Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
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7.948
LEJ
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Es muss auch nicht gleich eine neue Weltdrehscheibe werden, nur ein paar strategische Langstrecken reichen ja. Feeder liefern dann die Lowcoster.
Welche Ziele sollen es denn sein, sag es oder schreib es.


Beispiel: Scoot hat BER-SIN eingestellt und fliegt nur noch via ATH.
Die SQ-Flieger von FRA aus sind voll.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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9.867
BER fehlen die Geschäftskunden. Deutlich mehr Einwohner als München und Frankfurt, aber wirtschaftlich deutlich weniger relevant.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
LH hat richtig viele Passagiere aus Berlin, auch Langstrecke. VIEL mehr als aus der Stadt Frankfurt selbst
Du weist schon warum du Stadt Frankfurt schreibst. Ansonsten geht es nämlich nach hinten los... :ROFLMAO:

Die Stadt Frankfurt selbst hat nur 780.000 Einwohner (Berlin 3,9 Millionen, also Faktor 5). Allerdings hat die Metropolregion Frankfurt insgesamt 4,2 Millionen Menschen und gegenüber der Metropolregion Berlin-Brandenburg (6,2 Millionen Menschen) eine deutlich höhere Kaufkraft. :idea:

Dazu kommt in Frankfurt die perfekte Anbindung ans ICE Netz mit kurzen Reisezeiten aus NRW und z.B. der Rhein-Neckar Region.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
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irdisch
Für die LHG habe ich gerade nicht gesagt. Ab Berlin dürfte grundsätzlich sowas wie US-Ostküste, evtl. noch Florida, sowas wie Bangkok und/oder Vietnam und evtl. Addis denkbar sein. Vielleicht auch mal Korea oder Japan, vermutlich von dort aus.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Mir fällt eben kein Langstreckenziel ab dem BER ein, deshalb habe ich dich gefragt.
Du behauptest schließlich, dass es mögliche Langstreckenziele für die LHG ab dem BER gäbe.
DXB, NYC, SIN, DOH, PEK
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest eines von ICN, BKK, SGN, HAN halte ich für realistisch, UA könnte evtl. auch SFO aufnehmen, wer weiß. LAX/MIA wären grundsätzlich auch denkbar allerings gibt's für die dort ansässigen Allianzen in Berlin kaum was zum umsteigen.
Andere Ziele sehe ich im moment kaum.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.749
7.948
LEJ
DXB, NYC, SIN, DOH, PEK
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest eines von ICN, BKK, SGN, HAN halte ich für realistisch, UA könnte evtl. auch SFO aufnehmen, wer weiß. LAX/MIA wären grundsätzlich auch denkbar allerings gibt's für die dort ansässigen Allianzen in Berlin kaum was zum umsteigen.
Andere Ziele sehe ich im moment kaum.
Meinungsanfang

Wenn DXB, dann will EK auch BER.
Bei SIN hat Scoot schon aufgegeben; Scoot ist aber ein LCC und SQ-Tochter.
NYC hab ich keine Meinung zu.
DOH wird recht gut von QR bedient.
PEK, keine Meinung.

BKK geht eigentlch immer,
SGN, wird von VN ab FRA bedient. Selbst vom FRA aus hat LH die Flüge zum SGN eingestellt.

Meinungsende
 

Luftikus

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08.01.2010
23.601
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irdisch
EK will ja auch zum BER. Warum eigentlich nicht? Dubai und Istanbul sind ja schon mal brauchbare Drehkreuze Richtung Osten.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
EK darf vier Airports in Deuschland bedienen. Wenn EK einen von FRA, MUC, DUS oder HAM aufgibt, dann steht BER nichts im Wege. EK will allerdings keinen der genannten Flughäfen für BER aufgeben.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.816
11.965
IAH & HAM
EK will ja auch zum BER. Warum eigentlich nicht? Dubai und Istanbul sind ja schon mal brauchbare Drehkreuze Richtung Osten.
Sehe ich auch so. Lufthansa fliegt ja auch nach DXB um dann dort Passagiere einzusammeln, die sie über ihre eigenen Drehkreuze an irgendwelche Oorte in Europa / USA bringen. Nur ein geringe Anteil der Passagiere von LH631 wird FRA als Endziel haben.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
EK darf vier Airports in Deuschland bedienen. Wenn EK einen von FRA, MUC, DUS oder HAM aufgibt, dann steht BER nichts im Wege. EK will allerdings keinen der genannten Flughäfen für BER aufgeben.
EK darf drei Airports nach Wahl in Deutschland anfliegen und zusätzlich Hamburg. Wenn Berlin/Brandenburg selber auch aktiv will, warum sollten wir EK Berlin verbauen?
 
