MUC-HAM-MUC 523,-€ in Light.
-19% MwSt.
-Flughafengebühren in MUC und HAM
-Luftverkehrssteuer
Wie viel bleibt dem Kranich denn übrig?
Um die €250?
Naja, die lässt er dann anderen Kunden nach, die HAM-MUC-EWR statt MUC-EWR fliegen...
Könnte in Kombination mit der groben Angabe des Gates vielleicht sogar sinnvoll sein, so ist es natürlich eher weniger interessant.
Hat sich am Ende komplett erübrigt. Es ist Gate B10 gewordem, also kein Loungezugang...
Wie der Loungefinder korrekt anzeigt (keine Lounge für B-Schengen).
Und nichts zu Upgradeangeboten, ein individuelles "graden sie für nur €100 oder 5000 Meilen in die Business Class up" hätte mich ja vielleicht sogar inspiriert.
Die Mail kam tatsächlich gestern abend noch, für €110 hätte ich auf Business upgraden können.
Was ganz OK klingt, da ich letztes Jahr das dreifache für Eco bezahlt habe...
selbst das Angebot "Loungezugang (wenn verfügbar)" hat sich zu 100% bewahrheitet. In dem Fall also
kein Loungezugang, da an dem Gate nicht verfügbar.
Aktuell wird gerade durchgesagt, der Flug sei "völlig ausgebucht" und alles Handgepäck muss (kostenlos) in den Laderaum. Mal sehen, wie es am Ende läuft.
Inclusive dem Hinweis, wenn sie es erst beim Boarden einkassieren, kann nicht garantiert werden, dass es auch tatsächlich verladen wird...
Kundenservice wie man ihn sich wünscht.
Hoffentlich nimmt FR bald wieder den Madridflug in den CGN Flugplan auf. Erstens halbiert das sofort den Preis für den LH Flug, und interessieren braucht der einen dann auch nicht mehr.
Lieber am Abend vorher 1. Klasse mit der Bahn anreisen.
Und deshalb auf die €130 noch weitere €130 für das Hotel draufrechnen, und natürlich noch mal eben einen Tag opfern.