ANZEIGE
Du musst 25 EUR in 25 Berlin EUR umtauschen am Flughafen.Anhang anzeigen 286730
Ich wusste gar nicht, dass wir in Berlin einen Berlin Euro eingeführt haben.
Du musst 25 EUR in 25 Berlin EUR umtauschen am Flughafen.Anhang anzeigen 286730
Ich wusste gar nicht, dass wir in Berlin einen Berlin Euro eingeführt haben.
Du musst 25 EUR in 25 Berlin EUR umtauschen am Flughafen.
Und da haben sich alle über die DDR aufgeregt - die tauschen gebührenfrei.
Wo kann ich denn für die C bei LH auf der Kurzstrecke über zwei Stunden ein Essen vorab auswählen? Dies ist ja neu mit dem neuen Catering.
Perfekte Strategie. Einfach alles abschaffen was einen noch von billigwetlease abhebt, damit der Kunde keinen Unterschied mehr merkt. Genial.«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen»
![]()
«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen» - aeroTELEGRAPH
City-Airlines-Geschäftsführer Peter Albers, spricht im Interview über wechselwillige Cityline-Mitarbeitende, die Ausbaupläne für die Flotte, den noch ausstehenden Tarifvertrag - und über den Fortschritt beim Beitritt zu Star Alliance.www.aerotelegraph.com
Ok. Und jetzt? Kommt da noch die geschätzte Meinung des römischen Diktators?«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen»
![]()
«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen» - aeroTELEGRAPH
City-Airlines-Geschäftsführer Peter Albers, spricht im Interview über wechselwillige Cityline-Mitarbeitende, die Ausbaupläne für die Flotte, den noch ausstehenden Tarifvertrag - und über den Fortschritt beim Beitritt zu Star Alliance.www.aerotelegraph.com
Ich zitiere mal aus dem Interview:Ok. Und jetzt? Kommt da noch die geschätzte Meinung des römischen Diktators?
Vereinfacht gesagt: Wir sind eine Airline mit mehr als 5 Flugzeugen.Wir haben verschiedene kulturelle Hintergründe, aber auch spannende Erfahrungsunterschiede mit Kapitänen, die mit sehr viel Wissen und Expertise zu uns kommen. Und auf der anderen Seite auch manchmal ganz junge erste Offiziere, die direkt von der Flugschule bei uns anfangen. Diese Mischung und die Internationalität machen es besonders spannend. Davon profitieren wir als Unternehmen, weil wir diese ganzen Erfahrungen hier sammeln und am Ende eine eigene Kultur etablieren.
Erfolgreicher Weg, um den Anteil der deutschen Kunden noch weiter zu reduzieren.Ok. Und jetzt? Kommt da noch die geschätzte Meinung des römischen Diktators?
Wir sind eine billige Kopie von Wizz Air (Malta) Bulgaria LTD & Co. KG.Vereinfacht gesagt: Wir sind eine Airline mit mehr als 5 Flugzeugen.
Der Kunde zahlte bisher ein paar €$£ extra, um mit der Deutschen Lufthansa zu fliegen.Erfolgreicher Weg, um den Anteil der deutschen Kunden noch weiter zu reduzieren.
Ich sehe da recht viel Konjunktiv.Ich zitiere mal aus dem Interview:
…Wir haben verschiedene kulturelle Hintergründe, aber auch spannende Erfahrungsunterschiede mit Kapitänen, die mit sehr viel Wissen und Expertise zu uns kommen. Und auf der anderen Seite auch manchmal ganz junge erste Offiziere, die direkt von der Flugschule bei uns anfangen. Diese Mischung und die Internationalität machen es besonders spannend. Davon profitieren wir als Unternehmen, weil wir diese ganzen Erfahrungen hier sammeln und am Ende eine eigene Kultur etablieren.
…
Aktuell sprechen alle Kabinenkolleginnen und -kollegen Deutsch. Aber sollte es nötig werden, halten wir es für möglich, auch in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen. Wir würden dann darauf achten, dass immer ein deutschsprachiges Crewmitglied an Bord ist
…
Klar ist, dass wir zum Teil noch nicht die Routine und die Erfahrung haben, die Mitarbeitende mit vielen Berufsjahren haben und vieles gesehen und erlebt haben. Ist das ein Problem? Unsere Crews leisten bereits hervorragende Arbeit…
Herzlich willkommen in Deutschland 2025, wo auch in den grossen Kettenhotels in vielen Fällen kein deutschsprachiges Personal an den Rezeptionen steht.Erfolgreicher Weg, um den Anteil der deutschen Kunden noch weiter zu reduzieren.
Also wie bei Air Baltic (Op for EW) oder EW Europe?«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen»
![]()
Ja. Allerdings tragen weder Air Baltic, noch EW Europe den Namen „Lufthansa City Airlines“.Also wie bei Air Baltic (Op for EW) oder EW Europe?
…was ja auch sehr deutsch klingt…Ja. Allerdings tragen weder Air Baltic, noch EW Europe den Namen „Lufthansa City Airlines“.
Der Star Alliance Lounge Finder wiederum listet sie in Oslo bspw. mit Sheba Gold:
Anhang anzeigen 286533
So, ich habe mal nachgefragt was das soll:
Lieber xxx,
ich habe nun von meinen Kollegen eine Antwort erhalten. Leider ist es korrekt, dass Du mit dem ShebaMiles Gold Status doch keinen Zugang erhalten hast. Im Laufe des Austritts der SAS aus der Star Alliance wurde der Zugang zur SAS Lounge nur für Miles and More Kunden aufrechterhalten. Ich möchte mich jedoch bei Dir bedanken, dass Du diese zwei Fehler online aufgezeigt hast. Meine Kollegen haben schon die Korrektur der Einträge auf der Lufthansa-Seite und auf der Star Alliance-Seite in Auftrag gegeben. Ich möchte mich auch für diese inkonsistenten Informationen entschuldigen, ich verstehe, dass es für Dich enttäuschend war.
Doch, unfähig sind sie trotzdem: Jetzt darf man laut *A Lounge Finder auch mit C oder SEN nicht rein, was nicht stimmt.Wer also glaubt, LH IT ist unfähig. Der Fehler wurde über das Wochenende behoben:
Anhang anzeigen 286892
passt das zur Frage "Businesss über 2 Stunden?"
es geht dort um Eco Kurz und Business Langstrecke? (ich habe es nicht ausprobiert, ggf. versteckt sich das und wird erst mit dem Buchungcode sichtbar?)Wo kann ich denn für die C bei LH auf der Kurzstrecke über zwei Stunden ein Essen vorab auswählen? Dies ist ja neu mit dem neuen Catering.
Grundsätzlich passt der link schon. Nur LH hat sich offensichtlich selbst überholt und die Funktionalität auf der Website noch nicht geschaffen. Aktuell werden keine Ergebnisse angezeigt. Ich dächte ein anderer User hatte den 13. März (?) in den Ring geworfen.passt das zur Frage "Businesss über 2 Stunden?"
es geht dort um Eco Kurz und Business Langstrecke? (ich habe es nicht ausprobiert, ggf. versteckt sich das und wird erst mit dem Buchungcode sichtbar?)
Eben, die Auswahl LH -> Business (Cont) existiert dort (neuerdings) schon. Aber es ist noch nicht fertig.Grundsätzlich passt der link schon. Nur LH hat sich offensichtlich selbst überholt und die Funktionalität auf der Website noch nicht geschaffen. Aktuell werden keine Ergebnisse angezeigt. Ich dächte ein anderer User hatte den 13. März (?) in den Ring geworfen.