Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.289
2.843
[Erich's Stimme] "Im Kapitalismus gibt es noch nicht einmal eine funktionierende Staatsluftlinie.
Schauen Sie Sich doch einmal den Jammerladen an welcher unter dem Firmennamen Lufthansa
versucht unsere um Welten vorn (f)liegende Interflug einzuholen. Dank des unabhängigen VFTs
welches vom befreundeten Singapur aus operiert kann jeder Bürger das gut selbst nachlesen..."

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
197
296
Wo kann ich denn für die C bei LH auf der Kurzstrecke über zwei Stunden ein Essen vorab auswählen? Dies ist ja neu mit dem neuen Catering.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.867
1.593
Wenn sie es wenigstens beim Einbau der USB-Ladebuchsen oder einer ähnlichen „Innovation“ nicht richtig eingesteckt hätten, aber bei LH bedeutet Campingstuhl halt wirklich Campingstuhl…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.585
18.320
FRA
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.283
2.453
ZRH/STR
«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen»

Perfekte Strategie. Einfach alles abschaffen was einen noch von billigwetlease abhebt, damit der Kunde keinen Unterschied mehr merkt. Genial.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
494
880
«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen»

Ok. Und jetzt? Kommt da noch die geschätzte Meinung des römischen Diktators?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.585
18.320
FRA
Ok. Und jetzt? Kommt da noch die geschätzte Meinung des römischen Diktators?
Ich zitiere mal aus dem Interview:

…Wir haben verschiedene kulturelle Hintergründe, aber auch spannende Erfahrungsunterschiede mit Kapitänen, die mit sehr viel Wissen und Expertise zu uns kommen. Und auf der anderen Seite auch manchmal ganz junge erste Offiziere, die direkt von der Flugschule bei uns anfangen. Diese Mischung und die Internationalität machen es besonders spannend. Davon profitieren wir als Unternehmen, weil wir diese ganzen Erfahrungen hier sammeln und am Ende eine eigene Kultur etablieren.

Aktuell sprechen alle Kabinenkolleginnen und -kollegen Deutsch. Aber sollte es nötig werden, halten wir es für möglich, auch in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen. Wir würden dann darauf achten, dass immer ein deutschsprachiges Crewmitglied an Bord ist

Klar ist, dass wir zum Teil noch nicht die Routine und die Erfahrung haben, die Mitarbeitende mit vielen Berufsjahren haben und vieles gesehen und erlebt haben. Ist das ein Problem? Unsere Crews leisten bereits hervorragende Arbeit…

• Haha
Reaktionen: InsideMUC und jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.283
2.453
ZRH/STR
Wir haben verschiedene kulturelle Hintergründe, aber auch spannende Erfahrungsunterschiede mit Kapitänen, die mit sehr viel Wissen und Expertise zu uns kommen. Und auf der anderen Seite auch manchmal ganz junge erste Offiziere, die direkt von der Flugschule bei uns anfangen. Diese Mischung und die Internationalität machen es besonders spannend. Davon profitieren wir als Unternehmen, weil wir diese ganzen Erfahrungen hier sammeln und am Ende eine eigene Kultur etablieren.
Vereinfacht gesagt: Wir sind eine Airline mit mehr als 5 Flugzeugen.

• Like
Reaktionen: mbraun

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
494
880
Ich zitiere mal aus dem Interview:

…Wir haben verschiedene kulturelle Hintergründe, aber auch spannende Erfahrungsunterschiede mit Kapitänen, die mit sehr viel Wissen und Expertise zu uns kommen. Und auf der anderen Seite auch manchmal ganz junge erste Offiziere, die direkt von der Flugschule bei uns anfangen. Diese Mischung und die Internationalität machen es besonders spannend. Davon profitieren wir als Unternehmen, weil wir diese ganzen Erfahrungen hier sammeln und am Ende eine eigene Kultur etablieren.

Aktuell sprechen alle Kabinenkolleginnen und -kollegen Deutsch. Aber sollte es nötig werden, halten wir es für möglich, auch in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen. Wir würden dann darauf achten, dass immer ein deutschsprachiges Crewmitglied an Bord ist

Klar ist, dass wir zum Teil noch nicht die Routine und die Erfahrung haben, die Mitarbeitende mit vielen Berufsjahren haben und vieles gesehen und erlebt haben. Ist das ein Problem? Unsere Crews leisten bereits hervorragende Arbeit…
Ich sehe da recht viel Konjunktiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erfolgreicher Weg, um den Anteil der deutschen Kunden noch weiter zu reduzieren.
Herzlich willkommen in Deutschland 2025, wo auch in den grossen Kettenhotels in vielen Fällen kein deutschsprachiges Personal an den Rezeptionen steht.

• Like
Reaktionen: Fliegmit und mbraun

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.089
3.403
New York & DUS

Also wie bei Air Baltic (Op for EW) oder EW Europe?

• Like
Reaktionen: koeby und mbraun

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.382
3.410
HAM
Der Star Alliance Lounge Finder wiederum listet sie in Oslo bspw. mit Sheba Gold:

Anhang anzeigen 286533

So, ich habe mal nachgefragt was das soll:

Lieber xxx,
ich habe nun von meinen Kollegen eine Antwort erhalten. Leider ist es korrekt, dass Du mit dem ShebaMiles Gold Status doch keinen Zugang erhalten hast. Im Laufe des Austritts der SAS aus der Star Alliance wurde der Zugang zur SAS Lounge nur für Miles and More Kunden aufrechterhalten. Ich möchte mich jedoch bei Dir bedanken, dass Du diese zwei Fehler online aufgezeigt hast. Meine Kollegen haben schon die Korrektur der Einträge auf der Lufthansa-Seite und auf der Star Alliance-Seite in Auftrag gegeben. Ich möchte mich auch für diese inkonsistenten Informationen entschuldigen, ich verstehe, dass es für Dich enttäuschend war.

Das Social Media Team hier ist echt super schnell, wenn es darum geht, dass wir zu viele Leistungen bekommen. (y) :yes: Das war schon der Fall, als die Zeitschriften mehr als einen Tag nach Ankunft verfügbar waren. EW haben sie damals übersehen, das funktionierte noch zwei Jahre länger... Wer also glaubt, LH IT ist unfähig. Der Fehler wurde über das Wochenende behoben:

1741040295504.png

• Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.283
2.453
ZRH/STR
Wer also glaubt, LH IT ist unfähig. Der Fehler wurde über das Wochenende behoben:

Anhang anzeigen 286892
Doch, unfähig sind sie trotzdem: Jetzt darf man laut *A Lounge Finder auch mit C oder SEN nicht rein, was nicht stimmt.
Auf der eigenen Website schreibt man natürlich immernoch, dass *G Zugang zu den Vertragslounges erhält.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.535
1.846
MZ
passt das zur Frage "Businesss über 2 Stunden?"

es geht dort um Eco Kurz und Business Langstrecke? (ich habe es nicht ausprobiert, ggf. versteckt sich das und wird erst mit dem Buchungcode sichtbar?)
Grundsätzlich passt der link schon. Nur LH hat sich offensichtlich selbst überholt und die Funktionalität auf der Website noch nicht geschaffen. Aktuell werden keine Ergebnisse angezeigt. Ich dächte ein anderer User hatte den 13. März (?) in den Ring geworfen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.283
2.453
ZRH/STR
ANZEIGE
300x250
Grundsätzlich passt der link schon. Nur LH hat sich offensichtlich selbst überholt und die Funktionalität auf der Website noch nicht geschaffen. Aktuell werden keine Ergebnisse angezeigt. Ich dächte ein anderer User hatte den 13. März (?) in den Ring geworfen.
Eben, die Auswahl LH -> Business (Cont) existiert dort (neuerdings) schon. Aber es ist noch nicht fertig.