Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
147
134
DUS
ANZEIGE
Vielleicht ist der Flughafen in Berlin nicht rechtzeitig fertig geworden...

Die Tochter EW kann auch Zeitreisen, finde den Screenshot aber gerade nicht.

Nachtrag: Da isser.
Anhang anzeigen 295574
Eurowings kann Push-Nachrichten 4 Minuten vor der Zeit verschicken...
In denen dan Bordkarten stecken, für einen Flug der bereits abgeflogen sein soll (ich kam gerade verspätet aus EWR in LHR an, und habe das Handy gerade wieder eingeschaltet). Er war am Ende dann aber auch > 1 h verspätet, so dass es doch noch knapp gepasst hat. Nur das Frühstück in der Lounge ist so leider ausgefallen.
Das ist schon richtig so, es ist keine Push-Benachrichtigung, sondern das Apple Wallet (Schnellzugriff auf Bordkarte). "Heute um 08:50" heißt, dass um 8:50 Uhr Boarding ist. Apple blendet das schon einige Stunden vorher ein

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.328
10.156
Dann hat mir also UA/EW mit ihrer grandiosen IT nicht nur zwei Bordkarten für zwei Sitze ausgestellt, sondern auch noch eine in die Wallet geschoben ohne dass ich davon wusste...
So oder So, auf allen (auch auf den aktualisierten in der app) war bis zuletzt eine viel zu frühe Boarding- und Abflugzeit. Tatsächlich ging es über eine Stunde später los ohne dass das je angezeigt worden wäre. Und das Gate war auch bis zuletzt falsch angezeigt, weshalb ich erst dachte ich hätte den Flug verpasst. Das war ein eher unangenehmer Umstieg bei dem ich völlig unnötig viel Hektik hatte und um mein Frühstück gekommen bin...
Das geht deutlich besser mit vernünftigen Tools.

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
147
134
DUS
Dann hat mir also UA/EW mit ihrer grandiosen IT nicht nur zwei Bordkarten für zwei Sitze ausgestellt, sondern auch noch eine in die Wallet geschoben ohne dass ich davon wusste...
So oder So, auf allen (auch auf den aktualisierten in der app) war bis zuletzt eine viel zu frühe Boarding- und Abflugzeit. Tatsächlich ging es über eine Stunde später los ohne dass das je angezeigt worden wäre. Und das Gate war auch bis zuletzt falsch angezeigt, weshalb ich erst dachte ich hätte den Flug verpasst. Das war ein eher unangenehmer Umstieg bei dem ich völlig unnötig viel Hektik hatte und um mein Frühstück gekommen bin...
Das geht deutlich besser mit vernünftigen Tools.
Ja, das mit den zwei Sitzplätzen habe ich auch schon oft gelesen, dass das vorkommt. Das Zusammenspiel von Eurowings als Zubringer für LH/UA ist eine Katastrophe.

• Like
Reaktionen: skyblue99

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
334
497
Lufthansa Grossaktionär Kühne kritisiert in der WamS erneut die undurchsichtige Lufthansa-Multimarken-Strategie und den Vorstand,der zu wenig gegen die ihn behindernden Gewerkschaftsauswüchse tue.Ausserdem wird die schlechte Aktienkursentwicklung bemängelt.

• Like
Reaktionen: joubin81

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.961
8.898
FRA / FMO
Lufthansa Grossaktionär Kühne kritisiert in der WamS erneut die undurchsichtige Lufthansa-Multimarken-Strategie und den Vorstand,der zu wenig gegen die ihn behindernden Gewerkschaftsauswüchse tue.
Der Vorstand gründet Tochtergesellschaften um die Gewerkschaften zu „umgehen“. -> findet man doof
Der Vorstand tut nicht genügend gegen die Gewerkschaftsauswüchse -> findet man auch doof

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.316
2.299
BER
Business Class FRA-BER neulich. Ein Meilenticket, das pro Person trotzdem 200 EUR Steuern und Gebühren kostet:
Checkin von zwei Personen mit ca. 15 Klicks mehr als nötig und nichtfunktional in der App (obwohl es als möglich genannt wurde). Alle Angaben mussten exakt 2x gemacht werden.
Am Fast Track Siko: eine überforderte Siko-Mitarbeiterin, die den Bereich am liebsten zumachen möchte. Auch ließ sie uns auf keinen Fall direkt an das Ende der Schlange vor (durch Öffnen einer der Absperrbänder), sondern wir mussten das leere Labyrinth im Zickzack durchlaufen.
Beim Boarding, das nach Statusgruppen badet, obwohl es ein Busgate ist: Mitarbeiterin weigert sich, das Türchen neben den Automatik-Schleusen nochmal aufzumachen, denn sie hatte ja die Gruppen 1 und 2 schon aufgerufen (Fun Fact: Boarding sollte laut Bordkarte 14:15 starten, wir waren 14:13 am Gate).
An Bord dann die übliche Wartezeit von 20 min nach der offiziellen Abflugzeit ohne Erklärung durch Kapitän oder Purser.
Die vollwertige Mahlzeit bestand aus dem üblichen Nachmittagskuchen ohne Alternative.

Fazit: dieser Laden beherrscht nicht einmal die absoluten Basics. Ich bn seit meinem HON-Abschied mit AF, KLM, QR, Cathay, EasyJet und Skyalps geflogen und immer entsprach das Geleistete dem Angebotenen. Nur LH kriegt nichts mehr hin. Höhepunkt war die Aussage der Gate-Lady: wegen des Luftfahrtbundesamtes (!) könnte sie die Tür mit dem manuellen Boarding nicht mehr aufmachen.

Diese Airline hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sie hat so unendlich viele Qualitätsmängel, die allesamt wegignoriert und weggelogen werden.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.865
4.140

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.579
1.973
MZ
Beim Boarding, das nach Statusgruppen badet, obwohl es ein Busgate ist: Mitarbeiterin weigert sich, das Türchen neben den Automatik-Schleusen nochmal aufzumachen, denn sie hatte ja die Gruppen 1 und 2 schon aufgerufen (Fun Fact: Boarding sollte laut Bordkarte 14:15 starten, wir waren 14:13 am Gate).
Zumindest das kann ich als Wochenendpendler am BER nicht bestätigen. Der Bypass funktioniert bei mir in schöner Regelmäßigkeit. So auch heute Morgen. Das ist aber auch das Einzige ;)