH) und 12kg (vernünftiger Konsens unter vielen hier im Forum und Realität bei AF/KL) herausarbeiten.Wir haben auch herausgearbeitet, dass es verantwortungslos und unseriös ist, bei Carry-ons ein Gewicht von 23kg zu erlauben.
Aus F=m*a folgt, dass die auf den menschlichen Körper wirkende Kraft dann 50% höher ausfällt. Die Frage, ob ein Gegenstand im Schnitt schwerere Verletzungen verursacht, wenn dieser mit 50% höherer Kraft auf den menschlichen Körper wirkt, kannst Du Deinen Arzt fragen.Jetzt musst du nur noch wissenschaftlich den Unterschied in Verletzten und Verletzungsschwere zwischen 8kg (LH) und 12kg (vernünftiger Konsens unter vielen hier im Forum und Realität bei AF/KL) herausarbeiten.![]()