???
Ich denke alles war super, Gewinne sind gesprudelt, alles ist auf vielfachen Kundenwunsch geschehen, there´s no better way to fly...
wurden bei der Analysen der Schwachstellen im Service deshalb auch fast 2000 Kundinnen und Kunden mit einbezogen.
??? Seit wann hat LH plötzlich Kunden? Gehen ihnen die Gäste aus?
Hoffen wir mal, es wurde mehr als die typischen Suggestivfragen gestellt.
Eine gerade wieder
im Parallelthread diskutierte "Errungenschaft" wurde damals auch durch eine Kundenumfrage initiiert, die schon vom Grundkonzept her Unfug war.
Du kannst nicht die Kunden fragen, was sie gern mal an Bord essen wollen, wenn das partout nicht aufwärmtaugliche Gerichte sind. Natürlich wollen viele ein gutes Steak an Bord, das gibt es aber schlicht nicht, Kurzgebratenes an Bord geht gar nicht. Und eine Gans wird beim Aufwärmen auch zäh, die knusprige Haut geht sowieso verloren.
Wer Kunden dumme Fragen stellt bekommt leider auch dumme Antworten.
"die komplette Überarbeitung sämtlicher Servicebestandteile an Bord" auf der Langstrecke
Da ist natürlich zu befürchten, dass da auch so manches Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.
So Taktiken wie
first things first oder
low hanging fruits scheinen für LH wohl zu profan zu sein, da muss jetzt natürlich schon wieder das Rad neu erfunden werden.
Bleibt zu hoffen ist ist nicht die selbe Gilde die Allegris erfunden hat, und jetzt mit einem neuen Servicekonzept mit 14 verschiedenen "Reiseerlebnisklassen" aufwartet.
Erste Ergebnisse werden laut Reitz "bereits Ende des Jahres" für Passagiere "spürbar sein".
Klingt wie Lufthansa. Wie wäre es, erstmal die Aspekte mit den Passagieren zu diskutierten, statt sie schon gleich wieder Ergebnisse spüren zu lassen?
(Wohlgemerkt: Dialog nicht sture Abfrage)
Den Impuls, sich in der Breite verbessern zu wollen, finde ich bemerkenswert. Da ist die Botschaft irgendwie doch angekommen.
Steht aber der zuletzt kommunizierten Taktik von
Premium, Premium, Premium bei der LH und gleichzeitig immer billiger bei EW, VL, 4Y komplett entgegen.
Das "alles" besser wird glaube ich erstmal überhaupt nicht. Bin mal gespannt wann erste Ideen kommuniziert werden.
Welche amerikanischen Airline nutzte zuerst Rosenthal in der First?
Das wäre dann exakt das Gegenteil von "sich in der Breite verbessern zu wollen", das wäre so ein Detail das bestenfalls 1% der Kunden interessiert. Dafür aber viel Geld kostet.
Na warten wir mal ab, aber nach all den "Verbesserungen" der letzten 10 Jahre befürchte ich, es wäre besser nicht noch mehr zu verschlimmbessern.
Aber auch dem letzten Hanseaten dürfte inzwischen klar sein, dass weitermachen keine Option mehr war.