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spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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BER - NYC
Wenn DXB, dann will EK auch BER.
Bei SIN hat Scoot schon aufgegeben; Scoot ist aber ein LCC und SQ-Tochter.
NYC hab ich keine Meinung zu.
DOH wird recht gut von QR bedient.
PEK, keine Meinung.
Fakten-Anfang:

Die Liste der Ziele aus meinem Post sind die AKTUELL ANGEFLOGENEN Langstrecken ab BER.
SIN ist saisonal, im Sommer via ATH im Winter direkt.
DXB wird durch LHG bedient (EW), EWR im Joint Venture mit LHG (UA)

Fakten Ende
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SGN, wird von VN ab FRA bedient. Selbst vom FRA aus hat LH die Flüge zum SGN eingestellt.
Berlin hat eine deutlich größere Vietnamesischstämmige bevölkerung als FRA oder generell Westdeutschland. Daher der Gedanke. Mit Tourismus / Geschäftsreisen macht man da keine 787 voll
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.510

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.816
11.965
IAH & HAM
Diesen Aussagen stimme ich 100% zu (bis auf den Teil den ich durchgestrichen habe):

Zunächst empfehle ich jedem Kritiker unseres Landes, in die Welt zu reisen, um zu schauen, wie sich woanders die Lebensverhältnisse darstellen. Und dann auf dem Heimweg an Bord der Lufthansa, bei einem guten Glas Wein, zu reflektieren, wo man mit seiner Familie alternativ leben möchte. Da wird man schnell feststellen: Unser Land liegt noch weit vorne. Mir geht es mehr darum, was passieren muss, damit das auch so bleibt. Und beispielsweise zum Erhalt unseres Wohlstands passt es nicht, dass wir in Deutschland im Vergleich zu fast allen anderen Industrienationen der Welt deutlich weniger Stunden arbeiten.

Wir diskutieren zu wenig über die Frage: Was sind unsere Pflichten als Bürger und als Arbeitnehmer? Viel Raum nimmt aber die Diskussion über die Frage ein: Welche Rechte und Privilegien wollen wir behalten oder sogar noch ausbauen? Ich befürchte manchmal, dass wir uns nicht mehr genug anstrengen, um global mithalten zu können

Lufthansa hat unter Linksextremismus in den Siebzigerjahren gelitten und unter Rechtsextremismus in den Dreißiger- und Vierzigerjahren. Wir wissen, dass Lösungen nie an den extremen Rändern liegen.

Die genauen Gründe für die AfD-Erfolge können andere besser kommentieren. Unser zukünftiger Wohlstand lässt sich aber ohne Einwanderung nicht darstellen, das ist kein Entweder-oder. In den USA läuft die Wirtschaft auch deshalb besser, weil es eine stetige Migration in den Arbeitsmarkt gibt. Einwanderung führt so zu Wirtschaftswachstum. Viele Menschen sind dort bereit, für ein besseres Leben hart zu arbeiten. Und das hilft auch bei der Integration, denn Arbeit ist und bleibt für Einwanderer der beste Weg für Teilhabe an der Gesellschaft. Auch in Deutschland sollte es für Migranten einfacher sein zu arbeiten. Ich finde es absurd, dass wir dabei deutlich schlechter sind als zum Beispiel die Skandinavier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er will das Migranten schneller arbeiten dürfen. Übersetzung: „wie brauchen mehr billige Arbeitskräfte“.

Uebersetzung: „wie brauchen mehr billige Arbeitskräfte“.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
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