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Vermutlich MXP oder LIN auch eher. Mal sehen wie sich die EU Kommission entscheidet.Und für die LHG gilt: Eher wird Rom noch ein Hub als BER
Vermutlich MXP oder LIN auch eher. Mal sehen wie sich die EU Kommission entscheidet.Und für die LHG gilt: Eher wird Rom noch ein Hub als BER
BER wird einfach nie LHG Hub.Vermutlich MXP oder LIN auch eher. Mal sehen wie sich die EU Kommission entscheidet.
Auch korrekt! Deshalb habe ich in #8256 den Begriff "Regionalflughafen" in Zusammenhang mit BER benutzt...Und für die LHG gilt: Eher wird Rom noch ein Hub als BER
Ich auch…Heute ExtraPoints und ExtraQualifylingpoints als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten im ersten Halbjahr erhalten. Na ja, es scheint angekommen zu sein, dass es mehr als suboptimal verlief/verläuft.
Aber ist das auch wirklich erstrebenswert? Geht doch gut über Paris, London, Amsterdam, Zürich, Wien und auch FRAMUC. Alle haben sich gemütlich eingerichtet.Auch korrekt! Deshalb habe ich in #8256 den Begriff "Regionalflughafen" in Zusammenhang mit BER benutzt...
So ganz kann ich Deine Antwort nicht einordnen – was genau soll (nicht) erstrebenswert sein?Aber ist das auch wirklich erstrebenswert? Geht doch gut über Paris, London, Amsterdam, Zürich, Wien und auch FRAMUC. Alle haben sich gemütlich eingerichtet.
Dafür gibt's doch OirowingsGrundsätzlich denke ich schon, dass ein Flughafen wie Berlin an wichtige europäische Hauptstädte mit Direktflügen "angeschlossen" sein sollte. Ob die LHG das anbieten möchte oder nicht, liegt nicht in meinen Entscheidungmöglichkeiten – aber für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich (in diesem Fall mit LH) z.B. direkt nach ATH fliegen kann oder mit Umstieg in FRA/MUC. Sind dann (ungefähr) 2:45 vs. 4:45 Stunden zuzüglich Umstiegsrisiken. Bei Geschäftsterminen ergibt das dann schnell eine zusätzliche und unnötige Übernachtung. Für Langstrecke ist es mir dann auch etwas weniger wichtig...
Ja, ich weiß – aber eben nicht für BER-ATH: Mit EW auch nur als Umsteigeverbindung, von BER geht's nur mit A3 oder Scoot. Und bei vielen anderen Verbindungen mit LHG von anderen Reginalflughäfen (bei mir z.B. HAM) auch nicht – da müsste ich für Direktverbindungen auf den Wettbewerb umsteigen. Nicht schlimm, ich weiß!Dafür gibt's doch Oirowings
Die Frage ist halt, was der Unternehmenszweck bzw. Auftrag eines Transpordienstleisters ist. Geld verdienen oder möglichst viele, auch wenig oder nicht profitable Verbindungen anzubieten. Wenn eine Verbindung BER-ATH für den Flagcarrier aus welchen Gründen auch immer nicht darstellbar ist, muss sich bei gesteigertem öffentlichen Interesse der Staat einschalten und subventionieren, wie es in dünn besiedelten Regionen dieser Erde gemacht wird.Ja, ich weiß – aber eben nicht für BER-ATH: Mit EW auch nur als Umsteigeverbindung, von BER geht's nur mit A3 oder Scoot. Und bei vielen anderen Verbindungen mit LHG von anderen Reginalflughäfen (bei mir z.B. HAM) auch nicht – da müsste ich für Direktverbindungen auf den Wettbewerb umsteigen. Nicht schlimm, ich weiß!
Ich werfe niemandem etwas vor – bin da ziemlich emotionslos und fliege dann einfach z.B. mit A3. Siehe oben: "Nicht schlimm!"Die Frage ist halt, was der Unternehmenszweck bzw. Auftrag eines Transpordienstleisters ist. Geld verdienen oder möglichst viele, auch wenig oder nicht profitable Verbindungen anzubieten. Wenn eine Verbindung BER-ATH für den Flagcarrier aus welchen Gründen auch immer nicht darstellbar ist, muss sich bei gesteigertem öffentlichen Interesse der Staat einschalten und subventionieren, wie es in dünn besiedelten Regionen dieser Erde gemacht wird.
Einer LHG kann man meiner Meinung nach nicht vorwerfen, dass sie mit keiner Airline von Hamburg oder Berlin nach Athen fliegt. Und solange es mit Aegean eine hervorragende und mit Scoot eine akzeptable Alternative gibt, ist doch alles gut.
War auch nicht per se an dich gerichtet, sorry.Ich werfe niemandem etwas vor – bin da ziemlich emotionslos und fliege dann einfach z.B. mit A3.
War mehr ein (sich im Laufe des Threads "entwickelnder") Lagebericht bezüglich des Openers...
Aber wenn doch kaum keiner von/nach Berlin fliegen will, warum der Aufwand und die Kosten.Grundsätzlich denke ich schon, dass ein Flughafen wie Berlin an wichtige europäische Hauptstädte mit Direktflügen "angeschlossen" sein sollte. Ob die LHG das anbieten möchte oder nicht, liegt nicht in meinen Entscheidungmöglichkeiten – aber für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich (in diesem Fall mit LH) z.B. direkt nach ATH fliegen kann oder mit Umstieg in FRA/MUC. Sind dann (ungefähr) 2:45 vs. 4:45 Stunden zuzüglich Umstiegsrisiken. Bei Geschäftsterminen ergibt das dann schnell eine zusätzliche und unnötige Übernachtung. Für Langstrecke ist es mir dann auch etwas weniger wichtig...
Viele Passagiere bedeutet aber eben noch lange nicht, dass es sich rechnen würde.LH hat richtig viele Passagiere aus Berlin, auch Langstrecke. VIEL mehr als aus der Stadt Frankfurt selbst z.B. Nur befördert sie die Berliner halt lieber über ihre bestehenden Drehkreuze.
Das ist möglich ja. Aber sonst seh ich da kaum jemanden...vllt überseh ich ja was...Nicht bei LH, das sehe ich auch so. Gar nicht mehr muss es aber nicht bedeuten. Wer weiß, wo Condor nochmal wächst?