Ich hätte mal eine Frage zu meinen Optionen:
wir haben einen Flug im nächsten Januar von Frankfurt nach Colombo gebucht - und retour. Geht jeweils über Indien (Bangalore) mit sehr attraktiven Umsteigezeiten.
Jetzt teilt mir LH mit, daß sie die Langstreckenflüge zeitlich leicht angepasst haben. Hin geht es 10 Minuten früher los (ist mir egal) und zurück ab BLR auch 5 Minuten früher. Und das ist das Problem: der mitgebuchte Zubringer mit Sri Lankan landet planmäßig ursprünglich 60 Minuten vor Abflug von LH und jetzt nur 55 Minuten. MCT in BLR ist aber wohl 60 Minuten.
Soeben langes Gespräch mit der Hotline, die mir nur als Alternative Flüge von CMB über Chennai oder Mumbai anbietet, bei denen ich jeweils 6 resp. 7 Stunden über Mitternacht in Indien im Transit bin (hatte ich dieses Jahr schon mal und LH zahlt nur 3 Stunden in der dortigen Lounge, danach wird man rausgeworfen!).
Ich habe kurz recherchiert und gesehen, daß ich mit Indigo auch direkt CMB-BLR fliegen könnte zu ganz passablen Zeiten. Darauf will man mich aber nicht umbuchen, weil man wohl nur ein Abkommen mit Sri Lankan hat.
Was sind meine Optionen? Muß ich mich auf die blöde Umbuchung einlassen (wäre auch noch mit 340-300 statt 744-400).
Danke für die Hilfe.