Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE
Ich weiss nicht, was KL/AF angestellt haben, aber denen Angebote sind seit Corona Transatlantisch selbst in den Standardsuchen (Matrix, Kayak...) nach setzten der wichtigsten Filter (wie Abflugzeit) immer raus. Und Airlines wie SAS sind immer ausgebucht bevor die Meetings offiziell bestätigt sind. Dann bleiben noch völlig sinnlose Optionen (wie via IST oder MIA nach YUL) oder LHG und Konsorten.
Nach Asien sieht es anders aus, da ist LH meistens schon wegen den Flugzeiten raus (nach Japan z.B. nur Tagflüge die so gar nicht zu den Meetings passen), spätestens aber beim Preis (grob immer mindestens doppelt so teuer wie über den Golf). Das führt dann bisweilen zu sehr exotischen Auswahlen, wie z.B. Vietnam Airlines.

Über den Teich sind sie aber leider seit Corona ziemlich alternativlos geworden. Bei DL oder AA fehlem meist die Feeder (früher bin ich DL aus AMS oder CDG geflogen, da passen die KL/AF Feeder aber heute meist nicht mehr zu), AC und UA sitzen bei LH mit im Boot.
schon mal anderen Abflughafen überlegt? AMS, CDG, ZRH, WAW, `BUD, CPH....?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.932
13.382
FRA/QKL
schon mal anderen Abflughafen überlegt? AMS, CDG, ZRH, WAW, `BUD, CPH....?
Klar, wenn bestimmte Abflugzeiten nicht kompatibel mit den Meetingzeiten sind dann probiert man es einfach mal viel weiter weg, dann passt es sicher besser... :doh:

Du bist sicher so ein Einkäufer Typ. Bei mir hat vor Jahren mal so jemand aus dem Schwäbischen angerufen und gemeint er bräuchte eine Angebot für 480 Stunden Software. Als ich fragte um was ginge meinte er, er hätte ein Angebot über 480 Stunden Software und suche nun jemanden der einen günstigeren Stundensatz für 480 Stunden Software bieten würde... :oops:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.984
16.242
Angeblich soll ein LH Passagier deboarded worden sein, weil er eine Atemschutzmaske trug, Crew fühlte sivh dadurch unwohl usw.

Klingt ehrlich gesagt eher nach Schwurbelei der Pro-Masken-Brigade. Maskierte in Flugzeugen sind alltäglicher Anblick.

Letztendlich entscheidet immer der Cpt. über Beförderung oder Nichtbeförderung. Simple as that.

Luftrechtlich mag das sein, aber zivil- und daran anknüpfend arbeitsrechtlich sollte er schon einen vernünftigen Grund haben. Und nicht "deine Nase gefällt mir nicht" oder "deine Nase gefällt mir so gut, dass du sie nicht bedecken darfst" ;)

Hatte diesen Sommer BER-IST-INC-IST-BER auf TK, selbst der Bus von INC nach Deajon war pünktlich

Kann auch anders gehen: Ich musste im Januar in IST in 20 Minuten von A8 nach F16 rennen. Anschließend war in SIN die KE fünf Stunden verspätet und hat mir dadurch sämtliche anschließenden innerkoreanischen Anschlüsse verhauen. Von denen einer von Air Busan dann ohnehin gestrichen war - was die Airline allerdings nicht gehindert hat, den Flugpreis trotzdem einzustecken.

Fazit: Woanders is' auch Scheiße 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.648
1.524
Düsseldorf
Klingt ehrlich gesagt eher nach Schwurbelei der Pro-Masken-Brigade. Maskierte in Flugzeugen sind alltäglicher Anblick.



Luftrechtlich mag das sein, aber zivil- und daran anknüpfend arbeitsrechtlich sollte er schon einen vernünftigen Grund haben. Und nicht "deine Nase gefällt mir nicht" oder "deine Nase gefällt mir so gut, dass du sie nicht bedecken darfst" ;)



Kann auch anders gehen: Ich musste im Januar in IST in 20 Minuten von A8 nach F16 rennen. Anschließend war in SIN die KE fünf Stunden verspätet und hat mir dadurch sämtliche anschließenden innerkoreanischen Anschlüsse verhauen. Von denen einer von Air Busan dann ohnehin gestrichen war - was die Airline allerdings nicht gehindert hat, den Flugpreis trotzdem einzustecken.

Fazit: Woanders is' auch Scheiße 🤷‍♂️
Geht hier in den USA gerade viral und contra LH.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.984
16.242
Geht hier in den USA gerade viral und contra LH.

Erstberichtendes Medium scheint dieses zu sein:

" By e-mail from a reader well known to the site."

Erinnert ein bisschen an "Die Protagonisten einer modernen Sage sind meist nicht namentlich bekannt. Oft wird berichtet, die jeweilige Geschichte sei dem Freund eines glaubwürdigen Bekannten passiert." (Wikipedia, Moderne Sage)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.828
1.124
Und.... blam! Da ist sie, die Flugstornierung meines einzigen LH-Fluges dieses Jahr. Ich hätt's wissen müssen. Diesen **laden muss man echt nicht mehr buchen.
🤣🤣🤣🤣🤣

Herrlich! Danke dafür!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestimmt, aber LH hat hier bei mir wirklich einen Lauf. Ich meine, das ist jetzt der vierte versemmelte Flug von vieren in einer Reihe.
Was bei über 99% operational stability entweder gelogen oder Zufall ist.

Bei mir läuft es glatt, business as usual halt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, wenn bestimmte Abflugzeiten nicht kompatibel mit den Meetingzeiten sind dann probiert man es einfach mal viel weiter weg, dann passt es sicher besser... :doh:

Du bist sicher so ein Einkäufer Typ. Bei mir hat vor Jahren mal so jemand aus dem Schwäbischen angerufen und gemeint er bräuchte eine Angebot für 480 Stunden Software. Als ich fragte um was ginge meinte er, er hätte ein Angebot über 480 Stunden Software und suche nun jemanden der einen günstigeren Stundensatz für 480 Stunden Software bieten würde... :oops:
Seit wann liegt Gronau im Schwäbischen?

n=1?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.828
1.124
Die klassische Beraterwoche Montag xxx-fra-yyy und Donnerstag/Freitag zurück sind schon fast 200 Flüge....und führen nichtmal immer zum Senator.
Der klassische Berater bekommt den Senator aufgrund der Tätigkeit bei seinem Arbeitgeber für noppes….

Leider gehörte die Kelsterbach Consulting Group nicht dazu…, sorry, Brownie!
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.586
783
Das ist ja Wahnsinn.
Nein, dass führt dazu.
Der klassische Berater bekommt den Senator aufgrund der Tätigkeit bei seinem Arbeitgeber für noppes….
Ja, für die 55jährigen mag das eine Auszeichnung gewesen sein, heute eher ein Zeichen, dass man jene nicht erkannt hat.

Nach Dem Scheitern bei Air Europe kann man bei TAP dann direkt weitermachen, wenn man doch gerade so ein Run hat; vorausgesetzt man ist nicht zu beschäftigt mit dem LH.Flugplan für DTM im Sommer 2026…
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
340
441
FRA
Wenn "Business as usual" bedeutet, "wir streichen Flüge as usual", dann ist das wohl wirklich so. Ich habe darauf keine Lust mehr. Das ist jetzt der vierte in der Reihe. "Einzelfälle"? Langsam wird mir das zu "einzeln".
Na schlecht informiert. Die Regelmäßigkeit liegt im Schnitt bei 99,8%
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
340
441
FRA