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Bei einem guten P1 macht er/sie das. Dann gibt es auch zügig eine Entschädigung.Die entscheidende Frage, schreibt der P1 die Beschwerde, die zur Entschädigung führt, oder darf das wieder der Passagier veranlassen?
Bei einem guten P1 macht er/sie das. Dann gibt es auch zügig eine Entschädigung.Die entscheidende Frage, schreibt der P1 die Beschwerde, die zur Entschädigung führt, oder darf das wieder der Passagier veranlassen?
Und welche Strafe steht auf eine Brechen der Allianz-Regeln? Eine Woche Nachtflüge in der LH "Business Class" im A321 zwischen GYD, CAI, TLV und FRA? Einen Monat in der MS Lounge in CAI eingesperrt? Ein Direct Return ZRH-SIN-ZRH in der LX 777 auf einem Mittelplatz in Eco?
Sagt der richtige.Ihr seid echte Opfer von Markting-Sprüchen!
Das widerspricht den LH Zugangsregeln: https://www.lufthansa.com/ch/de/admission-rulesIch packs mal hier rein, weil ich es peinlich für LH finde:
Die SAS Lounge in Oslo ist ja nun nicht mehr Star Alliance, aber Lufthansa hat einen "Spar" Deal mit der Lounge gemacht daß nur BIZ Kunden und Senatoren dort noch hinein dürfen. Sprich mit star alliance Gold oder M&M Frequent Flyer Status steht man bei eiem LH flug ohne Lounge is Oslo da.
Einige andere Star Alliance Airlines haben eine Deal mit der OSL Lounge direkt daneben gemacht, aber für Lufthansa war das wohl zu teuer.
Selbst mit PP gibt es KEINE Lounge mehr in Oslo.
Allerdings: In Oslo und Stockholm sind beide aus dem Lounge Finder mit Fremdgold entfernt.Lufthansa bietet für einige Zielflughäfen Vertrags-Lounges an. Diese Lounges werden von Drittanbietern außerhalb der Star Alliance betrieben. Der Zugang ist nur in Kombination mit einer gültigen Bordkarte für einen von Lufthansa betriebenen Flug für den jeweiligen Standort möglich.
Folgende Reisende erhalten Zugang zu Vertrags-Lounges:
- First Class Reisende
- Business Class Passagiere
- HON Circle Member
- Senators
- Star Alliance-Mitglieder mit Gold-Status
Lieber xxx,
ich habe nun von meinen Kollegen eine Antwort erhalten. Leider ist es korrekt, dass Du mit dem ShebaMiles Gold Status doch keinen Zugang erhalten hast. Im Laufe des Austritts der SAS aus der Star Alliance wurde der Zugang zur SAS Lounge nur für Miles and More Kunden aufrechterhalten. Ich möchte mich jedoch bei Dir bedanken, dass Du diese zwei Fehler online aufgezeigt hast. Meine Kollegen haben schon die Korrektur der Einträge auf der Lufthansa-Seite und auf der Star Alliance-Seite in Auftrag gegeben. Ich möchte mich auch für diese inkonsistenten Informationen entschuldigen, ich verstehe, dass es für Dich enttäuschend war.
Müsste m.w. auch so auch in die andere Richtung gehen, also SK zu LH. In Hamburg nutzt SK weiterhin die LH Lounge in T2 - aber z.B. SkyTteam "ELITE PLUS" auf Fremdairliine hat m.w. auch keinen Zutritt!Also, der der nette LD in Oslo sagte mir, daß nicht die Airline welche die Goldkarte ausstellt auschlaggebend für den Einlaß ist. KEINE Star Alliance airline hat hier mehr Zugang außer mit echtem C ticket auf LH Metall.
Müsste m.w. auch so auch in die andere Richtung gehen, also SK zu LH. In Hamburg nutzt SK weiterhin die LH Lounge in T2 - aber z.B. SkyTteam "ELITE PLUS" auf Fremdairliine hat m.w. auch keinen Zutritt!![]()
Es geht mir darum, dass man früher mit einer *A (Fremdairline) GOLD-Karte in Kombination mit SAS natürlich iin die LH Lounge durfte. Heute darf man aber nicht mehr als SK Passagier mit einer SkyTeam (Fremdairliine) ElitePlus-Karte in die LH-Lounge.Wenn ich die Website richtig verstehe, haben bei SK aber immer nur EBG und EBP und C-Class Zugang zur Contract Lounges.
Und das widerspricht dem Sinn einer Allianz. Punkt.Hä? Warum sollte LH denn A3 am BER abfertigen? Nichtmal alle LHG Airlines werden an manchen Flughäfen zusammen abgefertigt (Athen zB kann ich mich erinnern).
Auch in Zürich werden nicht alle *Alliance Partner von Swiss abgefertigt (Air Canada zB definitiv nicht).
Genau das wollte ich ebenfalls bei SAS zum Ausdruck bringen. Als "Full-Service" Carrier gibt es keinen Lounge Access für die SkyTeam ElitePlus-Mitglieder z.B. in HAM.Es ist halt peinlich, dass LH es seit dem Austritt von SK aus der *A es nicht geschafft hat für alle Statuskunden Zugang zu einer Vertragslounge an einem großen Flughafen wie Oslo hinzubekommen. Ob es die SK-Lounge ist oder irgendeine andere ist ja erstmal egal, aber von einer selbsternannten Premiumairline mit stolzen Premiumleistungen sollte man auch Premiumleistungen erwarten. Aber hauptsache man posaunt laut "Premium, Premium, Premium" heraus.
Und das widerspricht dem Sinn einer Allianz. Punkt.
Ich hab von P1 einen Voucher für Meilen erhalten und diese wurden natürlich nach über 6 Wochen nicht gutgeschrieben.
Höflich bei der Luftgansa nachgefragt und folgendes Feedback bekommen, welches die doch nicht wirklich ernst meinen können, oder?
„vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Fluges.
Bezüglich Ihrer Inflight Voucher, bitten wir Sie, je eine Kopie der Voucher per Post oder Fax an folgende Adresse zu schicken:
Deutsche Lufthansa AG
Customer Relations
Postfach 710234
D-60492 Frankfurt“
Entweder sie haben es nicht verstanden, oder Trollalarm.Was hat die Auswahl der Dienstleister mit "dem Sinn einer Allianz" zu tun? Dem Kunden ist es zurecht völlig egal, ob der Gateagent bei AHS oder AAS arbeitet.
6.000 pro Person.LH verschuldet einen Mangel, der Kunde muss aktiv werden!!! So besteht die Chance, auch noch die Kompensation zu sparen! Wieviel Meilen wurden denn angeboten?
In diesem Sinne, bleiben sie uns gewogen
Also als Aktionär der Allianz erwarte ich steigende Aktienkurse und Dividendenzahlungen. Als Kunde (Versicherter) der Allianz erwarte ich eine schnelle und kulante Bearbeitung im Schadensfall sowie angemessene nicht zu hohe Beiträge für die Versicherungen.Erklären sie doch bitte einem dummen wie mir, was für sie der sinn einer Allianz ist.
TrolltonneTAlso als Aktionär der Allianz erwarte ich steigende Aktienkurse und Dividendenzahlungen. Als Kunde (Versicherter) der Allianz erwarte ich eine schnelle und kulante Bearbeitung im Schadensfall sowie angemessene nicht zu hohe Beiträge für die Versicherungen.
Frage geklärt?
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Jmerck hat das auch passend erkannt:Hallo jmerck,
bevorzugte Sitzplätze sind in der Regel weiter vorne im Flugzeug. Daher auch bei vielen beliebter - zudem bieten diese dadurch eine frühere Boarding Gruppe, ergo schnelleres Ein- und Aussteigen. Auch wenn das Im Oberdeck der 747-8 nicht immer zum greifen kommt - im Oberdeck zu fliegen ist einfach toll!
Viele Grüße,
Nils
Aha.. aber im Oberdeck muss man doch hinten einsteigen über die Treppe? Und das mit der Boarding Gruppe früher? Früher als Boarding Gruppe 2 in der Business Class wäre doch dann nur HON und First Class...
Und das widerspricht dem Sinn einer Allianz. Punkt.
Und werden die von dir genannten Punkte in der *A betrieben?Vielleicht dem Sinn einer Allianz, wie Du ihn verstehst, das muss aber nicht zwangsläufig richtig sein. Wikipedia meint dazu: "Die heutigen Allianzen legen den Schwerpunkt weniger auf eine technische Zusammenarbeit, sondern auf den Flugbetrieb. Hierzu stimmen die Gesellschaften ihre Flugpläne aufeinander ab und nutzen dazu Elemente wie gemeinsame Vielfliegerprogramme, einheitliche Buchungssysteme und eine gegenseitige Vermietung von Sitzplätzen in ihren Flugzeugen". Von ground handling bzw. Abfertigung steht da (wie zu erwarten war) mal gar nix.
Wikipedia meint dazu: "[...]eine gegenseitige Vermietung von Sitzplätzen in ihren Flugzeugen"