Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.883
5.608
Fluchhafen
ANZEIGE
Passiert, seit ich vor ca 3 Monaten auf diese
unsinnige TravelID umgestellt habe….. (damit endlich die Kreditkartendaten gespeichert und genutzt werden können).
Ich bleib bei Servicekartennummer und PIN und werde nicht auf diese unsinnige TravelID umstellen.

Einloggen ist kein Problem. Passagierinfos sind drin. Kreditkartendaten sind auch drin. 🤷‍♂️

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.105
2.207
Ich werde auch alle paar Wochen ausgeloggt.
Im Moment stört mich eher das bei mir die Flugsuche nicht funktioniert. Lädt sich einfach zu Tode. Ich habe eine Lufthansa App, muss aber trotzdem über die Homepage gehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.293
1.834
Rheinland-Pfalz
Bin vor kurzem mal wieder LH Eco Kurzstrecke geflogen FRA London und zurück. Gab wie erwartet ein Mini Täflein Schokolade und Wasser.
Heut auf LH Ticket mit Cathay Pacific auf einem Zubringer ex Hanoi.
Auch nur A321 mit 1:20 Flugzeit. Aber in Eco Riesenmonitore mit komplett Programm, zum Essen ein vollwertiges warmes Gericht und dazu Wein gereicht...
Am Monitor nicht nur USB A sondern auch USB C Port...
Fliegen kann so schön sein...

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.120
708
Bei mir hilft oft, app beenden und nochmal starten, dann darf man wieder mit biometrischen daten einloggen

B747-8

Aktives Mitglied
07.11.2019
244
311
FRA

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
431
402
Auch wieder Highlight auf der Strecke PVG nach FRA in F: Tagflug, 14 Stunden, Service beginnt mit einem Mittagessen. Nach rund 8 Stunden die Frage, ob ich bitte etwas bestellen könne von dem Teil der Karte, von dem laut Karte “jederzeit“ etwas bestellt werden könnte. In den Stunden zuvor machten auch einige Gäste schon davon Gebrauch. Ergebnis: entgeisteter Blick des FA mit Blick auf die Uhr, jetzt sei kein Meal-Service, der Flug dauere schließlich noch ein paar Stunden, es gäbe später etwas. Nach einem leicht irritierten Blick kam das „Angebot“, wenn ich es wiiiiirklich haben wolle, könne er mal sehen, aber es wäre besser auf den späteren Service zu warten.

Wow.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.676
3.851
Auch wieder Highlight auf der Strecke PVG nach FRA in F: Tagflug, 14 Stunden, Service beginnt mit einem Mittagessen. Nach rund 8 Stunden die Frage, ob ich bitte etwas bestellen könne von dem Teil der Karte, von dem laut Karte “jederzeit“ etwas bestellt werden könnte. In den Stunden zuvor machten auch einige Gäste schon davon Gebrauch. Ergebnis: entgeisteter Blick des FA mit Blick auf die Uhr, jetzt sei kein Meal-Service, der Flug dauere schließlich noch ein paar Stunden, es gäbe später etwas. Nach einem leicht irritierten Blick kam das „Angebot“, wenn ich es wiiiiirklich haben wolle, könne er mal sehen, aber es wäre besser auf den späteren Service zu warten.

Wow.
So etwas habe ich in der F nie erlebt. Die haben immer alles möglich gemacht - ohne Nachfragen oder gar Diskussionen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.779
2.310
MUC

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.300
2.240
BER
Als ich noch HON war, bin ich häufiger LH F geflogen und so was ist absolut realistisch, insbesondere wenn statt der ausgebildeten First-FBs mal wieder irgendwelche Jüngelchen aus der Eco hinzugezogen werden. Da aber inzwischen meistens die Paxe besser informiert sind als die Mitarbeiter, konnte ich meinen Willen stets durchsetzen;)

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
431
402
Ich habe es leider nicht gefilmt, um es belegen zu können, aber ich kann versichern, dass ich den gewünschten Brotzeitteller (welcher nicht mal erwärmt werden müsste) erst zum regulären Service vor Landung gegessen habe. Natürlich hätte ich "pushen" können, aber mir verging die Lust darauf. Der FA war tatsächlich nicht lange in der F, die FA, die zuvor hier war, war zu der Zeit nicht da.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.624
8.406
FRA / FMO
Ich habe es leider nicht gefilmt, um es belegen zu können, aber ich kann versichern, dass ich den gewünschten Brotzeitteller (welcher nicht mal erwärmt werden müsste) erst zum regulären Service vor Landung gegessen habe. Natürlich hätte ich "pushen" können, aber mir verging die Lust darauf. Der FA war tatsächlich nicht lange in der F, die FA, die zuvor hier war, war zu der Zeit nicht da.
Wahrscheinlich eine Pausenablöse.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
882
961
Nicht ganz peinlich, aber musste leicht schmunzeln. Im Newsletter von MUC Flughafen kann man ein Flug mit einer 5* Airline gewinnen. Abgebildet ist aber ein LH Flieger. Weiter unten im Text wird geschrieben, das es um EVA air geht.

IMG_0984.jpeg

Freuen Sie sich auch schon auf die kommenden Ostertage - ein ausgedehntes Osterfrühstück, freie Zeit mit der Familie, einfach die Frühlingssonne genießen? Wenn Sie Ihr Osternest am liebsten unter Palmen suchen, warten im aktuellen Newsletter spannende Reisetipps auf Sie. Außerdem haben wir ein Gewinnspiel mit der 5-Sterne-Airline EVA AIR nach Taipeh versteckt. Verbringen Sie die Feiertage am liebsten daheim, lassen Sie sich mit unseren Osterbrunch-Angeboten im Airbräu und Hilton verwöhnen. Unser Ausflugstipp für Ostermontag: das bunte Familienfest im Besucherpark für große und kleine Fliegerfans!

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.830
6.357
Kann einer der hier vertretenen "Insider" sagen, was heute auf LH623 (DMM-RUH-FRA) passiert ist? Der Flieger ist nicht in Riad gelandet, sondern nur einen Low Pass geflogen und dann direkt weiter nach FRA.

Was ist mit den Passagieren in Riad passiert? Wurden die schon auf dem Hinflug eingeladen (flogen also RUH-DMM-FRA) oder wurden die stehengelassen und umgebucht?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.830
6.357

Nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber der Blick auf den Höhenchart und die Zeiten ist eigentlich relativ eindeutig und lässt mir nicht wirklich Fantasie für einen Anzeigefehler o.ä. aufkommen.

Im Hinblick auf das Land vielleicht ein Zusammenhang mit Verkehrsrechten, die den Low Pass nötig machten?

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
166
173
MUC
Kann einer der hier vertretenen "Insider" sagen, was heute auf LH623 (DMM-RUH-FRA) passiert ist?
Ich bin kein Insider, aber ein Blick auf die METAR zur betroffenen Zeit gibt schon ein wenig Indizien:

OERK 110400Z 34007KT 0600 DU VV020 25/05 Q1010 NOSIG

Also 600 Meter Sicht wegen Dust (Wüstensand denk ich mal) mit einer Vertical Visibility von 2.000 Fuß. 33R kann nur nen CAT I ILS, und besonders die 600 Meter Visibility sind hart an dem in den öffentlichen Charts veröffentlichtem Limit von 550 Metern RVR. Erstens kann Lufthansa intern da noch mal höhere Werte haben, zweitens ist die Information im METAR nie so akkurat wie in der ATIS oder sogar die live vom Tower übermittelte RVR. Drittens könnte der Flieger auch im Anflug eine Fehlermeldung bekommen haben und/oder hatte von vornherein eine Einschränkung bezüglich ILS, und man ist mal pro Forma bis zu den Limits eines anderen Anflugs für die 33R runtergeflogen.

Ich bin aber selber (mal wieder) von den Möglichkeiten der Galeere erstaunt. Auf so nem 45-Minuten-Hüpfer direkt den Sprit für die nächsten fünf Stunden Flug mitnehmen und trotzdem noch völlig legal unterm Maximum Landing Weight bleiben ist sogar nur mit einem leichten Payload sehr beeindruckend. Ich hoffe nur, LH hat keine Kabotage auf DMM-RUH, da würde ich als Pax sonst schon ganz schön deppert schauen, wenn mich auf einmal die architektonische Schönheit des Terminal 1 in FRA begrüßt.

EDIT: Der Umlauf ist aber eh mal wieder ein Paradebeispiel für die beliebte "haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh"-Formel. In die Bedrängnis mit der Low Visibility in RUH wäre man gar nicht gekommen, wenn nicht auf dem Hinflug die AIHF auf Höhe Athen wieder nach Frankfurt umgedreht hätte; ich nehme mal an, aus technischen Gründen. Deswegen gab es überhaupt erst den saftigen Delay inklusive Aircraft Change auf die hier betroffene AIHY.

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.247
1.383
In München T2 wird die FCL umgebaut.
Wer keine Zeit hat zum Satelliten rüber zu fahren kann den sehr exklusiven Bereich in der SEN Lounge nutzen.
Warum da jetzt "Special Spring Offer" auf dem Schild steht, kein Schimmer.
Mit LH First Ticket wäre ich leicht schockiert.

1000102809.jpg 1000102808.jpg

• Haha
Reaktionen: Flo10, sonni und MFox

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
921
472
Eine Theorie (aber auch nicht mehr): Wegen des bestehenden delays hatte man in RUH nicht unendlich Zeit ohne ggf. Übers Limit zu kommen. Daher ein Anlauf aber dann ab nach Hause?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.830
6.357
ANZEIGE
300x250
Eine Theorie (aber auch nicht mehr): Wegen des bestehenden delays hatte man in RUH nicht unendlich Zeit ohne ggf. Übers Limit zu kommen. Daher ein Anlauf aber dann ab nach Hause?

In DMM müsste eine neue Crew auf den Flieger gekommen sein. Je nachdem, wie sehr man deren Pick-Up verzögert hat, sollte es beim Thema Dienstzeit eigentlich keine Sorgen geben. Die Saudi-Strecken sind ja auch relativ kurz.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel