Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.265
2.403
HAM, LBC
Wenn du sonst nix zu scheissen hast muss dein Leben recht arm sein.
Aber das hatten wir hier schon. Die eigene erbärmliche Existenz durch das Abwerten von Anderen aufwerten. * Trollkiste *
Cool down! Dein Posting ist/war einfach nicht nachvollziehbar, besonders im Kontext dieses Threads. Was war denn die Intention? Zu dokumentieren, dass es keinen LH-Direktflug von jedem Regionalflughafen in alle europäischen Hauptstädte gibt?

Da A3 Teil der *A ist, bietet LH hier (verständlicherweise) keine Direktflüge BER-ATH an. Also für die gepostete Connection (wie von @Aspe vorgeschlagen) einfach die Direktverbindung mit Aegean buchen...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.246
6.612
FRA / FMO
Cool down! Dein Posting ist/war einfach nicht nachvollziehbar, besonders im Kontext dieses Threads. Was war denn die Intention? Zu dokumentieren, dass es keinen LH-Direktflug von jedem Regionalflughafen in alle europäischen Hauptstädte gibt?

Da A3 Teil der *A ist, bietet LH hier (verständlicherweise) keine Direktflüge BER-ATH an. Also für die gepostete Connection (wie von @Aspe vorgeschlagen) einfach die Direktverbindung mit Aegean buchen...
Der User @Toter-Greifvogel könnte auf einfach aufhören Fake News zu verbreiten. Wenn man unbedingt LH fliegen möchte gibt es sogar über den Jahreswechsel passende Verbindungen zu ähnlichen Zeiten und Preisen. Wenn man sich aber an der pösen pösen LH abarbeiten möchte werden halt auch mal die extra schlechten Verbindungen rausgesucht.
IMG_0417.jpeg
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.091
1.393
TXL
Zum Jahreswechsel ist das nicht gerade teuer.

Wenn ich überlege, welche unverschämten Preise LH für ein Wochenendtrip im Sommer aufruft. Von April bis September kann man solche Trips echt vergessen. Warum sollte ich über 300/400 Euro zahlen? Da kann ich auch gleich über den Teich fliegen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
16.141
FRA
Den Bock zum Gärtner machen:

Die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ) berichtet unter Berufung auf Kreise, dass Swiss im Sommer die Kompetenzbereiche "Netzwerkplanung" und "Revenue-Management" an den Konzern abtreten wird. Wohin Swiss fliegt und wie teuer die Sitze verkauft werden, soll künftig zentral in Frankfurt entschieden werden.

Swiss meldete für 2023 eine operative Marge von 13,7 Prozent. Zum Vergleich: Bei der Lufthansa-Mainline lag die Kennziffer bei 5,3 Prozent:

 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Zum Jahreswechsel ist das nicht gerade teuer.

Wenn ich überlege, welche unverschämten Preise LH für ein Wochenendtrip im Sommer aufruft. Von April bis September kann man solche Trips echt vergessen. Warum sollte ich über 300/400 Euro zahlen? Da kann ich auch gleich über den Teich fliegen.

Im Sommer?

300 Euro im Sommer zu vernünftigen Zeiten sind doch in Europa völlig ok.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Den Bock zum Gärtner machen:

Die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ) berichtet unter Berufung auf Kreise, dass Swiss im Sommer die Kompetenzbereiche "Netzwerkplanung" und "Revenue-Management" an den Konzern abtreten wird. Wohin Swiss fliegt und wie teuer die Sitze verkauft werden, soll künftig zentral in Frankfurt entschieden werden.

Swiss meldete für 2023 eine operative Marge von 13,7 Prozent. Zum Vergleich: Bei der Lufthansa-Mainline lag die Kennziffer bei 5,3 Prozent:
Das kann man sich nicht ausdenken. Und ausmalen will man es sich nicht, was aus der LX wird, wenn immer noch mehr LHness die Swissness ersetzt.

Aber klar, wer würde nicht massive Veränderungen im profitabelsten Teil eines Unternehmens anstreben. :doh:
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.770
6.366
LEJ
Da A3 Teil der *A ist, bietet LH hier (verständlicherweise) keine Direktflüge BER-ATH an.
Ist es nicht eher so, dass LH innerhalb Deutschlands keinerlei Verbindungen ins Ausland anbietet, die nicht über FRA/MUC gehen bzw. dort starten? HAM, BER, DUS, CGN, HAJ, etc. - alles geht über FRA/MUC.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Ist es nicht eher so, dass LH innerhalb Deutschlands keinerlei Verbindungen ins Ausland anbietet, die nicht über FRA/MUC gehen bzw. dort starten? HAM, BER, DUS, CGN, HAJ, etc. - alles geht über FRA/MUC.
Ja, das gute alte Hub-Prinzip. Egal. ob man in den Himmel oder in die Hölle will, man muss immer über FRA oder MUC.

Von dort fliegt die LH auch parallel zu A3.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.265
2.403
HAM, LBC
Ist es nicht eher so, dass LH innerhalb Deutschlands keinerlei Verbindungen ins Ausland anbietet, die nicht über FRA/MUC gehen bzw. dort starten? HAM, BER, DUS, CGN, HAJ, etc. - alles geht über FRA/MUC.
Kein Widerspruch von meiner Seite – meine Aussage war, dass LH von Berlin (auch wegen A3) keine Direktflüge anbietet. Ansonsten könnte man auch noch EW als Appendix der LH mit diversen Direktflügen (auch ins Ausland) von einigen Flughäfen in Deutschland ins Spiel bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
16.141
FRA
Ist es nicht eher so, dass LH innerhalb Deutschlands keinerlei Verbindungen ins Ausland anbietet, die nicht über FRA/MUC gehen bzw. dort starten? HAM, BER, DUS, CGN, HAJ, etc. - alles geht über FRA/MUC.
LH bietet auch D-ausländisches Hub-xxx an:
Z.B. Swiss über ZRH:
IMG_3437.jpeg
Die Berliner können günstigst im Widebody (B787) nach Athen düsen:
IMG_3436.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
meine Aussage war, dass LH von Berlin (auch wegen A3) keine Direktflüge anbietet.
Mit A3 hat das tatsächlich nichts zu tun, sondern damit, dass BER einfach kein Hub der LH bzw LH Gruppe ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH bietet auch D-ausländisches Hub-xxx an:
Z.B. Swiss
ZRH ist in dem Fall ja ein LH Gruppe Hub wie FRA oder MUC. Oder VIE und BRU.

Nur BER ist für die LH Gruppe eben Provinz ;)
 
Zuletzt bearbeitet: