Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.422
1.450
ANZEIGE
Die Ticket Nummer steht in der App immer nur bei den beiden Lufthansa Flügen. Bei den UL Flügen ist das nicht der Fall.
Und das ist nen Lufthansa Ticket?
Kommst du bei UL irgendwie an "Manage my Booking" ran und kannst schauen was sie sehen?

Ich kenne jetzt die spezifische Situation mit UL nicht, aber bei Nordatlantik-Flügen (und wenn die andere Airline das Ticket nicht sieht) wäre das was, bei dem ich mich an der Hotline festbeißen würde.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.216
1.838
Normal meine ich alle außer Kaufland und so ist es 2 Wochen bei mir in der Gegend so das Rewe, Lidl, Penny, Aldi, Edeka und Netto alle Nachmittags einfach keine Brezelwaren mehr haben egal ob als Brezel, Brötchen oder Stangen immer ausverkauft :ROFLMAO:
das ist doch überall so in Deutschland: Warenbestand Optimierung um Kosten zu sparen oder um die 20-50% Reduzierung zu vermeiden.

In anderen Ländern gibt's 24/7 Geschäfte offen - ja die Preise sind noch höher als in Deutschland, aber dafür sind leere Regale extrem selten - in Deutschland wird der Kund mittlerweile erzogen, entweder noch früher im Geschäfts aufzuschlagen oder halt aus dem "Rest" was zu suchen was doch "gleichwertig" wäre.

Der Deutsche Einzelhandel stinkt zum Himmel - LH Lounges machen es nach!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest hat mir bisher kein Fertigwaren-Bäcker eine Premium-Breze angeboten. Oder Aufpreis verlangt wenn ich eine Breze mit mehr oder weniger Salz will.
geh mal nach Nürnberg, das kostet die Brezel MIT (feinem!!) Salz 5 Zent mehr (alleridngs noch unter 1€ )

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.216
1.838
Ich hätte mal eine Frage zu meinen Optionen:

wir haben einen Flug im nächsten Januar von Frankfurt nach Colombo gebucht - und retour. Geht jeweils über Indien (Bangalore) mit sehr attraktiven Umsteigezeiten.
Jetzt teilt mir LH mit, daß sie die Langstreckenflüge zeitlich leicht angepasst haben. Hin geht es 10 Minuten früher los (ist mir egal) und zurück ab BLR auch 5 Minuten früher. Und das ist das Problem: der mitgebuchte Zubringer mit Sri Lankan landet planmäßig ursprünglich 60 Minuten vor Abflug von LH und jetzt nur 55 Minuten. MCT in BLR ist aber wohl 60 Minuten.
Soeben langes Gespräch mit der Hotline, die mir nur als Alternative Flüge von CMB über Chennai oder Mumbai anbietet, bei denen ich jeweils 6 resp. 7 Stunden über Mitternacht in Indien im Transit bin (hatte ich dieses Jahr schon mal und LH zahlt nur 3 Stunden in der dortigen Lounge, danach wird man rausgeworfen!).
Ich habe kurz recherchiert und gesehen, daß ich mit Indigo auch direkt CMB-BLR fliegen könnte zu ganz passablen Zeiten. Darauf will man mich aber nicht umbuchen, weil man wohl nur ein Abkommen mit Sri Lankan hat.
Was sind meine Optionen? Muß ich mich auf die blöde Umbuchung einlassen (wäre auch noch mit 340-300 statt 744-400).
Danke für die Hilfe.
siehr mein Beitrag:

Du kannst sogar Datum frei ändern! Nonstop auf anderem Metall vermutlich weniger - aber du kannst stornieren und dann gleich nonstop buchen!

Übrigens: bin Januar könnte sich das noch zig mal ändern, oft wegen Sommerzeitumstellung oder weil das Flugzeig aus welcem Grund auch immer 10min schneller fliegt oder was sonst...

ach so hier wird das ja diskutiert und nciht zu gemacht @dreschen? veraltet ist das Thema, ach ja, wissen wir doch alle schon? unrichtig wäre mir neu,d as ist alles richtig gewesen und wie due siehst @dreschen: es ist nicht veraltet!!!

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.719
9.575
LEJ
das ist doch überall so in Deutschland: Warenbestand Optimierung um Kosten zu sparen oder um die 20-50% Reduzierung zu vermeiden.
Wenn die Ware sich nicht verkauft, wird sie ausgelastet.
In anderen Ländern gibt's 24/7 Geschäfte offen - ja die Preise sind noch höher als in Deutschland,
Wenn es so wäre, dann bist du doch de schlimmste Meckerer
aber dafür sind leere Regale extrem selten - in Deutschland wird der Kund mittlerweile erzogen, entweder noch früher im Geschäfts aufzuschlagen oder halt aus dem "Rest" was zu suchen was doch "gleichwertig" wäre.
Richtig ist, die in Deutschland angebotene Qualität der Ware ist miserabel, deshalb sind die Preise auch tief.
Kauf mal in Frankreichs Mammut, da gibt es Qualität zu echten Preisen.
Der Deutsche Einzelhandel stinkt zum Himmel - LH Lounges machen es nach!
Ohne Druck passiert nix und für Druck für höhere Preise=Qualität bist du nicht zu haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.216
1.838
Und das ist nen Lufthansa Ticket?
Kommst du bei UL irgendwie an "Manage my Booking" ran und kannst schauen was sie sehen?

Ich kenne jetzt die spezifische Situation mit UL nicht, aber bei Nordatlantik-Flügen (und wenn die andere Airline das Ticket nicht sieht) wäre das was, bei dem ich mich an der Hotline festbeißen würde.
die Auswahl dort ist sehr beschränkt

Ich empfehle ein Thema aufzumachen, welches dann nicht geschlossen wird weil es ja nicht von XT600 ist!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
Statt der Schokolade hätte ich lieber eine 0,5l-Flasche. Die 0,3 sind auch peinlich ...
Diese billige viel zu zuckerhaltige "Vollmilch" Schokolade ist doch sowieso Mist. Aber die Mehrheit der Deutschen steht angeblich auf diesen Typ ungesunder Schokolade und nicht auf hochwertige Schokolade mit hohem Kakaoanteil und geringerem Zuckergehalt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.121
3.424
ZRH / MUC
Ist üblich. Es gibt auch eine zusätzliche Instruktions-Karte.
Nie gesehen, und bin sicher schon 200-300× bei LH (Mainline und Cityline) in der Exitrow gesessen. Einmal 2010 mit einem Schwerstbehinderten auf dem Mittelsitz, der von seiner Begleitung am Gangplatz gefüttert werden musste, und einmal 2011 neben einem Koreaner, der die Bitte, das Handgepäck nach oben zu legen, auf Englisch nicht verstanden hat.

Somit muss das ganz neu sein. Bei allen anderen Airlines kenne ich das (bei Qantas waren die Hinweise letzten Monat am Gate, sonst üblich im Flieger).

• Like
Reaktionen: marcus67

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.869
10.756
irdisch
Habe diesen Monat zweimal bei LH am Notausgang gesessen und wurde jeweils gebriefed. Es gibt ja sogar so eine Frageschleife, ob man "bereit" ist zu helfen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.879
8.734
FRA / FMO
Nie gesehen, und bin sicher schon 200-300× bei LH (Mainline und Cityline) in der Exitrow gesessen. Einmal 2010 mit einem Schwerstbehinderten auf dem Mittelsitz, der von seiner Begleitung am Gangplatz gefüttert werden musste, und einmal 2011 neben einem Koreaner, der die Bitte, das Handgepäck nach oben zu legen, auf Englisch nicht verstanden hat.

Somit muss das ganz neu sein. Bei allen anderen Airlines kenne ich das (bei Qantas waren die Hinweise letzten Monat am Gate, sonst üblich im Flieger).
Jedes mal bei mir am Emex seit Jahren…

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
622
859
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
300x250

Nein, das ist nicht ganz neu, ich saß in den letzten Jahren viel auf Exit-Sitzen und habe natürlich jedes Mal eine Sicherheitseinweisung bekommen, bei LH wie auch bei allen anderen Airlines. Ausnahme sind einige der Sitze im A321, die eh von Flugbegleitern besetzt sind. Du trägst hier immer vor dir her, seit wie vielen Jahrzehnten du nicht mehr LH geflogen bist, warum musst du dann immer deinen Senf zu Dingen dazugeben, die andere offensichtlich besser beurteilen können als du?

Im Übrigen bin ich letztens im körperverletzenden Iberia-A320 - Mainline, nicht Express, und ich bin unter 1,80 - nach Madrid geflogen, von Wasser und Schokolade könnte man auch nur träumen. Dagegen sind die LH-Campingstühle ein Traum.

• Like
Reaktionen: Münsterländer